BOTSWANA (+Namibia) Reise-Doku auf DVD /NEU

32 Antworten · 9'597 Aufrufe · gestartet 01. Mai 2007 von Filminfo
Bilder klein
Antworten
Themenstarter265 Beiträge · seit 200701. Mai 2007 · #1
"Goroga ka pula" = Willkommen mit dem Regen

(Ein tradioneller Gruss in Botswana = kann bald auch in unseren Breitengraden an Bedeutung gewinnen)

Hallo an alle Forum-Gäste,

Für alle, die Botswana zum ersten Mal auf einer selbst organisierten Safari bereisen möchten, kann ich einen sehr interessanten Reise-Dokumentarfilm empfehlen und anbieten.
Die abenteuerliche Selbstfahrer-Tour startet in Windhuk und führt über die Nxai Pan nach Maun, Moremi Wildlife Reserve, Chobe National Park, Viktoria Falls und über Caprivi zurück nach Windhuk. Im Herzen der Kalahari führen abenteuerliche Wege durch die letzten Wildnisse Afrikas. Eine Fahrt in das Okavangodelta gleicht einer Expedition - weitab von der Zivilisation. Der "Out-of-Africa" Traum wird zur Wirklichkeit - Elefanten beim Erfrischungsbad - Antilopenherden im Abendlicht - Löwen auf der Jagd. Eine Fotosafari durch die Kalahari und den Sumpf am Ufer von Okavango und Chobe ist nicht jenseits von Afrika, sondern mittendrin.
Diese eindrucksvolle Filmreise ist von "TRAVELLER für TRAVELLER " produziert. Mit Original-Tiergeräuschen wird die Atmosphäre in diesem einmaligen Tierparadieses lebendig, und man fühlt sich bereits mitten in der Wildnis.
Auf Seite Nr. 6 dieses threads können die ersten sehr positiven Empfehlungen von Forums-Mitgliedern gelesen werden, die bereits DVD-Reisedokus erworben haben

Diese Reise-Doku ist somit eine ideale Ergänzung zur Reisevorbereitung und eine bleibende Erinnerung an eines der faszinierendsten Länder im Südlichen Afrika.
Mehr Infos zu diesem Angebot hier:
OUT OF BOTSWANA - Auf eigene Faust im Okavangodelta

Außerdem kann ich für "Afrika-Einsteiger" meinen brandneuen NAMIBIA Reise-Dokumentarfilm empfehlen, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Diese informative Filmreise zeigt die klassische Namibia-Rundreise auf einer 5000km langen Selbstfahrer-Tour mit Farmaufenthalt in den Tirasbergen.
NAMIBIA - Wüsten, Savannen und Pads für Entdecker

Hier noch ein begeistertes feedback von einem Forums-Mitglied auszugsweise (das kpl. posting siehe auf Seite 5 vom 16.Mai:

"Da wir im nächsten Jahr nach Botswana möchten und wir nur Namibia kennen, habe ich den Film von Dieter ersteigert.
Die DVD hat uns sehr gut gefallen. Wir haben gestern Abend einen sehr schönen Abend gehabt, als wir den Film sahen. (Danke Dieter!!! Beim nächsten Mal bitte südafr. Rotwein dazu liefern! )
Dieter beginnt seine Reisedokumentation in Namibia, kennzeichnet die Route in Botswana und zeigt Landstriche und Fauna auf. Man fährt mit ihm über die Pad (=Sandflüsse), erlebt, wie der Wagen steckenbleibt und bekommt noch die richtigen Tipps dafür! Man erlebt mit, was in den einzelnen Parks los ist, wie direkt man mit Tieren in Kontakt kommt.
Die DVD ist professionell gemacht, wenn auch einige Dinge noch verbessert werden könnten (dies sagt eine Perfektionistin!).
Wir konnten durch die DVD einen Einblick in verschiedene Dinge bekommen, die wir nun -hoffentlich - realistischer einschätzen können:
So z.B. die Straßenqualität, die hätten wir unterschätzt!! Wir haben gedacht, ist wie in Namibia. Ist es aber nicht!
Dann das Campen, die Nähe zu Tieren, die Begegnungen mit Tieren usw. Hier haben wir Anregungen erhalten, wissen, was uns erwartet! Das finde ich sehr wichtig!
Sehr sehr schön war es einfach die Geräusche zu hören. Afrika!!!!!!!! Teilweise kamen mir die Tränen. Und selbst mein nüchterner Mann sagte, dass er doch mit dem Afrikavirus infiziert sei. Auch er war bewegt und fasziniert durch die Bilder.
Das Ende hätte noch lauten können:
Und wollt Ihr das alles auf Euch nehmen? Dann antwortet mit Ja.
Ich hätte es geschrien!!!! "

...... Ende des postings ... zugegeben, ich war selbst tief berührt von diesem posting - die Filmreise hat wohl tief in das "Reiseherz" getroffen DANKE!

