La Leona2'779 Beiträge · seit 200707. Mai 2007 · #21liebe Sanne, Eva und vorallem Dieter
meistens handeln wir ja aus dem Drang Gutes zu tun, wir meinen es meistens gut und wünschen unseren Mitmenschen ja auch nur Gutes.
Aber bedenken wir doch kurz wo wir uns hier befinden. Einem Forum, nicht einem Marktplatz. Denn wäre dies ein Marktplatz so würden unter "Reisepartner gesucht" plötzlich die Organisatoren von Reisen, ich eingeschlossen, unsere Privatreisen anbieten. Beinahe jede Frage in diesem Forum könnte M. Iwanowski beantworten indem er seinen Reiseführer anbieten würde.
Es ist mE geschmacklos einen Bekannten/Bekannte zum Kaffee trinken und plaudern einzuladen und dann der Person plötzlich was verkaufen zu wollen.
Dieter soll ungeniert einen link zu seiner h-page in seine Unterschrift einbauen, aber er sollte sich wirklich langsam zügeln mit seiner seitenlangen Werbung in seinen Antworten in den posts. Das ist nämlich mühsame Lektüre und unterbricht den sonst flüssigen Dialog.
Ich schliesse mich VA's Argumenten betr. generelle Regeln zu Werbung an.
OUoutback_driver14 Beiträge · seit 200708. Mai 2007 · #22Hallo Kurt,
vielen Dank für deine Erklärungen zum Thema Werbung - ich habe das jetzt besser verstanden - ich dachte schon, das die "alten Hasen" hier etwas kleinlich sind.
Ich kann nur für mich sprechen: Wie wäre ich jeh an eine solche Info gekommen, ich nutze Ebay nur sehr selten. Wenn ich Goldmull richtig verstanden habe, hat ihm dieser Film sehr gefallen und bei seinen Reiseplanungen weitergeholfen. Dieter hat mir in einem mail mitgeteilt, das er über keine eigene Homepage verfügt, da er aus Zeitgründen nur an wirklich Interessierte Naturliebhaber den Film weitergeben will.
Ok, mit der Werbung ist er wahrscheinlich übers Ziel geschossen - aber so bin ich halt an diese Art der Information gekommen. Bin jetzt gespannt, wenn die Filme eintreffen...auf Wunsch gebe ich dann eine kleine Info.
Noch eine Frage an dich, warst du bereits in Sambia? Ich habe auf meine Frage bisher erst drei Antworten erhalten: Roland war bereitsdort, Urs und Wolfgang sind im Herbst dort unterwegs.
Bin nämlich interessiert, was da so machbar ist.
Ok, bis bald
liebe Grüsse
Eva
La Leona2'779 Beiträge · seit 200708. Mai 2007 · #23Hallo Eva
Bitte erlaube mir nochmals auf den Kern des Themas zu kommen. Am Rande sei erwähnt dass ich natürlich froh bin dass du in diesem Forum auf ein für dich wertvolles Produkt gestossen bist das du sonst nicht gefunden hättest. Diese Tatsache jedoch soll nicht Grund dafür sein, dass weiterhin Produkte auf diesem Weg hier im Forum angeboten werden sollen.
Dass Filminfo keine h-page hat befreit ihn leider nicht von den gültigen Spielregeln. Auch nicht, wenn er die allerbesten Videos anzubieten hätte. Es geht nicht darum wie gut sie sind, mE hat niemand den Inhalt bezweifelt, sondern es geht darum dass ein weniger invasiver Weg der Werbung gefunden wird.
Betr. Zambia: auf Rolands homepage, (unsere unangefochtene beste Informationsquelle vor der Abreise) findest du falls es dich interessiert meinen Reisebericht von aug05, er ist englisch abgefasst, du kannst mir bei spezifischen Fragen gerne eine PM senden oder einen entsprechenden neuen post beginnen.
Eliane
FilminfoThemenstarter265 Beiträge · seit 200709. Mai 2007 · #24Hallo Eliane,
sorry - wenn ich mich jetzt erst melde - war einige Tage unterwegs.
Es tut mir leid, wenn ich etwas falsch gemacht habe. Es war nie meine Absicht Forumsmitglieder mit meiner "sogenannten Werbung" (für spezielle Reise-DVDs über Botswana und Namibia) zu verärgern. Zumal ich noch am gleichen Tag von der Forums-Administration diesbezüglich ermahnt wurde.
Nachdem ich erst Anfang Mai auf dieses interessante Forum gestossen bin, war mein erster Gedanke, das gerade hier im Forum sich auch sehr viel "Afrika-Einsteiger" informieren.
Die vielen postiven feedbacks von bisherigen Käufern, müssen mich wohl dazu bewogen haben - voller Enthusiasmus "Afrika-Neulingen" darüber zu informieren, das man einen Reise-Dokumentarfilm über die genannten Länder erwerben kann.
Ich tat dies im guten Glauben, das dies auch eine Bereicherung für das Forum sein könnte.
