Hallo Armin,
Armin schrieb:
Wenn einer von uns in Namibia eine tolle Lodge betreiben würde, dann würde er die Nacht auch nicht zum Mutter-Theresa-Gedächtnis-Preis anbieten, sondern zu dem Preis, den der Markt hergibt. In Deinem Geschäft sieht die Angebots-Nachfrage-Situation vermutlich einfach etwas anders aus.
Beste Grüße
Guido
Armin schrieb:
DEs ist schon erstaunlich, wieviel Verständnis für subjektiv zu hohe Preise aufgebracht wird. Da fange ich manchmal an zu träumen und wünsche mir, dass das in Deutschland auch so wäre. Dass "meine" Kunden auch jeden Preis akzeptieren und sich sogar noch als meine "Steigbügelhalter" anbieten, um Kritiker auf meine vermeintlich besondere Kostensituation aufmerksam und damit mundtot zu machen.Derartige Diskussionen sind genauso ergiebig wie die, ob ein Michael Schumachers mit 50 Millionen nicht viel zu viel Gehalt erhält. Angebot und Nachfrage. Letztlich ist nur relevant, ob entsprechend dem Angebot genügend Leute bereit sind, den aufgerufenen Preis zu bezahlen. Das ist in Namibia ganz offensichtlich überwiegend der Fall.
Wenn einer von uns in Namibia eine tolle Lodge betreiben würde, dann würde er die Nacht auch nicht zum Mutter-Theresa-Gedächtnis-Preis anbieten, sondern zu dem Preis, den der Markt hergibt. In Deinem Geschäft sieht die Angebots-Nachfrage-Situation vermutlich einfach etwas anders aus.
Beste Grüße
Guido