Altea schrieb:Hallo Andreas,
dieser Beitrag könnte eigentlich von mir sein. Mal nur so aus Neugierde, hängt Dein Mitgliedsname irgendwie mit Deinem Wohnort zusammen ???
Wenn ja, trennen uns quasi ca. 15 km.
Wir fliegen am 18.09 ab FRA.
Tja, immer diese Anfängerfragen halt. In Südafrika war es am Anfang genauso und spätestens bei der zweiten Reise fragst du dich, wieso habe ich mir über so etwas überhaupt einen Kopf gemacht 😉
Was mein Pseudo hier angeht ... "Meerbuscher" ... liegt die Vermutung nahe, dass ich in der Stadt im Grünen wohne, kann ich auch bestätigen. Und du? Aus unserem Vorort Düsseldorf? 😉
Altea schrieb:Nun aber zum eigentlichen Thema. Es gibt im Zubehörfachhandel "Stativtaschen". [...] Ich plane mein Stativ als "Golfgepäck" zu deklarieren, [...] Das sollen die mir am Check in Schalter mal erklären, dass Golfschläger nichts kosten, ein Stativ aber aufpreispflichtig ist [...]
Ich habe schon soviel für die Reise eingekauft - größter Brocken war ein NIKON 18-200er - jetzt muss Schluss sein. Eine Kameratasche brauche ich auch noch und und und und. Ich habe aber fette Polsterfolie im Keller.
Das mit dem Golfgepäck werden die dir im Zweifelsfall schon erklären 😉 Uns bzw. unseren mitreisenden Freunden mit Kleinkind wurde auch mal in den USA rigoros klargemacht, dass kein Flughafenbediensteter die Tasche anfassen würde, weil sie 32,9 kg statt 32 kg wöge. Unter Tränen des Kindes wurde dann Spielzeug ausgemistet - leider nicht der elektrische Quiekgitarrespielende Ernie. Ist halt ein Risiko - wenn auch nur ein kleines, mit dem Golfgepäck. Ich fand das Gewichtssystem auch schon immer ungerecht und bin der Meinung, dass das Körpergewicht mit einbezogen werden muss (höre ich einen Aufschrei? 😗 😄 😉 ) - aber das wäre wohl eindeutig diskriminierend.
Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen, aber meine Frau wiegt 48 kg. Ich bin auch aus der sub80-Kategorie. Ich warte auf den Moment, wo uns eine Dame hinterm Schalter 3 Kilo Übergepäck zahlen lässt, während hinter uns "Herr Müller" steht, 56 Jahre, herzinfarktgefährdet bei 1,76 m mit 130 kg, neben seiner Frau "Else Müller", 47 Jahre jung und bei 1,63 m 110 kg auf die Waage bringend, steht und grinsend zu uns sagt: "Ja wat müssen se auch soviel einpacken, jetzt sein se ma keene Spassbremse und machen ma die Bahn frei! Zahlemann und Söhne, Pech jehabt!" um dann von der unfreundlichen Dame hinter dem Schalter zu erfahren, dass ich genau neben diesem Herrn sitzen werde, weil das die einzigen noch freien Plätze seien. Ungerecht, diskriminierend und überhaupt, aber man wird sich wohl fügen müssen. Dass genau dieses Dreamteam auf dem Rückflug dann mit 1,80 hoher Holzgiraffe und Sombrero im Handgepäck auftaucht, brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen.
Ich saß schonmal neben jemandem der eigentlich 1 1/2 Plätze gebraucht hätte, es waren "nur" 2 1/2 Stunden Flugzeit, aber während sein Wollpullover ständig an meinen nackten Armen scheuerte, weil er einfach die Arme nicht mehr nach vorne bekam, weil da der Bauch im Weg war, bekam ich extreme Vernichtungsgedanken. Der kann ja nix dafür, dass die Flugzeuge so schmal sind - ich aber auch nicht.
Aber irgendwie schweife ich ab - im Grunde bin ich nicht so schlimm, aber Fantasien werden ja erlaubt sein. Und bisher waren fast alle Fluggesellschaften, hilfsbereit und kulant.
Wo waren wir? Ihr fliegt am 18. Sept. - ja wenn du dich nach dem 11.09. mal meldest, dann kann ich dir brühwarm berichten. Fahrt ihr mit Auto/Dachzelt, Hotel, Camping ...?
Grüße
Andreas