Ich konnte keine Satzung finden, die ausdrücklich Werbung verbietet. Inzwischen bin ich ja von einigen Forumsmitgliedern und Dir belehrt worden, das ein kleiner Hinweis ganz am Schluss ok ist (diese für mich bis dahin unbekannte Spielregel werde ich zukünftug beachten). Das ich damit eine solche Kontroverse auslöse, konnte ich vor einigen Tagen nicht ahnen. Das ein grosses Interesse für das Thema "VISUELLE INFORMATION" besteht, zeigt aber auch die Anzahl der "Aufrufe" und auch die vielen netten und freundlichen feedbacks von "Afrika-Neulingen", die sich gemeldet haben.
Ich hoffe, das die Anfangsfehler mir verziehen werden und es zu einem freundlichen Umgangston unter Travellern übergeht.
Viele Grüsse vom Bodensee
Dieter
Ps. ....ohne Werbung im Anhang 😉
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Stonereisefilm@aol.com)
FilminfoThemenstarter265 Beiträge · seit 200709. Mai 2007 · #25Hallo Friedrich,
zuerst muss ich mich entschuldigen, das ich mich jetzt erst melde, war einige Tage unterwegs.
Ich bin aufgefordert worden, keine grosse Werbung mehr fuer die Reise-Dokus zu machen - Fragen zum Film einfach ein mail an: StoneReisefilm@aol.com oder eine PMS hier im Forum.
Zu deinen Fragen: Von Maun bis zum Moremi Wildlife Reserve ist nicht unbedingt 4x4 Erfahrung notwendig -laesst sich ganz gut fahren - teilweise Wellblechpiste. Im Park koennen die Haupttracks auch befahren werden - es gibt aber einige Nebentracks, da solltet man schon mal die Schaufel dabei haben - bzw. 4x4 Erfahrung.
Doch meistens will man ja weiter zum chobe - und die Strecke hat es teilweise in sich - tiefsandige sandrigdes - oft so ausgefahren, das man auf sideways ausweichen muss. Da ware es ratsam sich jemanden anzuschließen - fuer alle Faelle.
Wir waren im Monat September unterwegs - ideale Reisebedingungen.
Viel Freude weiterhin bei deinen Reiseorbereitungen.
Gruesse
Dieter<br><br>Post geändert von: Filminfo, am: 06/06/2007 16:52
OUoutback_driver14 Beiträge · seit 200709. Mai 2007 · #26Hallo Kurt,
entschuldige, das ich mich jetzt erst melde - hatte die Antwort versehentlich bei La Leona eingestellt. Inzwischen gab es ja weitere Diskussionen hier im Forum , z.B. "zur allgemeinen Situation".
Ich denke, bei so vielen einzelnen Charaktereigenschaften der Mitglieder und der vielen Gaeste wird man es eh nicht allen recht machen koennen.
Wichtig ist doch der TON, wie man miteinander umgeht. Ich finde dieses Forum einfach sehr gut - habe bereits viele Infos gesammelt, die man in Reisefuehrern nicht so schnell findet. Hatte aber anfangs das Gefuehl, das hier so eine eingeschworene Gemeinschaft empfindlich reagiert, wenn New Boarder eine ganze neue Idee, bzw. Infoquelle auftun, wie im Fall von Filminfo. Toll finde ich, das er sich entschuldigt hat für seinen "Ueberschwang". Ich bekomme in den naechsten Tagen diese Reise-DVDs und freu mich schon darauf.Wenn er jetzt seine gut gemeinte Eigenwerbung für newbies runterfaehrt, dann sollte man ihn nicht weiter attaktieren... wie bissige Hunde:S
Fuer deine Presseinfos habe ich ja schon geantwortet auf deine Umfrage.
Weiterhin viel Glueck bei deiner Recherche...
liebe Gruesse
Eva
Cora1'335 Beiträge · seit 200616. Mai 2007 · #27Da wir im nächsten Jahr nach Botswana möchten und wir nur Namibia kennen, habe ich den Film von Dieter ersteigert.
Dass das Forum nicht zu einem Werbeforum wird, dafür sorgen hier viele Beiträge, denen ich mich anschließe. Es ist gut, dass es Wächter gibt!!
Darüber hinaus aber möchte ich doch etwas zur DVD sagen.
Die DVD hat uns sehr gut gefallen. Wir haben gestern Abend einen sehr schönen Abend gehabt, als wir den Film sahen. (Danke Dieter!!! Beim nächsten Mal bitte südafr. Rotwein dazu liefern! :-))
Dieter beginnt seine Reisedokumentation in Namibia, kennzeichnet die Route in Botswana und zeigt Landstriche und Fauna auf. Man fährt mit ihm über die Pad (=Sandflüsse), erlebt, wie der Wagen steckenbleibt und bekommt noch die richtigen Tipps dafür! Man erlebt mit, was in den einzelnen Parks los ist, wie direkt man mit Tieren in Kontakt kommt.
