helga655 Beiträge · seit 200631. Dez. 2007 · #21hallo Julia, zu den schon gegebenen tipps nur noch diesen: kuck dir an, wie die namibischen frauen ihre handtasche tragen: unter den arm geklemmt. so mach das auch mit dem rucksack. ich war kaum 1/2 std. auf der independence av., mit rucksack auf dem rücken wie ein greenhorn 🤩 ,da fingerte mir ein bengel einen reißverschluss auf. hab mich umgedreht und ihn angeschnauzt (war zum glück die leere tasche 😎 . die reaktion der schnell versammelten umstehenden: zwei geschäftsleute rannten hinter ihm her, schnappten ihn sich und stellten ihn vor mich hin. die anderen leute entschuldigten sich für den vorfall und beteuerten, dass nicht alle in namibia so seien, wir sollten unseren urlaub genießen. und eine frau zeigte mir, wie ich am besten den rucksack tragen könnte. nachdem ich ihnen versichert hatte, dass nix fehlte, holten sie nicht die polizei, hauten dem jungen eine backpfeife 😐 und ließen ihn laufen. das ist das erste und einzige mal, dass sowas war (beim 8. mal im südlichen afrika), und ich war im prinzip selbst schuld. lb gruß, schöne zeit und allzeit gute pad von helga
SOsonata13 Beiträge · seit 200631. Dez. 2007 · #22Sicherheit in Rio
Zurm Thema Sicherheit in Namibia,sollte man einmal den Versuch wagen,
sich mit Badesachen von der Strasse zum 50meter entfernten Strand,der
berüchtigten Copacabana zubegeben. Oder noch besser,mit einer Plastiktüte,
gefüllt mit Sand,sich ein Plätzchen zu suchen.
So schnell guckt man gar nicht wie einem dieser,kommend von irgenwoher,
weggerissen wird,in der Hoffnung,das sich vielleicht doch etwas brauchbares in diese befindet. Ganz zu schweigen,einmal abends die Strand-
promenade zu geniessen. Fatal wird es dann, wenn man sich einen Drink,an
einer dieser vielen Stände,zu sich nimmt und dann den Geldbeutel zückt
wenn es ums bezahlen geht. Zugegeben,abends haben wir auch die Strassen
in Wdh.gemieden,aber am Tage dürfte es doch schon relativ sicher sein,
die Innenstadt zum shopping aufzusuchen.
Guten Rutsch allseits wünscht sonata!:)
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200631. Dez. 2007 · #23Hallo Ihr lieben FoMi,
ich will es auch nicht schlecht machen, geschweige aber beschönigen, denn das ist es nicht!
Es ist eine andere Sache in Namibia, wir denken zu europäisch, darum ists um so überraschender wenn etwas vorkommt und wir auf die Hilfe der Polizei hoffen aber dann feststellen müssen, dass diese alles mit einigem Widerwillen abwickeln um dann auch noch festzustellen, dass diese möglicherweise mit unter einer Decke stecken.
Man muss die Umstände im Auge behalten warum das so ist wie es ist.
Nichtsdestotrotz sollte man sich als Touri verhalten wie Sonate und die vielen anderen die schon irgendwelchen schlechten Kontakt hatten, schrieben.
Die Wochen des Aufenthalts etwas mehr aufzupassen, als man es von zuhaus gewohnt ist!
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
GUgunther.schmied59 Beiträge · seit 200607. Jan. 2008 · #24Hallo Forumsmitglieder,
suche auf diesem Wege eine Mitfahrgelegenheit
von Windhoek Airport oder Stadt nach Grootfontein am Sonntag,03.02.2008. Lande am
03.02. 09.30 in WDH. Kostenbeteiligung wäre
selbstverständlich. Müßte sonst einen Katutura
Minibus benutzen, was sehr unsicher,was die Abfahrtszeiten betrifft, wäre.
Grüße Gunther
Joerg3'175 Beiträge · seit 200607. Jan. 2008 · #25Hallo Gunther!
Intercape faehrt ersts am Montag um 18.30Uhr in Windhoek los, Ankunft Grootfontein 00.30
http://www.intercape.co.za/bookings.html?stage=1Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt