SanneThemenstarter2'462 Beiträge · seit 200610. Sept. 2007 · #1Ihr Lieben,
nachdem hier so viele wunderbare Bücher die Karriere eines Weltenbummlers machen durften, möchte ich gern, dass ein von mir sehr gern gelesenes Buch "Wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüste" ein ähnliches Schicksal ereilt.
Es würde mich sehr freuen, wenn jemand Interesse hat, die gebundene Fassung zu lesen und mit einer Widmung zu versehen - es wäre schön, zu sehen, welche Gedanken andere bei der Lektüre dieses Buches gehabt haben.
Falls jemand mag, schicke ich das Buch gern auf Reisen.
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
flip666290 Beiträge · seit 200710. Sept. 2007 · #2Hier! Schick Dir eine PM mit der Adresse!
Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der
AIDA:
http://www.philippschaeufele.de PEpebble202 Beiträge · seit 200710. Sept. 2007 · #3Hallo flip666,
ich schicke dir eine PMS.
gruß
henni
"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum"
SanneThemenstarter2'462 Beiträge · seit 200610. Sept. 2007 · #4Hallo Phil,
das Buch geht morgen an Dich raus - viel Spass damit.
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
flip666290 Beiträge · seit 200710. Sept. 2007 · #5Hallo Sanne!
Cool, danke! Wenn ich es fertig gelesen habe schicke ich es an Henni weiter, ok?
Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der
AIDA:
http://www.philippschaeufele.de
SanneThemenstarter2'462 Beiträge · seit 200627. Okt. 2007 · #6Hallo Ihr Lieben,
wollte mal hören, ob es meinem Buch in der Ferne gut geht??;)
Herzliche Grüße
Sanne
CAcassiopaia84 Beiträge · seit 200728. Okt. 2007 · #7kann ich das dann nach henni haben?gruß cassiopaia.
SanneThemenstarter2'462 Beiträge · seit 200629. Dez. 2007 · #8Hallo Ihr Lieben,
wo auch immer das Buch steckt - wie geht es ihm denn??? Für eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar. Lasst Euch Zeit beim Lesen - will wahrlich nicht drängeln 🙂 Lese seit Wochen auch ein Buch ("Gotteswahn"); weiß also, dass es mal länger dauern kann.
Herzliche Grüße
Sanne
PEpebble202 Beiträge · seit 200729. Dez. 2007 · #9Hallo Sanne,
habe vor 2 Tagen eine PMS an Phil geschickt, da ich noch nichts von ihm gehört hatte. Habe aber leider noch immer keine Nachricht von ihm. Ich nehme also an, dass es noch immer bei ihm ist.
Gruss
Henni
SanneThemenstarter2'462 Beiträge · seit 200613. März 2008 · #10Hallo Ihr Lieben,
nun ist mein Buch bereits fast drei Monate auf Reisen, zumindest hoffe ich das. Im Moment kann ich nur den Weg zu Phil nachvollziehen, ist das Buch dort noch?
Eilt ja nicht mit Weitergabe oder Rückgabe, aber langsam fände ich es nett, mal zu hören, wie es dem Buch so geht 🙂
Herzliche Grüße
Sanne
PEpebble202 Beiträge · seit 200713. März 2008 · #11Hallo Sanne,
ich habe wie oben geschrieben eine PM an Phil geschickt aber nie eine Antwort erhalten. Auch ich warte noch immer auf das Buch.
Gruß
Henni
SanneThemenstarter2'462 Beiträge · seit 200613. März 2008 · #12Hallo Henni,
schade eigentlich, ich habe auch nie etwas von Phil gehört. Dachte, mein Buch würde sich über eine Reise freuen, jetzt siehts wohl eher so aus, als wäre es ein Umzug gewesen. 🙁
Herzliche Grüße
Sanne
PEpebble202 Beiträge · seit 200713. März 2008 · #13Hallo Sanne,
wirklich schade. Ich hätte das Buch gerne gelesen und wieder weiter auf Wanderschaft geschickt.
Mit dem Buch "Ahnengeister" hat dies ja auch gut geklappt.
Gruss
Henni
DEderfreed726 Beiträge · seit 200613. März 2008 · #14Soetwas ist natürlich immer ärgerlich.
Phil war zumindest am 10.03.2008 15:53:33 das letzte mal online ...was noch nicht heißt, dass er auch seine pm gelesen hat! Aber er "existiert" zumindest noch!
Gruß
Carsten
SanneThemenstarter2'462 Beiträge · seit 200613. März 2008 · #15Danke Carsten für die Info. Ist ja tröstlich, dass es Phil hier noch gibt. Was Du alles weißt?? Wie erkennt man denn, wer wann online ist? Na egal, das muss ich eigentlich nicht wissen.
