Bitte um Tourencheck - 20 Tage Aug/Sep

34 Antworten · 7'616 Aufrufe · gestartet 23. Juli 2007 von Meerbuscher
Antworten
Themenstarter84 Beiträge · seit 200725. Juli 2007 · #21
Frankie Frederiks schrieb:
Hallo Meerbuscher

Wir fliegen auch am 20. August ab Frankfurt mit Air Namibia. Vielleicht sieht man sich...

Gruss
Frankie
Und woran erkennen wir uns?

Ich habe ein bisschen Angst wegen der Zuganfahrt und Streik - da muss wohl auf alle Fälle ein Plan B her.

Grüße
Andreas
655 Beiträge · seit 200625. Juli 2007 · #22
hallo meerbuscher, das erongo plateau camp auf der farm eileen ist für uns einer der schönsten plätze in namibia. lädt aber mehr zum bleiben und wandern als zum einmal übernachten ein. auf www.goamus.org hab ich drüber geschrieben. viel spaß beim weiterplanen!! waren deine telefonate mit der parkverwaltung vom ktp? das steht mir nämlich auch noch bevor. lb gruß von helga
[bild: 63105]
0
249 Beiträge · seit 200725. Juli 2007 · #23
[
@Erongo - Lodges: Uiiii ... zu hochpreisig - leider.

Halli-Hallo

In der SEHR empfehlenswerten Ai Aiba Lodge haben wir 110 Euro bezahlt (wenn ich mich recht erinnere das sehr leckere Abendessen inclusive).

Ciao-ciao CHRISTINE
730 Beiträge · seit 200625. Juli 2007 · #24
Hallo Andreas,

habe wieder mal mein schlaues Urlaubsnotizbuch gefragt.
Im Kgalagadi hatten wir im Sept. nachts Minimum 2 Grad. Meist war es so um 6 Grad. Am Tag waren es um die 25 Grad (Max. 32).

Buchungen über SanParks hat bei uns auch immer wunderbar geklappt.

Viel Spaß noch bei der Planung
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Themenstarter84 Beiträge · seit 200725. Juli 2007 · #25
Die Telefonate führe ich meist mit der Zentrale - eigentlich gar kein Problem, man sollte sich halt vorher raussuchen, was frei ist und die Kreditkarte bereithalten - und sagen, man sei aus Deutschland, auf alle Fälle Ausländer, dann wird die Reservierung per KK akzeptiert.

Die Reservierungsituation ändert sich gerne häufiger mal, wegen cancellations. Mir sagte man jetzt, Hauptänderungstag sei der Mittwoch - warum, habe ich auch nicht kapiert. Oft lohnt es sich nochmal ganz kurz (einige Tage) vor Anreise reinzugucken, wenn man noch nicht das passende hat.

Sprachlich ist es manchmal etwas schwierig a) wegen Buschfunk b) wegen afrikaans english - aber das hängt davon ab, wer an der Leitung hängt.

Grüße
Andreas
69 Beiträge · seit 200625. Juli 2007 · #26
Meerbuscher schrieb:
Alternative 2: Was noch in den Tagen nach Etosha unternehmen? Eigentlich ist wohl Entspannung angesagt, was sinnvolles zur Entpsannung in den 2 Tagen unternehmen?

Hallo Andreas,
wir waren auch mit dem Dachzelt unterwegs, hatten allerdings nicht vorausgebucht. Da es aber die letzten Nächte echt saukalt nachts war, so minus 8 Grad (Anfang Juni) haben wir uns für Übernachtungen in Lodges entschieden. Haben kurzfristig auch auf Okonjima und Mount Etjo Lodge etwas bekommen. Ich kann beide Lodges sehr empfehlen. Mount Etjo war leider nur noch die Junior Suite frei (110€ pro Person). Okonjima ca 85€. Farmrundfahrten, Leopard-Trekking, Cheetah Tour gehen nochmals extra. Uns hat es auf beiden Lodges sehr gefallen und uns hat die Entspannung und vor allem die warmen Betten und der Jakuzzi echt gut getan. Obwohl ich die letzte Nacht wirklich gern nochmal im Zelt geschlafen hätte. Auf Mount Etjo gibt es nämlich auch eine Campsite. Habe einige Bilder in meinem Ordner, wenn du mehr Bilder sehen willst schicke mir einfach kurz eine Nachricht.
Viele Grüße und viel Spaß beim Planen, ich beneide euch.
Christina
249 Beiträge · seit 200725. Juli 2007 · #27
Hallo Andreas

Auch wir koennen Dir nach Etosha die OKONJIMA Lodge waermstens empfehlen. Das Maincamp ist nicht bes. luxurioes, aber Preis-Leistung stimmt 100%. Leopard-Trekking und Cheetah Tour (auf einem sehr grossen Gelaende, das wenig mit einem Gehege zu tun hat) sind unvergessliche Erlebnisse.
Saluti - Christine
133 Beiträge · seit 200725. Juli 2007 · #28
Hallo Andreas,

wir sind zur gleichen Zeit dort unterwegs und scheinen von Eurem Tag 7 bis 18 ziemlich viele Überschneidungen zu haben (falls Dein Plan auf Seite 1 noch aktuell ist).

