Susanne37 Beiträge · seit 200619. Dez. 2007 · #21Hallo Jürgen,
habe gestern mit viel Spaß Deinen Reisebericht gelesen. Freue mich auf den persönlichen ausführlicheren Bericht und die restlichen (100? 500?) 🤪 Fotos.
Rebecca, auch auf den Film?B)
Schöne Feiertage
Susanne
Goldmull795 Beiträge · seit 200729. Dez. 2007 · #22Hallo Jürgen und Rebecca,
also ihr dürft nächstes Jahr wieder nach Afrika!
Ist ja sagenhaft, was ihr da textlich und bildmäßig zu bieten habt!Es gibt ja einige Parallelen zu unserer Fahrt-unbestritten. So können wir eure Tour auch sehr gut nachempfinden, was beim Lesen der spannenden Berichte sehr leicht fällt!
Und als Digianfänger kann ich sagen: große Klasse bei der Bildbearbeitung - saubere Arbeit! Ich werde mit Photoshop noch lange üben......!! Also weiter so, vielleicht sehen wir mal eure Beiträge life?
Viele Grüße,
Fam. Goldmull hinter der dritten Düne rechts
flashlensThemenstarter100 Beiträge · seit 200601. Jan. 2008 · #23Es ist vollbracht!
Fast (!) pünktlich zum Jahreswechsel habe ich endlich den dritten und letzten Teil unseres Berichtes fertigbekommen. 🤩
Und auch noch die ersten beiden Teile so überarbeitet, dass die Bildchen jetzt in einer deutlich besseren Qualität zu sehen sind. (Natürlich kriegt man erst ganz zum Schluß raus, wie's besser geht)😐
Macht also nix, wenn ihr Euch nochmal von vorne nach hinten durchklickt. 😗
Zu finden isser unter www.flashlens.de
Wir wünschen Euch viel Spaß beim lesen und schauen.
Für Kritiken bin ich offen. Schließlich soll der nächste Bericht besser werden.
UND DEN GIBT'S HOFFENTLICH BALD!!
Bis dann
Jürgen
Jürgen / flashlens
Unseren Reisebericht "Mr. Okavango wartet... " gibt's hier :
www.flashlens.de
Der wahre Reisende will niemals ankommen.
swisschees1'715 Beiträge · seit 200601. Jan. 2008 · #24Hallo Jürgen
Spannend und witzig geschreiben.
In Deinem Bericht viel neues gelesen aber auch einige eigene Erfahrung wach gerufen.
Gruss
Emanuel
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200601. Jan. 2008 · #25Ein superdickes WOW!!!! und 5 Daumen hoch!.. (wer leit mir 3, habe leider nur 2 davon...)
LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200601. Jan. 2008 · #26sorry, sollt "leiht" heißen...
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Cora1'335 Beiträge · seit 200602. Jan. 2008 · #27Lieber Jürgen,
es ist nicht nett, immer Deine Berichte lesen zu müssen.
Das ist anstrengend. Weißt Du, wie oft ich jetzt in Afrika war??
Das Lesen Deiner Reiseberichte ist wie selbst dabei zu sein.
(Forderungen nach Reisensponsoring sind aber utopisch!)
Mitsehen, miterleben, das garantiert des Jürgens Bericht!
Die Anordnung der Buchstaben gelingt Dir immer wieder! Ich bin erstaunt, was Du mit 32 davon so alles machst! Denn man lacht und ängstigt sich mir Dir, man zittert mit Dir um Dein Leben im Okavangodelta, ja und bei der Beschreibung des Flugs wurde mir sogar schlecht …
Du schaffst es, mit den Worten innere Bilder zu konstruieren, so dass man denkt, man erlebt alles selbst mit.
Deine Bilder, ja Deine Bilder. Du weißt selbst, dass sie gut sind. Sehr gut. Besonders fasziniert mich immer wieder, dass Du andere Perspektiven für die bekannten Motive wählst. Auch neue Kompositionen fertigst Du an.
Dein Reisebericht ist damit wirklich keiner mehr, sondern Reisekunst.
Es grüßt
Cora
P.S.: Lieber Gott, es ist gemein, dass Du die Talente so ungleich verteilt hast. Jemand der so fotografieren kann, muss der auch so gut Berichte schreiben können?
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200604. Jan. 2008 · #28Hallo Jürgen
Ganz, ganz toll!!!
🤩 🤩 🤩
Vielen Dank für diesen unterhaltsamen Bericht. Ich freue mich darauf am Winter-Potjie mehr davon zu hören und zu sehen.
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
AfricaDirect1'271 Beiträge · seit 200715. Juli 2008 · #29Hallo Jürgen,
hatte Deinen Bericht schon recht lange in meiner Favoriten-Liste, aber hatte nie wirklich die Ruhe ihn mir durchzulesen.
Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen. Es war ein großes Vergnügen, Eure Reise mittels des Berichts "mitzuerleben". Man war irgendwie dabei und Dein Schreibstil ist wirklich sehr lebendig.
Leider ließen sich einige Seiten der Fotogalerie nicht öffnen. Aber vielleicht liegt das ja an meinem Computer.
Auf jeden Fall hoffe ich, daß Du auch Deine nächste Reise mit einem Reisebericht und tollen Bildern krönst.
Vielen Dank für die sehr kurzweilige Lektüre.
Liebe Grüße,
Nicole