Wenn es Krieg gibt, .....

35 Antworten · 12,1k Aufrufe · gestartet 10. Sept. 2007 von Sanne
Antworten
382 Beiträge · seit 200614. März 2008 · #21
Hallo pebble!

ja so ist es wie Du schreibst - man hat immer zu wenig geld und vor allem zu wenig Zeit 🙂 Aber wär ja auch fad wenn man keine Träume mehr hätte!
Die Kreuzfahrt in die Antarktis klingt toll - hört sich aber ned grad billig an ggg

Also wir waren schon zweimal in Kanada. Einmal sind wir von Vancouver gestartet und haben die klassische Westkstentour mit Vancouver Island, Rockys, Okanagan Valley etc. gemacht! War eine der schönsten Reisen überhaupt!
Beim zweiten mal sind wir von Toronto aus gestartet und haben die Ostküste bis Quebec rauf gemacht- und dann noch einen sehr lohneswerten Abstecher nach New York City 🙂 wo bei mir auch der Bundesstaat New York super gut gefallen hat!

Ja und heuer starten wir in Boston, fahren dann die Küste entlang über den Arcadia NP und weiter nach Nova Scotia ganz in den Süden und rauf über den cabbot trail und dann wollen wir über New Brunswick und im Landesinneren der New England Staaten wieder nach Boston 🙂 Sollte so ca. 4000km werden denk ich mal 🙂 Planungen laufen noch!

Erzähl mal Details von der Antarktis Reise! klingt toll 🙂

LG aus Österreich
http://meine.flugstatistik.de/BaliHai
Themenstarter2'462 Beiträge · seit 200614. März 2008 · #22
Hallo Henni,

an Infos zur Antarktis Reise wäre ich auch sehr interessiert 🙂 Wir haben gerade so einen Anbieter aufgetan, der Expeditionsreisen in Arktis und Antarktis anbietet. Allerdings müssen wir dazu noch mal die Kriegskasse nachzählen 🙂 ist richtig teuer, dafür aber sicher ein besonderes Erlebnis.

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
202 Beiträge · seit 200714. März 2008 · #23
Hallo BaliHali,

auch wir waren schon öfters in Westkanada und auch Alaska. Die Ostküste kennen wir nur von den USA. Wir haben eine Rundtour um die Great Lakes gemacht. Alles auch immer mit Womo. Bitte halte mal den Kontakt mit mir evtl. über PM oder privater Mail.

Die Expeditionskreuzfahrt ist tatsächlich ned grad billich, aber noch darf ich trotz gesundheitlicher Probleme auf "Große Fahrt/Flug" gehen, die Frage ist nur wie lange noch.
Wir fliegen am 28.01.2009 nach Santiago de Chile und nach 1 Übernachtung weiter nach Punta Arenas. Dort gehen wir auf ein Schiff der Hurtigrouten, durchfahren zuerst die Chilenischen Fjorde um dann weiter Richtung Süden zur Antarktis Halbinsel zu fahren. Nach 19 Tagen auf See gehts in Ushuhia, Feuerland, wieder an Land. Flug nach Buenos Aires, wo wir 1 Tag später Nachprogramm zu den Iguazu Wasserfälle gebucht haben. Nach 2 Nächten dort geht zurück über Buenos Aires nach Hause.

Gruß

Henni
"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum"
382 Beiträge · seit 200614. März 2008 · #24
hi

ui das hört sich toll an - klingt aber nach einer 10.000 EURO Reise ggg
Aber recht hast - lass es Dir gut gehen und erfülle Dir Deine Träume 🙂

ja die great lakes, die nigara fälle, der tousand inslands np etc sind schon toll, aber der Westen ist trotzdem grandioser und landschaftlich halt einzigartig. Mal schauen von New England, New Brunswick und Nova Scotia erwarte ich mir Doch Einiges - wird denke ich mal ganz nett werden und ich werde wieder einige abendliche Lagerfeuer machen, Steaks und Spareribbs grillen 🙂

Das nächste Ziel in Kanada/USA wäre dann logischerweise yukon Alaska 🙂
http://meine.flugstatistik.de/BaliHai
202 Beiträge · seit 200714. März 2008 · #25
Hallo BaliHai,

zuerst mal sorry für die Verunglimpfung deines Namens es hat sich tatsächlich ein l eingeschlichen. 🤢

Ich rieche förmlich das Grillgut. Aber auch in Namibia war das Grillen von Straußensteaks ein Leckerbissen.😁

Yukon/Alaska haben wir bereits 2005 bereist. Grandios!!!

