KAKanzler573 Beiträge · seit 200715. März 2008 · #21@Big_Sven
@helga
Vielen Dank, Kanzler
Duma273 Beiträge · seit 200615. März 2008 · #22Ich würde gerne noch etwas recherchieren über Kgalagadi TFP. Kennt jemand gute Websites oder Adressen von Bildergalerien hierzu?
Hallo zimpix,
eine tolle Seite ist die von Michael Probst. Hier der Link:
www.michapro.deDa findest du unter Reiseberichte entsprechende Informationen und unter Bilder aktuelle Fotos vom KTP.
An dieser Stelle schöne Grüße an Michael und Nadine, eure neuen Bilder vom Park sind wieder echt super.
Ich bin vom 11.05. bis 20.05. im Park und werde dann ebenfalls davon berichten.
Schöne Grüße
Jürgen
zimpixThemenstarter107 Beiträge · seit 200815. März 2008 · #23Herzlichen Dank Jürgen, für den guten Tipp. Die Bilder von Michapro machen wirklich an. Ich kann diese Website auch allen anderen Interessierten zur Ansicht empfehlen.
zimpix
If you don't have a sense of humor, don't go to Africa
GFGforce435 Beiträge · seit 200715. März 2008 · #24Mal eine andere Frage zu dieser Thematik:
wo ist denn die Grenze "südlich der Regenzone"?
Kann man so etwas nich erst nach dem Ende der Regenzeit bestimmen? Und die ist ja noch nicht vorbei.
zimpixThemenstarter107 Beiträge · seit 200815. März 2008 · #25Hallo Gforce
Wenn ich die Nachrichten so verfolge, erkenne ich, das es gegenwärtig im Norden von Windhoek bedeutend mehr regnet als südlich der Hauptstadt. Und auch die (Meteo)-Geschichte würde generell zum gleichen Ergebnis kommen. Da wir von Windhoek aus starten und auch von dort aus wieder nach Hause fliegen werden, ist es für uns schon relevant, ob wir noch einen Abstecher in den Norden machen, oder ob wir in den trockeneren südlichen Landesteilen, wo der erste Teil unserer Reise uns hinführen wird, versuchen, wilde Tiere zu beobachten. So war das gemeint. Es ist mir schon klar, dass es hier keine klare Linien gibt, wie auf einer Karte 😉
zimpix
If you don't have a sense of humor, don't go to Africa
Ina730 Beiträge · seit 200616. März 2008 · #26Hallo Zimpix,
auf der Seite von Arnoud Quanjer findest Du viele Informationen zum Kgalagadi Transfrontier Park und auch Fotos der Unterkünfte:
http://www.wildlifephotography.nl/content/view/66/87/Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI PEpeter48355 Beiträge · seit 200616. März 2008 · #27Hallo Zimpix,
ich würde mir wegen des Regens nicht zu viele Gedanken machen. Die Straßen im Etosha NP sind auch nach etlichem Regen sehr gut zu befahren. Wir waren einmal im Februar dort und haben vier Tage dort verbracht. Einen Tag bevor wir in den Park fuhren hatte noch wie aus Kübeln geschüttet. Am ersten Morgen im Park hatten wir dann noch grauen Himmel und danach nur noch tolles Wetter. Was ich damit sagen will ist das du Glück haben kannst oder halt auch mal Pech. Aber deswegen würde ich auf keinen Fall auf einen Besuch von Etosha verzichten
Viele Grüße
peter
Pferdefreund235 Beiträge · seit 200818. März 2008 · #28Also ich bin am Samstag Abend von unserem Namibia Trip nach hause gekommen und kann nur sagen Namibia ist wundervoll wenn es regnet! Es hat alles geblüht und gegrünt.
Habe auch oftmals das Gerücht gehört dass man kaum Tiere findet wenn alles grün ist und überall genug Wasser vorhanden ist sodass die lieben Tiere nicht zu den Wasserlöchern kommen - BLÖDSINN!!!
Ich hab noch nie soviele Tiere gesehen!
Es gab riesen Herden von Zebras (mit 200 Tieren und mehr), es gab Unmengen an Oryx, Giraffen, Springböcken, Knus, Störchen usw! Und alle haben Jungtiere.
Wir haben Löwen gesehen, wir haben Elefanten gesehen und Hyänen, sogar Nashörner! Es war herrlich.
Wir waren 3 Tage in Etosha und bereits am ersten Tag haben wir so ziemlich alles vor die Linse bekommen was so herumläuft! Also lasst euch nicht von der Fauna abhalten. Es bekommt alles einfach nur noch einen anderen Flair wenn die Blümchen blühen!
Aber Achtung: Der Regen macht manche Fahrziele unmöglich (Epupa Falls) dort kommt man aufgrund der Wassermassen kaum hin weil die Strassen weggespült wurden! Wir haben 1 Nacht im Wagen verbracht weil wir im Schlamm stecken geblieben sind und es abermals zu pissen begonnen hat... wir wären fast zwischen 2 Flüssen eingeschlossen gewesen wenn uns nicht jemand über den Fluß geschleppt hätte (trotz 4x4!!!).
Also nicht vom Regen abschrecken lassen und einfach mal euer Glück im Etosha versuchen!
SOSoutherndreamsGast19. Juni 2008 · #29Hallo zusammen, habe meine Wildcard übers Internet bestellt und heut bekommen, es dauerte ca. 3 1/2 Wochen. Sie hat R 1475,- gekostet, nach heutigem Kurs sind das 118,50 €.
Hier der Link
https://www.wildinafrica.com/endless/Wild?menuAction=ShowApplyOnline für internationale Besteller, er ist sehr schwer zu finden auf der Website...
Wir werden ja einige Monate in Südafrika leben, werde Euch dann berichten, wie die Benefits sind.
Frohe Grüße ( noch 2 1/2 Monate )
🙂 🙂 🙂
BeeTee von
http://southerndreams.de/ KAkalkheuvel31 Beiträge · seit 200820. Juni 2008 · #30Hallo Southerndreams,
für welchen Zeitraum gilt die Wild-Card denn ?
Ich meine mal gelesen zu haben, daß sie für Residents eine Gültigkeit von einem Jahr hat, für International Visitors dagegen deutlich kürzer (14 Tage oder so).
Hast Du da genauere Informationen ?
Ansonsten werde ich ja schon fast neidisch, wenn ich lese, daß ihr mehrere Monate in Südafrika sein werdet 😉
Viele Grüße
kalkheuvel
helga655 Beiträge · seit 200620. Juni 2008 · #31[bild: 92893]hallo Kalkheuvel, anbei den scan von unserer wildcard mit den conditions. wir sind übrigens im dez 07 über matamata eingereist, waren eine woche im park, bei der ausfahrt in twee rivieren haben wir uns erst den einreisestempel, dann die wildcard (rückdatiert), dann den ausreisestempel nach südafrika geholt. ging zügig. lb gruß von helga
URUrsula126 Beiträge · seit 200620. Juni 2008 · #32Hallo Zimpix,
ich möchte dir eine Frage stellen: wieso meinst du, in der Etoscha in der afrikanischen Wildnis zu sein, ohne beleuchtete Wasserlöcher usw? Zu schade für dich, dass aus Botswana nichts geworden ist!
Eine Alternative findest du im khalagadi sicherlich eher. Wenn du aber tatsächlich afrikanisches wildlife pur erleben willst, dann erlaube ich mir,dir zu raten, doch auch an Ostafrika zu denken. Serengeti bzw. Masai Mara, während oder außerhalb der Migration.
Auf jeden Fall wünsche ich gutes Gelingen!
Ursula
SOSoutherndreamsGast20. Juni 2008 · #33Hallo Kalkheuvel,
die Karte gilt für ein Jahr, steht meiner Broschüre mit dabei.
Ich habe eine Seite mit allen Parks darauf mit den Links zu den Parks und eine weitere Seite mit den Partnern darauf auf meine Homepage gestellt, Ihr könnt Sie unter
http://southerndreams.de/html/kontakt___links.html runterladen.
Viele Grüße von BeeTee
von
http://southerndreams.de/ KAkalkheuvel31 Beiträge · seit 200820. Juni 2008 · #34Hallo Helga, hallo Bee Tee,
vielen Dank fur eure schnellen Antworten.
Dann ist das ja wirklich eine lohnende Sache. Mit etwas organisatorischem Geschick kann man die Wildcard ja dann sogar für zwei Urlaube nutzen. 🙂
Viele Grüße von Kalkheuvel
AQaquanjer2 Beiträge · seit 200821. Juni 2008 · #35Please excuse me for replying in English.
The South African wild card is valid for one whole year for residents and none residents. International tourists pay more for the card than South Africans, but the period in which the card is valis is the same (12 months).
Regards,
Arnoud
www.wildlifephotography.nl