1. Mal: Namibia´s Norden und/oder Süden???

24 Antworten · 6'027 Aufrufe · gestartet 20. Sept. 2007 von Mario
Bilder klein
Antworten
413 Beiträge · seit 200621. Sept. 2007 · #21
Hallo Mario,

Ihr koenntet auch in Kapstadt starten und dann via Cederberge zum Orange River,
danach ueber Fish River nach Klein Aus Vista, anschliessend Tirasberge, Sossusvlei, Swakopmund, Damaraland, (von da evtl. ein Tagesausflug zu den Himba, aber ich wuerde lieber auf Wuestenelefantensuche gehen),
Danach Etosha und Rueckflug von Windhoek.
Wir haben die Reise so gemacht und es war stressfrei und herrlich.

herzliche Gruesse
Kitty
0
Themenstarter58 Beiträge · seit 200721. Sept. 2007 · #22
Hallo zusammen,
da sind ja ne Menge Tips zusammen gekommen. Die Nummer mit dem Kaudum NP (habe mittlerweile recherchiert) ist genau das, was ich möchte. Allerdings hört sich das zu gefährlich an, wenn man da ganz alleine durch will.

Ich entnehme den Beiträgen, dass folgende Tour in 4Wochen gut stressfrei machbar ist.

1.) Landen, Auto in Empfang nehmen und direkt los nach Keetmanshoope. Ich werde nicht in WH übernachten. Wir waren schon in WH und die 550km fahr ich auch nach m Flug. Möchte keine Zeit verschwenden.

2.) Dort dann Köcherbaum + Fish River
3.) Lüderitz+Diamantenruinen klemm ich mir
4.) Namib+Naukluf, Sesriem (nicht auf richtige Schreibweise achten)
5.) Swakupmunt nur zum Tanken+Einkaufen (Städte interessieren mich da nicht)
6.) Walves bay? Lohnt das?
7.) Damaraland mit Vingerklip, Felsmalereien usw.
8.) Camp Aussicht (der führt uns zu den Himbas) zu empfehlen?
9.) Alles, was machbar ist im Kaokoveld (außer die ganz heftigen Pässe)
10.) Hoch zu den Epuva-falls (oder Epupa???)
11.) Etosha für min 5 Nächte (oder mehr)
12.) WH und heimwärts

Im Endeffekt ist das ja die klassische Tour+Kaokoveld.
Capristreifen, Botsvana (Delta, Kaudum NP, Kalahari), Victoria-Falls usw. fällt dann aus. Das kann man ja beim nächsten Mal gut kombinieren.

Zwischen den Punkten 1-12 such ich mir nun optimale camps aus. Bin für jeden Tip dankbar. Auch würd ich mich über Geheimtips auf der Route freuen, die so nicht im Reiseführer stehen.

Was sagt ihr dazu?

Schöne Grüße
Mario

PS: Beim nächsten Mal hab ich dann die korrekte Schreibweise der Ortschaften im Kopf;)
7'267 Beiträge · seit 200621. Sept. 2007 · #23
Hallo Mario

Das ist doch schon mal ein grober Plan (auch wenn ich nicht alles daran so gut finde), wenn Du dann noch die eine oder andere Übernachtung drin hast, ist es noch aussagekräftiger und kann besser diskutiert werden.

Noch etwas zum Kaokaveld. Wenn man sich dumm anstellt (wie wir), dann kann man im April schon mal stecken bleiben.

Bild anklicken zum anzeigen der Fotostrecke

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 21. Sept. 2007
483 Beiträge · seit 200721. Sept. 2007 · #24
Herrliche Bilder 😉
Seid ihr mit dem Auto runter gefahren oder habt ihr das Fahrzeug in Namibia stehen?

Gruss, Thomas
0
99 Beiträge · seit 200721. Sept. 2007 · #25
Hi chirgu,

irgendwie kommt mir das mit dem Auto versenken verdammt bekannt vor...wo hat es Euch denn genau erwischt??? Wir haben unseren Wagen im Ganamub Rivier versenkt 🙂

hatten aber Glück und dennoch (oder garade dann) viel Spaß ...
0