Habt Ihr zufällig geplant, in Swakopmund einen Rundflug zu machen? Wir suchen noch Mitflieger 😎

LG Sandra
Themenstarter84 Beiträge · seit 200726. Juli 2007 · #29
Sandra schrieb:
[...] sind zur gleichen Zeit dort unterwegs und scheinen von Eurem Tag 7 bis 18 ziemlich viele Überschneidungen zu haben (falls Dein Plan auf Seite 1 noch aktuell ist).
Ich habe gestern noch was geändert, aber es scheint jetzt fast so zu bleiben, wenn nicht "höhere Mächte" wie Schicksal, Gesundheit (vor ein paar Tagen bin ich erst kräftig mit dem Rad auf die Fr**** geflogen und humpele immer noch) die Deutsche Bahn oder Air Namibia dazwischenfunken:

1. (21.08.) WDH-Mariental - Hotel (Anib)
2. Mariental - Köcherbaumwald - Camp
3. Fahrtag: Köcherbaumwald - Kalahari - Camp (Twee Rivieren)
4. Kalahari (Safari) - Hotel (Kalahari Tented Camp)
5. Kalahari (Safari) - Camp (Nossob)
6. Kalahari (Safari) - Camp (Twee Rivieren)
7. Fahrtag: Kalahari - Köcherbaumwald - Hotel
8. Köcherbaumwald - Tirasberge - Farm - Hotel (Koiimasis)
9. Tirasberge - Farm - Hotel (Koiimasis)
10. Tirasberge - Sossusvlei - Camp
11. Sossusvlei - Camp
12. Sossusvlei - Swakopmund - Hotel
13. Swakopmund - Hotel
14. Swakopmund - Hotel
15. Swakopmund - Omaruru - Camp
16. Omaruru - Etosha - Camp
17. Etosha - Camp
18. Etosha - Camp
19. Etosha - Otjiwarongo - Hotel
20. Otjiwarongo - Hotel
21. (10.09.) Otjiwarongo - Windhoek - Abflug

Wenn du magst, lass mal hören, wie das bei euch ist, vielleicht trifft man sich ja zufällig oder absichtlich auf eine Flasche Roten zum Sundowner oder so.

Sandra schrieb:
Habt Ihr zufällig geplant, in Swakopmund einen Rundflug zu machen? Wir suchen noch Mitflieger 😎
Lustigerweise hatte ich gerade dein Posting dazu gefunden und dir schon eine PN geschickt. Ich befürchte, das wird zu teuer sein, aber ehrlich gesagt kennen wir die Preise ja nicht. Wenn ihr da mehr Infos habt? Wir werden wohl vom 01.-04.09. in Swakopmund sein, wobei dann für irgendwelche Ausflüge der 02. und 03. in Frage kämen: Cape Cross, Welwitschia, Mondlandschaft, Walvis Bay, am Strand frieren o. ä.

Viele Grüße
Andreas
133 Beiträge · seit 200726. Juli 2007 · #30
Hallo Andreas,

Die PN habe ich Dir ja schon beantwortet, dachte allerdings, daß sie sich auf diesen Thread bezog. 😎

Hier ist meine Planung...sieht ziemlich ähnlich aus, oder?

27.08.2007 Kamieskroon - Keetmanshoop (Quivertree Forest Rest Camp)
28.08.2007 Keetmanshoop - Koiimasis
29.08.2007 Koiimasis
30.08.2007 Koiimasis - Sossusvlei (Sossusvlei Lodge)
31.08.2007 Sossusvlei
01.09.2007 Sossusvlei
02.09.2007 Sossusvlei - Swakopmund (Beach Lodge)
03.09.2007 Swakopmund
04.09.2007 Swakopmund
05.09.2007 Swakopmund - Ameib (Ameib Ranch)
06.09.2007 Ameib - Etosha (Okaukuejo)
07.09.2007 Etosha (Okaukuejo)
08.09.2007 Etosha (Halali)
09.09.2007 Etosha (Namutoni)

Noch 28 Tage bis zum Abflug...:) 🙂 🙂

LG Sandra
749 Beiträge · seit 200626. Juli 2007 · #31
hallo Andreas,

wenn Euch die OkonjIma zu teuer ist, dann kann ich auch Mte.
Etjo empfehlen. (tolle game drives)
Wenn Ihr nicht in das main camp wollt, gibt es noch die Möglichkeit
in das abseits gelegene "elefant camp" zu gehen. wir waren damals die einzigen Gäste und haben es sehr genossen.

