Reservierung für Nxai/Kubu Island notwendig ?

3 Antworten · 1'807 Aufrufe · gestartet 07. Nov. 2007 von ThomasN
Antworten
Themenstarter359 Beiträge · seit 200607. Nov. 2007 · #1
In Vorbereitung unsere nächsten Tour, die nach Botswana geht, stelle ich mir gerade die Frage nach der Notwendigkeit einer Reservierung für Nxai, Kubu Island und Makadikgadi. Wir wollen im September 2008 fahren. Die Reservierungen für Chobe und Moremi haben wir schon in der Tasche. Unsere Tour wollen wir so flexibel wie möglich halten. Wie sind denn Eure Erfahrungen in Bezug auf diese Campsites in dieser Zeit? Reicht es denn evtl. aus, von Maun zwei/drei Tage vorher zu reservieren oder sogar nur auf gut Glück zu fahren?
Gruss Thomas
zuletzt bearbeitet 07. Nov. 2007
2'732 Beiträge · seit 200607. Nov. 2007 · #2
Wie sind denn Eure Erfahrungen in Bezug auf diese Campsites in dieser Zeit?
NXAI Pan sind oft ausgebucht! Da nur wenige Stellplaetze vorhanden sind, koennen diese schnell ausgebucht sein. Freunde von uns durften nur rein, da wir einen Stellplatz hatten!

KUBU Island kannst du nicht reservieren und dort habe ich noch nie Probleme gehabt.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
102 Beiträge · seit 200707. Nov. 2007 · #3
Hallo Thomas,

ich halte eine Reservierung für die Nxai Pan nicht notwenig, da zu der Jahreszeit die meisten Besucher in den Makgadikgadi NP zum Boteti fahren.

Im September diesen Jahres haben wir uns spontan in Maun überlegt, in die Nxai Pan zu fahren. Die Reservierung für den gleichen Abend war kein Problem. Auf den 5 Stellplätzen (+1 Reserveplatz) am South Camp standen nur zwei weitere Fahrzeuge (die auch noch zusammengehörten und sich einen Stellplatz teilten).

Kubu Island kann man nicht im Voraus reservieren. Aber auch hier hatten wir keine Probleme unterzukommen.

Viel Spaß bei Euren weiteren Planungen...
Viele Grüße Nadine www.michapro.de Reisen und Fotografieren im Südlichen Afrika
191 Beiträge · seit 200712. Nov. 2007 · #4
Guten Morgen Thomas (bei mir ist jetzt Abend)

Wir waren im Oktober in Nxai Pan. Erste Nacht bei Baines Baobab hatten wir reserviert (nur 1 Platz), aber da war bei unserer Ankunft schon jemand da (wahrscheinlich ohne Reservierung / Bezahlung, und auch das geht - man ist einfach nicht alleine.

Dann waren wir zwei Nächte im South Camp, davon die erste reserviert. Da wir noch eine weitere Nacht reserviert hatten kriegten wir den Reserveplatz 1 (es hat noch einen zweiten!). Beide Nächte hatte es noch genug freie Plätze aber die regulären Plätze waren leer obwohl reserviert (wie so oft) und da wollen die Rangers Dich nicht hinlassen. Die Nacht vor unserer Ankunft war South Camp voll belegt.

Darum zur Sicherheit lieber vorreservieren.

Beste Grüsse aus Philadelphia
Marc
Zambiareise 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/148-diverses/280642-sambiareise-oktober-13.html