Die DVD ist professionell gemacht, wenn auch einige Dinge noch verbessert werden könnten (dies sagt eine Perfektionistin!).
Wir konnten durch die DVD einen Einblick in verschiedene Dinge bekommen, die wir nun -hoffentlich - realistischer einschätzen können:
So z.B. die Straßenqualität, die hätten wir unterschätzt!! Wir haben gedacht, ist wie in Namibia. Ist es aber nicht!
Dann das Campen, die Nähe zu Tieren, die Begegnungen mit Tieren usw. Hier haben wir Anregungen erhalten, wissen, was uns erwartet! Das finde ich sehr wichtig!
Sehr sehr schön war es einfach die Geräusche zu hören. Afrika!!!!!!!! Teilweise kamen mir die Tränen.
Und selbst mein nüchterner Mann sagte, dass er doch mit dem Afrikavirus infiziert sei. Auch er war bewegt und fasziniert durch die Bilder.
Das Ende hätte noch lauten können:
Und wollt Ihr das alles auf Euch nehmen? Dann antwortet mit Ja.
Ich hätte es geschrien!!!!
Gruß von Cora
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200706. Juni 2007 · #28Hallo zusammen,
ich habe mir die beiden Filme Botswana/Namibia von Dieter bestellt als visuelle Reisevorbereitung für die eigene Tour im September/Oktober 2007 und schon jeweils zweimal mit mehreren Leuten angeschaut. Und ich muss sagen: beide Filme sind toll gemacht und brauchen sich vor "professionellen" Reisedokus von der handwerklichen Qualität und vor allem vom Infogehalt her nicht zu verstecken - ein großes Kompliment 🙂 🙂 🙂
Mittlerweile dürfte auch klar sein, dass Dieter kompetent im Forum Fragen beantwortet, wir haben in der letzten Woche abends auch einmal länger telefoniert. Habe nicht den Eindruck, dass er das Forum zu wirtschaftlichen Zwecken "missbrauchen" will.
Letztlich bleibt Jedem selbst überlassen, ob sie/er bereit ist, für Reisefilme Geld auszugeben.
Volker
Bernd1'182 Beiträge · seit 200606. Juni 2007 · #29Hallo,
ich teile vollkommen Volker`s Meinung.
Mir haben die von Dieter sehr gut gemachten Filme auch hervorragend gefallen - und das, obwohl oder gerade weil ich vieles davon schon vor Ort gesehen habe. Die Filme sind also durchaus nicht nur für blutige Anfänger interessant, finde ich.
Und den Preis halte ich auch für angemessen.
Gruß,
Bernd
Francismaus164 Beiträge · seit 200706. Juni 2007 · #30Also wir haben uns die Botswana-DVD auch gekauft, da wir uns einen ersten Eindruck vor unserer ersten Tour verschaffen wollten. Und ich kann auch nur sagen, dass dies eine gut gemachte DVD mit einigen hilfreichen Tips und schönen Aufnahmen ist. Jetzt ist uns zwar etwas mulmig, was die Tiefsandstrecken angeht aber wir werden das schon meistern und wissen jetzt auf was wir uns einlassen.
Goldmull795 Beiträge · seit 200706. Juni 2007 · #31Uns hat die Botswana-DVD
enorm geholfen bei der Einschätzung u. Beurteilung desCampens in Botswana in den Naturschutzparks, die sich ja gewaltig von den bekannten Parks/Zoos in Namibia unterscheiden!
Auch die Art wie der Film als Privatmensch produziert wurde hat uns sehr
gefallen - nichts Plakatives, keine Übertreibung, sondern das realistische
Vorgehen beim Bereisen dieser sehr sensiblen Gegend.
Dabei kann man schon die Gefahren besser abschätzen als dies mit einem Reisebuch der Fall wäre.
Also durchaus ein Gewinn für jeden Botswana-Reisenden!
c.porosus140 Beiträge · seit 200606. Juni 2007 · #32Ich kann mich den vielen positiven Bewertungen nur anschließen.
Als Geburtstagsgeschenk für die Frau an meiner Seite war es der Hit.
Für uns stehen jedenfalls die nächsten Ziele im südlichen Afrika fest.
Danke Dieter!!!
Gruß Matthias
FilminfoThemenstarter265 Beiträge · seit 200707. Juni 2007 · #33Hallo an alle "Afrika-Liebhaber"....und die, die es noch werden wollen!
Ich möchte mich bei Allen, die hier ihre sehr positiven Empfehlungen ausgesprochen haben ganz herzlich persönlich bedanken. Es freut einem natürlich sehr, wenn selbst "Afrikakenner" die Reise-Dokus für gut bezeichnen - und wenn für "Afrika-Neulinge" dadurch die Reiseplanungen noch spannender werden.
Ich wünsche allen Afrika-Liebhabern weiterhin erlebnisreiche und abenteuerliche Reisen im Südlichen Afrika.
Viele Grüsse from the heart of europe (Bodensee 🙂 )
Dieter