BaziThemenstarter2'721 Beiträge · seit 200613. Mai 2008 · #21Hallo Sebu
Das Einschweissen an sich dauert nicht lange. Es kann nur sein, dass man in Stosszeiten etwas warten muss. Grosse Schlangen hab ich aber noch nie gesehen. Der Mann verschweisst alles. Vom Koffer bis zur (Göga sagte bis zur Schwiegermutter) zum Velo. Einfach alles, was Du einchecken kannst.
Der Preis: Ich glaube ich habe für einen Koffer ca. 9.- sFr gelesen. Dies aber wirklich ohne Gewähr.
Gisela
heuchef911 Beiträge · seit 200714. Mai 2008 · #22Hallo,
ein kleiner Nachtrag zu den Kabelbindern:
Ich nutze die auch schon seit langem, um Schnellzugriff auf die Koffer/Reisetaschen zu verhindern - hat bisher problemlos geklappt und ist vermutlich genau so sicher oder unsicher wie die Spielzeugschlösser 😉 - nur viel billiger.
Aber:
Wenn man die schon zu Hause dran macht und dann bei der Durchleuchtung noch mal aufmachen soll, kannn es schwierig werden. Denn eine Nagelschere oder Messer oder ähnliches ist ja nicht im Handgepäck und der Sicherheitsbeamte hat sowas im Zweifel auch nicht. Mit den Zähnen kriegt man die Dinger auch nicht auf 😐 . Ich hab da schon mal am Check In alle Mitflieger durchgefragt, ob irgendjemand ein Messer o. ä. noch im Zugriff hat.
Das selbe nach der Ankunft in irgendeiner Pension in WH - ein Besteckmesser vom Abendessen ist auch keine große Hilfe.....
Deshalb: In irgendeine nicht verschlossene Außentasche der Reisetasche ein kleiner Saitenschneider, ein Fingernagelknipser, ein Messer oder ähnliches, an das man dran kommt.
Helgi
PEpet10 Beiträge · seit 200826. Sept. 2008 · #23....und hier mein bisschen Senf: ich schließe meinen (Hartschalen-)koffer nicht ab. Wer ihn klauen will, klaut ihn auch verschlossen. Bislang hat er aber 2 Südafrika-Rundreisen und eine Namibia Reise (jeweils über JOH) problemlos überstanden ohne dass irgendetwas fehlte. Wertvolle Dinge wie Kamera etc. schleppe ich ohnehin im Handgepäck.
MAMatt415 Beiträge · seit 200826. Sept. 2008 · #24Nicht abschliessen halte ich jedoch auch für gefährlich. Nicht unbedingt wegen Diebstahl- sondern auch wegen Drogenschmuggels etc.. wie schnell kann es da passieren, dass Dir etwas in den Koffer gelegt wird, was nicht Deins ist...??
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
WolffRuediger1'125 Beiträge · seit 200626. Sept. 2008 · #25Ich hab meinen Koffer immer mit einem Spielzeugschloss abgeschlossen und ein Band darum gemacht. Ich bin bis jetzt 25x in JNB angekommen und hatte nie Probleme. Aber ich hatte wohl Glück. Sagt nichts.
Vielleicht einschweißen lassen? Hab ich noch nie gemacht. Was haltet Ihr davon? Habt Ihr Erfahrungen damit?
Wolff-Rüdiger
MIMinusch38 Beiträge · seit 200826. Sept. 2008 · #26Wir reisen seit ca 10 Jahren durch die ganze Welt, haben unsere Koffer für den Flug immer unverschlossen oder diese Spielzeugschlösser dran , die der Zoll leicht knacken kann
Wir flogen im Mai 08 nach Orlando / Florida und beide Koffer wurden durchsucht , das war das erste mal das Koffer geöffnet wurden .
2 Bücher die ich als Gastgeschenke dabei hatte und schon schön verpackt waren wurden aufgerissen, das hat mich am meisten geärgert
Viele Grüsse Minusch