SQsqeezerThemenstarter11 Beiträge · seit 200718. Juli 2008 · #21
Ja, es gibt eigentlich keinen rationalen Grund soetwas zu tun. Die Frage des rechts-/linksgelenkten Fahrzeugs hat nur imho ökonomische Relevanz (s.o.). Ich bin mit linksgelenkten PKWs durch bspw. GB gekurvt und auch mit rechtsgelenkten Wagen in D gefahren. So tragisch fand ich das nicht. Zumal, egal mit welchem Konzept, ein guter Teil der Route "auf der falschen Seite" gefahren wird. Linksverkehr: Sa, Namibia, Sambia, Tansania und Kenia - Rechtsverkehr: Ägypten, Sudan, Äthoipien, et al.
Momentan gibt es gravierendere Hindernisse, wie bspw. die politische Lage im Sudan sowie dessen Durchquerung (Fähre o. Hailib Triangle etc). Auch ist/sind für den Trip nur 3..4 Wochen karrierekompatibel. Das machts nahezu unmöglich.
Reiseberichte gibts nach der Reise, also frühestens im Frühjahr. 🙂
Hallo, dann melde dich doch mal im Frühjahr bei uns, ab Dezember 2009 bieten wir allen Afrika-Fans die Möglichkeit, einige Seiten ins Internet zu bringen, ohne gleich eine eigene Homepage betreiben zu müssen. Außerdem ist das Thema natürlich echt spannend.
hallo 🙂 weiss jemand, wo ich im südlichen Afrika meinen linksgesteuerten Wagen noch importieren kann? Hab schon einiges an Infos zusammengesucht: manche meinten in Botswana oder in Mosambique?? Wer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen?? Freu mich schon auf viele Antworten. Heidi
swisschees1'715 Beiträge · seit 200603. Sept. 2008 · #25
Da Kairo einige hundert Kilometer vom Meer liegt würde ich in Alexandria oder Safaga veruchen zu verschiffen 😉