Programme für die Filmherstellung

44 Antworten · 13,8k Aufrufe · gestartet 07. Juni 2008 von peter48
Bilder klein
Antworten
652 Beiträge · seit 200725. Nov. 2011 · #41
Hallo Cruiserland,
wir haben uns die Hütte über Elisenheim angesehen, die man mieten kann. Da müßte man mal Silvester verbringen,meinten wir dort oben. Wenn ihr O.OO oben anstoßen solltet, wir werden an euch denken und ich werde inzwischen weiter Filmausgabeeinstellungen probieren und hoffentlich nicht noch mehr graue Haare bekommen.Kennt ihr die Hütte? Wenn nicht:

📎 Berghütte-Elisenheim-.jpg

vomBergRichtungWindhoek.jpg

Viele Grüße ( Blick von der Hütte Richtung Windhoek)
Annette
zuletzt bearbeitet 25. Nov. 2011
652 Beiträge · seit 200725. Nov. 2011 · #42
hier die Hütte

Berghtte-Elisenheim-.jpg
109 Beiträge · seit 201026. Nov. 2011 · #43
ich habe mal kurz die Testversion von AVID Studio versucht. Scheint für die Erstellung von Full HD Videos recht gut geeignet zu sein.
Hat jemand Erfahrung mit dem Produkt? und welche Rechnerklasse sollte als Basis eingesetzt werden?
Grüsse
Mario
3'383 Beiträge · seit 200926. Nov. 2011 · #44
Hallo Mario
meine Empfehlung:

mind 500 GB Festplatte
mind 6 GB Arbeitsspeicher, besser wären 8 GB
Prozessor: i7 intel

Ganz schön happig, oder?

Viele Grüße
der bayern schorsch

Ah ja: oft wird auch gefragt, welches Programm nimmt man. Ich kenne Avid nicht, aber das zu Avid verwandte Pinnacle 14, und das verarbeitet defintiv keine AVCHD Dateien. Was heißt, kleinrechnen, bearbeiten, hochrechnen.

Mit Magix Video de Luxe 17 geht das ohne Probleme, ist leichter in der Bedienung. Dafür hat mir aber bei pinnacle die Menüerstellung deutlich besser gefallen.

Geschmacksache- beide Programme haben Vor und Nachteile. Wenn ich mich heute entscheiden müsste, würde ich das Magix nehmen.

Oder vielleicht mal das Avid probieren.
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
109 Beiträge · seit 201026. Nov. 2011 · #45
Danke Schorsch für die erste Mitteilung!
werde mal noch abwarten ob noch mehr Meldungen zum Thema AVID Studio kommen.
Grüsse
Mario