Gruß

Henni
290 Beiträge · seit 200714. März 2008 · #26
Hallo zusammen!

Ich bin noch regelmäßig im Forum... Das Buch habe ich noch. Ich hatte mich im September (!) schon bei Sanne gemeldet (auch per PM), aber nie eine Antwort erhalten?

Schreibt bitte nochmal, am besten direkt an flip(bei)ifta.com, das (bei) mit einem @ ersetzen.

Viele Grüße, Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: http://www.philippschaeufele.de
Themenstarter2'462 Beiträge · seit 200614. März 2008 · #27
Hallo Phil,

schön von Dir zu hören. Du hattest mir im September per pm geschrieben, dass Du die Hälfte des Buches bereits durchhättest und pebble sicher bald das Buch erhalten müßte. Welche Antwort hast Du darauf erwartet?

Es sei wie es sei. Super, dass Du Dich gemeldet hast - vielleicht kannst Du das Buch bald weiterschicken?

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
290 Beiträge · seit 200714. März 2008 · #28
An Pebble meinte ich. Ich habe aber gerade nochmal geschaut, ich habe eine Antwort bekommen, es aber nicht bemerkt. 90% der Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm 🙁. Tut mir leid! Das Buch geht Montag raus...

Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: http://www.philippschaeufele.de
Themenstarter2'462 Beiträge · seit 200614. März 2008 · #29
Mein Mann ist in der IT-Branche. Er würde sagen, das Problem sitzt IMMER davor 🙂

Lieben Dank für die Info - schönes Wochenende,

herzliche Grüße
Sanne
290 Beiträge · seit 200714. März 2008 · #30
... und wenn es nur der Programmierer ist, der die Software verbrochen hat. Aber wenn man natürlich eine Anti-Spam-Email-Adresse angibt, die nach 20 Mails alle weiteren löscht, dann ist es kein Wunder, dass man keine Benachrichtigungen mehr bekommt. Falls mir nochwer geschrieben hat, dann bitte nochmal melden.

Phil
202 Beiträge · seit 200729. März 2008 · #31
Hallo,

leider hat mir Phil trotz mehrfachen E-Mail austauschens das Buch immer noch nicht geschickt!!! 😠

Gruss

Henni
Themenstarter2'462 Beiträge · seit 200630. März 2008 · #32
Danke Henni für die Info. Hoffentlich hat Phil dem Buch wenigstens einen schönen Platz im Bücherregal gewidmet. Vielleicht sollte ich noch den Schutzumschlag hinterher schicken, der ist nämlich bei mir geblieben zwecks "Schonung". 😠

Tja, Phil, hast Dich nicht mit Ruhm bekleckert - die Post muss bei Dir ja extrem weit weg sein oder Du sehr beschäftigt.

Herzliche Grüße, vor allem an mein Buch😠
Sanne
36 Beiträge · seit 200731. März 2008 · #33
Hallo,
das Buch von Henno Martin hab ich im Anschluss an unseren ersten Namibia-Urlaub vor 2 Jahren gelesen. Es ist wirktlich gut.

Ich würde es auch gerne auf die Wanderung schicken und mich so für die Informationen und die guten Anregungen aus dem Forum bedanken.

Wer also Interesse hat, der schicke mir eine PMS.

Nächste Woche gehen auch wir in die Wüste - Gott sei Dank ohne Krieg.

Thomas
202 Beiträge · seit 200731. März 2008 · #34
Hallo Thomas,

ich würde das Buch gerne haben, da ich es von Phil ja offensichtlich nicht bekomme.

Schicke dir eine PMS mit meiner Adresse.

Gruss

Henni
36 Beiträge · seit 200731. März 2008 · #35
Hallo Henni,

dann geht das Buch also morgen auf die Reise.

Gruß
Thomas
202 Beiträge · seit 200704. Apr. 2008 · #36
Hallo Thomas,

das Buch ist gerade angekommen. Vielen Dank.

Werde es, wenn wir es gelesen haben, umgehend an einen weiteren Leser verschicken.

Viele Grüsse

Henni