Hallo Rebecca, habe mir die Vorschau in der VC angeschaut,super, kannte ich so noch nicht, an der DVD bin ich natürlich sehr interessiert. Melde mich bei Euch lg Susanne
hab mir die beiden Video-Clips angesehen und bin begeistert.. Tolle Mischung aus Bild und Ton, so richtig zum Genießen und "Vorfreude-steigern". Möchte mich auch in die Liste eintragen um die DVD zu erhalten.
Schönes Wochenende nochB)
Gruß Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
vielen Dank fuer die Vorschau. Auch ich waere an der DVD interessiert. Habe Dir eine pms geschickt.
einen schoenen Sonntag noch Kitty
0
rebeccaThemenstarter935 Beiträge · seit 200625. Feb. 2008 · #7
Hallo zusammen!
Heute sind 4 DVDs auf die Reise gegangen.
Die Aufnahmen sind im 16:9 Format erstellt worden und somit könnte es sein, dass bei der Wiedergabe die Ränder abgeschnitten werden. Wir hoffen, es mindert das Sehvergnügen nicht.
Die ersten 4 Empfänger erhalten auch gleich ein PM mit den Anschriften der folgenden Interessenten.
Viel Spaß wünschen euch
Rebecca und Jürgen
chrissie2'460 Beiträge · seit 200627. Feb. 2008 · #8
Hallo Rebecca,
haben heute die DVD gesehen und sind begeistert. Uns gefällt der Mix zwischen Film und Fotos, auch wenn in "Filmkreisen" sowas nicht gern gesehen wird. Die überwiegend afrikanische Musik unterstreicht das ganze und man fühlt sich noch mehr nach Afrika versetzt. Leider dauert es bis zu unserer Botswanareise noch bis September. Winzig kleiner Kritikpunkt: manche Tierszenen haben wir als zu lang empfunden, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, zu kürzen, weil doch alles mit rein soll 😉
And the Oscar for the best travel movie goes to ............ Mr. OKAVANGO
Um solche Aufnahmen machen zu können muss man eine sehr gute Ausrüstung haben. Die habt ihr anscheinend. Um möglichst viele Tiere in guter Position vor die Linse zu bekommen, benötigt man Glück. Das hattet ihr auch. Dass die Victoria Fälle gerade wenig Wasser führten, war euer Pech. Aber aus welcher Position und in welchem Bildausschnitt die Sachen aufgenommen wurden, welche Aufnahmen ausgewählt wurden, wie sie in eine Abfolge gebracht wurden, wie die Schnitte zwischen den Aufnahmen erfolgte, wie Kleinigkeiten (wie z.B. die Bugwellen des Bootes oder das Fleischthermometer im Braai-Topf) inszeniert wurden und und und ... all das ist euer Können. Auf (häufig amatuerhaft wirkende) Sprachkommentare habt ihr verzichtet und damit aus weniger mehr gemacht. Die harmonisch hinterlegte Musik rundet das Ganze aus meiner Sicht zu einem Meisterwerk ab.
Ich gebe euch 99 von 100 Punkten! Wo der 1 Punkt geblieben ist? Im Vorspann steht "Teil 1: Etosha NP - ... - Victoria Falls" und ich hatte Angst nur die Hälfte sehen zu können, denn es lag ja nur 1 DVD bei. Gott sei Dank, ging es dann aber doch nach den Fällen nahtlos weiter bis zum sicherlich für euch "bitteren" Abflug. Über diese kleine Unachtsamkeit schauen wir Otto-Normal-Filmer natürlich großzügig hinweg, denn sie bringt euren Film wieder etwas näher an unsere, wenn auch nur ganz, ganz wenig.
Rebecca und Flashlens: Toll! Super! Gratulation! Ich ziehe mit Respekt die Forumskappe vor euch und habe nur eine Bitte: Fahrt noch oft nach Afrika und bringt solche Filme mit.
Liebe FoMis, wer sich diesen Film nicht anschaut, ist selber schuld und "jehörte mit dem Bömmel jehauen!" (wie der Kölner zu sagen pflegt).
Goldmull795 Beiträge · seit 200729. Feb. 2008 · #10
Hallo Rebecca u. Jürgen,
ich brenne darauf euren Film sehen zu können und bin gespannt, was alles ihr aus eurer Fahrt gemacht habt. PM ist unterwegs! Gruß, Goldmull
rebeccaThemenstarter935 Beiträge · seit 200629. Feb. 2008 · #11
😊 😊 😊
@Fried so viel Lob - wir verlieren schon fast die Bodenhaftung und sind sprachlos 🤪 😏
Danke!
@Goldmull habe alles notiert und natürlich auch alle anderen die sich gemeldet haben.
heuchef911 Beiträge · seit 200702. März 2008 · #12
Hallo Rebecca und Jürgen,
wir haben gestern abend die DVD angeschaut (mit Beamer ca. 170x100 cm 😎 ) und waren begeistert. Wir haben selten solch grandiose Tieraufnahmen gesehen sowohl von den großen (Elefanten u.a.) als auch von den kleinen (Vögel) Viechern. Das brauchte nicht nur Geduld, sondern auch hohes Können. Das ganze dann noch mit einem ruhigen Schnitt und schöner Musik - wirklich ein süchtig machender Genuss (noch 20 Wochen bis zu unserer Abreise nach NAM 🤪 ). Und für eigene Filme, Fotos, Schnitt habe ich manche Anregung gespeichert. Danke und liebe Grüße Helgi
wir haben heute Eure DVD gesehen - ein tolles Erlebnis. Eine schöne Mischung aus Videos und Fotos und auch die Musik fand ich sehr passend. Da steckt sicher eine Menge Arbeit drin. Die Eisvögel haben mir besonders gefallen.
Ich werde sie morgen weiter an Kathrin (xellyxx) schicken, damit die nächsten in den Genuss kommen.
Viele Dank, dass auch Ihr Eure DVD auf die Reise geschickt habt und schöne Grüße Ina
rebeccaThemenstarter935 Beiträge · seit 200606. März 2008 · #15
Blub schrieb:
Hallo Rebecca
Entlich fanden wir Zeit eure geniale Reise-DVD ganz anzuschauen. Eure Videos und Fotografien sind wunderschön und auch der Schnitt ist sehr gelungen – sowie auch die Wahl der Musik!
Die DVD geht nun weiter... nach Rheinfelden.
Gruss Blub
Hallo nach Rheinfelden, bitte eine kurze Info an mich, wenn die DVD weiter reisen soll - DANKE!
rebeccaThemenstarter935 Beiträge · seit 200610. März 2008 · #16
Zurzeit ist "Mr. Okavango wartet..." bei
oribi, trauch, Moni und xellyxx
Demnächst wird sie bei guagu eintreffen.
Zum Zeitvertreib gibt es derweil für die Wartenden: