Reiseführerempfehlung

22 Antworten · 5'199 Aufrufe · gestartet 27. Nov. 2007 von lion
Antworten
8 Beiträge · seit 200729. Nov. 2007 · #21
Hi Lion,

ich bring mal eben alles auf Anfang:

Für welchen Zweck suchst du denn hauptsächlich einen guten Reiseführer?

Um Infos über Namibia (Land + Leute, Flora + Fauna, bestimmte Regionen, Geschichte...)zu bekommen?
Um Routen zu planen?
Um Unterkünfte zu finden und zu buchen (also aktuelle Kontaktdaten wichtig)?

Ich finde, dass die verschiedenen Reiseführer, die ich so kenne, die unterschiedlichen Hauptinteressen auch sehr unterschiedlich gut bedienen...

Viele Grüße
Elke
378 Beiträge · seit 200729. Nov. 2007 · #22
Iwanowski Reiseführer müssen erarbeitet werden. Auf dem ersten Blick können sie schon aufgrund der Informationsfülle etwas unübersichtlich wirken.
Manchen gefällt eventuell die dem Text nicht zugeordnete, farbige Illustrierung nicht. Andere Reiseführer sind da bunter.

Aber wenn man sich ein wenig mit ihm beschäftigt, ist dieser Reiseführer absolut wertvoll. Für mich war gerade der Namibiareiseführer vor, während und nach der Reise wie eine Bibel. Ich habe diesen Reiseführer geliebt und immer und immer wieder hervorgekramt.

Mein stark abgegriffenes Exemplar hat jedenfalls einen Ehrenplatz bei mir im Bücherregal.
zuletzt bearbeitet 29. Nov. 2007
298 Beiträge · seit 200729. Nov. 2007 · #23
Hallo,

bin zum 6. Mal in Nam. gewesen und reise immer mit dem Reiseführer von I., den ich für Selbstfahrer ideal finde. Unsere Freunde hatten auch verschiedene Führer dabei, griffen aber immer wieder zu meinem. Wie kann ein Reiseführer zu viele Informationen haben? Was ich nicht brauche, kann ich überlesen oder nicht aufnehmen. Jeder hat seine speziellen Bedürfnisse und ich denke, für alle gibt es den richtigen Führer. Wenn ich in ein anderes Land reise, suche ich mir im Buchladen alle erhältlichen Führer aus, setze mich in eine Ecke und vergleiche sie. Daher reise ich immer mit unterschiedlichen Führern.
Ich hatte übrigens auch drei verschiedene Landkarten dabei, da ich mich nicht für eine entscheiden konnte. Jede hatte andere Informationen und mit allen zusammen waren wir bestens bedient.

Gruß Silvy