Aktuelle Wetterinfos gesucht

29 Antworten · 7'977 Aufrufe · gestartet 11. März 2008 von Pillendreher
Antworten
38 Beiträge · seit 200716. März 2008 · #21
Hallo,

ich habe in der letzten Zeit eine Internetseite mit Wetterinfos entdeckt, ob die Infos dann tatsächlich zutreffen/eintreffen kann ich leider nicht sagen.

Das interessante ist, dass man auch andere Städte und Regionen
in Namibia abfragen kann als bei www.wetteronline.de
und es auch Rückblicke auf vergangene Jahreswerte gibt.
sowie Wochenausblicke u.v.m.

hier der Tipp:

http://freemeteo.com

Ich hoffe, dass diese Seite auch für viele von Euch interessant ist.

Herzliche Grüsse und frohe Ostern

lioncats
2'048 Beiträge · seit 200717. März 2008 · #22
es hört nicht auf zu regnen!

schaut mal in die AZ von heute:

http://www.az.com.na/umwelt/20000-in-oshakati-evakuiert.64135.php

http://www.az.com.na/bild-des-tages/autos-werden-in-fluten-mitgerissen.64139.php

http://www.az.com.na/lokales/wolkenbruch-ber-windhoek.64132.php

bisher habe ich alle beneidet, die jetzt fahren können. Ich bin mir immer mehr sicher, im Moment ist zumindest der Norden ein echtes Abenteuer sein kann. Auch die Cholera breitet sich bereits aus. Und der Trinkwassermangel kann hier sehr schnell zu einer Epidemie führen...

Und was klagen wir hier manchmal über unser Wetter?

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
zuletzt bearbeitet 17. März 2008
235 Beiträge · seit 200819. März 2008 · #23
Habe deine eingestellten Zeitungsberichte am eigenen Leib erlebt. Wir sind am Samstag aus Namibia zurück gekehrt.
wir standen selbst vor dem Problem die Rieviere in Windhoek zu überqueren und als Ortsunkundige findet man nur nach einigem Suchen die Brücken zum überqueren...
Das Wetter war 3 Wochen lang echt beschissen für Europäer. Die Namibier haben sich natürlich über den vielen Regen gefreut, aber wir wollten Sonne... naja, es hatte aber trotzdem seinen REiz weil alles grün war und geblüht hat.
Wir haben Vorort nie etwas von der Cholera gehört oder mitbekommen, aber da wir so und so nur Wasser aus dem Supermarkt trinken waren wir sicher weniger gefährdet.
Der Norden ist zum Teil kaum passierbar.
In Etosha gibt es keine Problem aber doch ein paar größere Wasserpfützen auf den Strassen wo man mit normalen PKW nicht durchkommt!
Windhoek selber war bis auf Donnerstag Nacht immer gut befahrbar.
Es war aber ein mulmiges Gefühl das Flugzeug neben der Straße zu sehen das Notlanden mußte... und das auf der Fahrt zum Flughafen 😕
726 Beiträge · seit 200619. März 2008 · #24
Wir fliegen kurz nach Eurer Rückkehr, am 05.04. runter. Falls bis dahin (noch) Wasser im Sossusvlei ist, wollen wir unsere Route etwas ändern. Sind daher für jede Info dankbar.
Wir waren im September 2006 - also nach dem schweren Regen in der ersten Jahreshälfte- dort und es hatte noch eine Menge Wasser im Vlei!

Gruß,
Carsten
http://www.derfreed.de
197 Beiträge · seit 200719. März 2008 · #25
Hallo,
wir fliegen am 04.04. und haben die geplante Nordtour bis Epupa-Falls schon vorsorglich gedanklich gestrichen. Wie sieht es jetzt in der Gegend um Palmwag aus?

Hoffen wir mal, dass es bis dahin wenigstens aufhört zu regnen.

Kann denn keiner was berichten, der gerade zurückgekommen ist? Ich lese die Az auch immer, aber es wäre trotzdem interessant was so los ist in den anderen Gebieten.
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia
483 Beiträge · seit 200719. März 2008 · #26
Ihr müsst euch vor Ort erkundigen. Momentan soll die Lage ja sehr schlecht aussehen, aber das kann sich in den nächsten Wochen ändern.

Ich würde spontan entscheiden, der Nordwesten ist schon sehr schön und speziell!

Gruss, Thomas
0
Themenstarter153 Beiträge · seit 200720. März 2008 · #27
Rauhhaarbracke schrieb:
Hallo,
wir fliegen am 04.04. und haben die geplante Nordtour bis Epupa-Falls schon vorsorglich gedanklich gestrichen. Wie sieht es jetzt in der Gegend um Palmwag aus?
Hab mir vorgenommen abzuwarten und erstmal nix zu ändern. Denke/ Hoffe das Windhoek, Sesriem, Swakopmund, Spitzkoppe, Khorixas, Palmwag, Camp Aussicht OK sind. Alles andere entscheide ich vor Ort. Fliege in 10 Tagen, im Norden werde ich so in 3 Wochen sein. Ich hoffe, das sich bis dahin alles etwas beruhigt und die namibische Sonne alles wegtrocknet:)

Hat jemand Erfahrung wie flexibel die Camps im Etosha sind? Habe Campingplätze in Halali und Okaukuejo gebucht - sollte sich die Wettersituation sich aber bis dahin nichts ändern, müsste ich die Reihenfolge ändern.
5 Beiträge · seit 200827. März 2008 · #29
unter diesem Link gibts täglich aktuelle Strasseninfos für den Bereich
Swakopmund, Hentiesbay, Brandberg, Twyfelfontein

www.hentiesbaytourism.com/touristinfo.htm

Und wenn es da schon mal regnet, dann muss die Wüste schon grün sein.
107 Beiträge · seit 200827. März 2008 · #30
Hallo,
wir sind gerade zurück - hab nur ganz wenig Zeit, Euch zumindest für diese Route zu beruhigen:

WDH - Keetmanshoop - Solitair - Swakop - Otjiwarongo - Etosha - Grootfontein - Gobabis - WDH

4.500 km in 14 Tagen über B, C, D-Pads - Toyota Corolla (!!!) von Odysseus - sind überall sauber durchgekommen, nicht mal Reifenschäden.

detaillierter Bericht und Fotos folgen später!

Viele Grüße
Melka
0