Ich hoffe, Phil rührt sich noch mal. Geht mir weniger um das Buch bzw. dessen Wert. Aber ich habe bislang mit diesem Forum und allen FoMis nur gute Erfahrungen gemacht und meinem ganzen Umfeld berichtet: Es gibt auch tolle Foren!
Wäre eher eine persönliche Enttäuschung und ich will mir mein ungetrübtes Bild nicht vermiesen lassen 🙂 Also, drückt mir die Daumen.
Liebsten Dank nochmals und herzliche Grüße
Sanne
PS: Bin ansonsten nämlich superfroh, da wir unseren geplanten Kanada Urlaub erst mal verschieben, um ein paar Euros zu sparen für 2009: NAMIBIA&BOTSWANA!!!!!!!!!!!!!!!! JUHU.... habe meinen Mann überzeugen können - bin sehr stolz auf mich.
PEpebble202 Beiträge · seit 200713. März 2008 · #16Sanne schrieb:
PS: Bin ansonsten nämlich superfroh, da wir unseren geplanten Kanada Urlaub erst mal verschieben, um ein paar Euros zu sparen für 2009: NAMIBIA&BOTSWANA!!!!!!!!!!!!!!!! JUHU.... habe meinen Mann überzeugen können - bin sehr stolz auf mich.
Hallo Sanne,
meine Freude für dich ist zweigeteilt:
Da ich selbst gerade aus Nam zurückgekomme bin, kann ich deine Freude über eine weitere Nam-Reise gut teilen, auch wir planen für 2010 ein zweite Reise.
Aber ich kenne auch Kanada - und auch dort ist es wunderschön!!!
Liebe Grüsse
Henni
BABaliHai382 Beiträge · seit 200613. März 2008 · #17Hallo Ihr!
Melde mich auch mal wieder 😎
Das Buch "Wenn es Krieg gibt gehen wir in die Wüste" habe ich auch vor Kurzem gelesen - war genial, überhaupt wenn man schon mal in Nambia war! Hab gleich wieder Sehsnucht bekommen!
Dieses Jahr gehts aber zum vierten mal nach USA / Kanada (motorhome tour durch New England, New Brunswick und Nova Scotia - ja auch Kanada ist wunderschön ggg) und im September mit dem eigenen Womo nach Schweden 🙂
Tja aber demnächst möchte ich dann aber schon wieder mal nach Namibia! Pickup mit Dachzelt und dann den Norden mit Botswana erkunden - alles auf einmal geht halt nicht ggg
LG aus A
DEderfreed726 Beiträge · seit 200613. März 2008 · #18Hallo Sanne!
Du musst nur auf den/der/das Avatar (oder wie das Ding heißt) klicken. Und schwupps gibt es mehr Infos!
@BaliHai: wir fahren diesen Juni/Juli mit WoMo nach Schweden/Norwegen. 2010 hoooooofentlich wieder nach Afrika. Dann ist noch Kanda/USA dran, Peru/Bolivien, Madagaskar, La Reunion, Trinidad&Tobago...halt die Welt. Muss nur noch im Lotto gewinnenB)
Gruß,
Carsten
BABaliHai382 Beiträge · seit 200613. März 2008 · #19hallo deerfred!
Ja die Welt ist groß und es gibt viele tolle Länder zu besichtigen! Ich hoffe schon, dass wir ev. 2009 wieder nach Afrika kommen. Da wirds dann wahrscheinlich nördl. Namibia Botswana werden... Nächstes Jahr is auch schon fast verplant mit einer Asien Kreuzfahrt (Singapur, Vietnam, Borneo etc...) und einem Bootscharter in Kroatien... Ja und heuer wie gesagt Kanada, Schweden und noch eine Woche Wintercamping über Weihnachten in St. Anton / Arlberg zum Ski fahren gggg
Aber wie gesagt, Namibia ist eines der schönsten Länder die ich je gesehen habe - die Landschaft und die Menschenleere hat mich absolut beeindruckt und ich denke oft daran zurück 🙂
PEpebble202 Beiträge · seit 200714. März 2008 · #20Hallo BaliHali und Carsten,
ich merke immer wieder, dass dies kein Namibia-Forum sondern mehr ein Fernweh-Forum ist:P . Und gerade deshalb fühle ich mich so sauwohl hier, denn auch uns hat seit 1998 das komplette Fernweh gepackt. Aber mein Mann sagt immer so treffend: "Wir haben zwei Probleme: zu wenig Zeit und zu wenig Geld".
Aber auch wir bereisen die ganze Welt, aber halt in Etappen. Nächstes Jahr ist bereits eine Expeditionskreuzfahrt in die Antarktis gebucht. Am 28.01.2009 gehts los.
BaliHali: Hast du schon eine konkrete Tour für deine Kanadareise? Auch wir haben dies in der "Pipeline" und uns würden deine Erfahrungen interessieren.
Grüsse aus dem verregneten Rheinland:S
Henni