Leider habe ich gerade keine Preis da.

LG Wüstenfee
2'346 Beiträge · seit 200626. Juli 2007 · #32
Hallo Andreas,

das sieht ja alles schon ganz gut aus und ihr werdet sicher einen erlebnisreichen und eindrucksvollen Urlaub haben. Folgende Punkte vielleicht noch für abschließende Überlegungen:

1.
Ich würde nach wie vor die erste Nacht in Windhoek verbringen und dann bis Keetmanskoop durchfahren (von Anib werdet ihr nicht viel haben).

2.
Ich weiß, dass dir der Fish River Canyon nicht so wichtig ist (habe ich übrigens auch mal gedacht). Wir sind jedoch damals von Twee Rivieren nicht wieder die gleiche Strecke bis Keetmanshoop zurückgefahren, sondern direkt nach der Grenze nach Südwesten durch die großen und kleinen Karasberge (traumhafte, einsame Straßen) bis zum Canyon Roadhouse. War zwar ein voller Fahrtag, im Prinzip aber kein Problem. Am nächsten Tag haben wir uns eine gute Stunde für den Canyon-View gelassen und sind dann weitergefahren in die Tiras-Berge (sogar bis Landsberg, das noch "hinter" Kooimasis liegt). War auch überhaupt kein Problem. Ist vielleicht eine Überlegung wert, denn zweimal Keetmanshoop ist sicher auch nicht der "Brüller".

3.
Wenn die Kosten eine wichtige Rolle spielen würde ich euch empfehlen, euch mal für die Tage nach Etosha die Farm Omaha anzusehen. Wir fahren im nächsten Jahr erstmals dorthin. Man hört eigentlich nur Gutes davon und sehr preisgünstig ist der Aufenthalt dort auch. So eine typische Farm fehlt auf eurer Route eigentlich auch noch. Ein Teil des Mt. Etjo liegt übrigens auf dem Farmgelände.

So, das wär´s. Macht, was ihr wollt. Und auf jeden Fall

viel Spaß
Armin
Themenstarter84 Beiträge · seit 200726. Juli 2007 · #33
Sandra schrieb:
[...]Hier ist meine Planung...sieht ziemlich ähnlich aus, oder?
[...]
Verfolgt ihr uns? 😉
Themenstarter84 Beiträge · seit 200726. Juli 2007 · #34
Armin schrieb:
[...] Folgende Punkte vielleicht noch für abschließende Überlegungen:
1. Ich würde nach wie vor die erste Nacht in Windhoek verbringen und dann bis Keetmanskoop durchfahren (von Anib werdet ihr nicht viel haben).
Bin dagegen 😉 und werde dann an deine Worte denken, wenn es schiefgeht. Ich habe kein Problem mit dem Fahren und sicherlich werden wir spät, spät am Nachmittag ankommen und es wird irgendwie doch anstrengend sein, aber dann Beine hoch, schön duschen, "Apärätief", Wein, Essen, Wein, Bierchen, Kaffee, pennen. Am nächsten Morgen vielleicht irgendeinen unsinnigen, gemütlichen "Morning Walk" o. ä. auf Anib und dann ab Mittag nach Süden tingeln. Wenn allerdings Air Namibia große Verspätung hat, muss ich mir noch einen Plan B bereitlegen für einen Nacht in WDH.

@Umwegvorschlag über Canyon Roadhouse: Das schaue ich mir nachher mal näher an, das klingt sehr interessant. Und "verfahren" ist der Tag ja sowieso.

@Farm Omaha: Auch den Vorschlag schaue ich mir nachher mal näher an.

Danke für dein Feedback - SuperDuper!
Grüße
Andreas
38 Beiträge · seit 200727. Juli 2007 · #35
Hallo Meerbuscher,

Meine Empfehlung in der Nähe von Mount Etjo wäre auch die Gästefarm
auf der sich die besten Dinosaurierspuren von Namibia befinden, auf dem sehr schönen romantischen Campingplatz oder evtl. wenn Ihr wollt Übernachtungen im Gästehaus.
Wir waren dort und können diese Gästefarm nur empfehlen, sehr nette Farmer aus Deutschland, diese sind persönlich sehr um Ihre Gäste bemüht, egal ob Camper oder sonst. Besucher. Farmrundfahrten oder geführte Wanderungen kosten auch nicht extra, wirklich ein tolles Preis Leistung Verhältnis und das Essen ist ebenfalls super.
Herzliche Grüsse aus dem Rheinland