Die Reise-DVDs werden ab Deutschland geliefert - jedoch nur mit Vorkasse - eine Direktbestellung ist auch möglich - eine PMS senden oder Mail an: StoneReisefilm@aol.com
Für Interessenten aus der Schweiz ein wichtiger Hinweis: Die Lieferung erfolgt ab Kreuzlingen - es entstehen also keine erhöhte Versandgebühren. Außerdem habe ich durch einen Schweizer Geschäftsfreund ein Bankkonto in der Schweiz zur Verfügung - es entstehen also auch keine hohen Auslands-Überweisungsgebühren.

Herzliche Grüsse vom Bodensee:)
Dieter

PS. Laßt Euch nicht von der heftigen Diskussion über das Thema Werbung im Anhang irritieren - als Forums-Neuling war mir nicht bekannt, das ein Angebot in dieser Form und Grösse von langjährigen Forumsmitgliedern nicht gern gesehen wird. Ich hatte mich dafür auch entschuldigt. Jedoch sind bereist auch sehr viele Käufer der DVDs begeistert 🙂 - siehe auch die Empfehlungen auf Seite 6<br><br>Post geändert von: Filminfo, am: 29/06/2007 22:36
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier... www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer (BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Stonereisefilm@aol.com)
470 Beiträge · seit 200601. Mai 2007 · #2
Hallo Dieter,

danke für die Info. So wie ich das verstehe, könnte in diesem Forum wohl mindestens jedes zweite Mitglied so einen Film anbieten... Kannst Du mehr Angaben zu Deiner Route im Delta machen?

Schöne Grüsse,

Patrick
www.mywilderness.net
Themenstarter265 Beiträge · seit 200701. Mai 2007 · #3
"Goroga ka pula" = Willkommen mit dem Regen

Hallo Patrick,
vielen Dank für Deine Anfrage.
Ja, die meisten Forum-Mitglieder werden bereits ein eigenes Homevideo erstellt haben.
Ich hatte in den einleitenden Worten auch betont, das die Reise-Dokus über Botswana und Namibia besonders geeignet sind für Selbstfahrer, die die Länder zum ersten Mal bereisen möchten, da Sie einen ersten Eindruck vermitteln, was den Reisenden erwartet.

Die Reise-DVDs können von mir zum Verkauf angeboten werden, da die Einhaltung von Musik-Urheberrechten durch Lizenskauf gewährleistet ist. Aufwendige Mikrophonaufnahmen, die die Atmosphäre dieser einzigartigen Wildnis reflektieren und informative Kommentare gestalten eine sehenswerte Reise-Doku.
Ich denke, das aus den genannten Gründen die meisten Homevideos nicht zum Verkauf angeboten werden können, und dadurch viele visuelle und lebendige Highlights für interessierte "Afrika-Einsteiger" verborgen bleiben.

Die Reiseroute im Delta beginnt im Moremi Wildlife Reserve mit Übernachtungen auf der Xakanaxa Camping Site und Third Bridge Camping Site. Das Moremi Wildlife Reserve gehört unter Afrikakennern zu den eindrucksvollsten und schönsten Wildschutzgebieten Afrikas.Weiter nach Savuti und zum Chobe Nationalpark. Bootsfahrten auf dem Chobe und Sambesi runden diese Reise eindrucksvoll ab.
Wie ich von einigen meiner Kunden erfahren habe, ist das Moremi Wildschutzgebiet im Monat August overbooked - will aber nichts heißen, da die südafrikanischen 4x4 freaks wie jedes Jahr viele Termine durch Reservierungen blockieren. Doch dieses Jahr scheint ein besonderer Run auf Botswana einzustürmen - ich habe noch nie so viele Reise-DVDs über Botswana verkauft, wie in diesem Jahr. Da wird es bestimmt zu Engpässen in den Nationalparks kommen.

Fazit für die Reise-DVD:
Für alle, die ihre eigenen Homevideos mit ihren ganz persönlichen Highlights bereits erstellt haben, wird diese Reise-Doku nur ein Vergleich ihrer Aufnahmen darstellen.
Jedoch für Botswana-Einsteiger ist es eine ideale Ergänzung zur Reisevorbereitung. Das Naturerlebnis im direkten Kontakt zur Wildnis steht im Vordergrund dieser Dokumentation.

Ich hoffe, das ich Dir mit diesen Infos weiterhelfen konnte.

Viele Grüsse vom sonnigen Bodensee
Dieter
<br><br>Post geändert von: Filminfo, am: 05/06/2007 09:45
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier... www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer (BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Stonereisefilm@aol.com)
435 Beiträge · seit 200702. Mai 2007 · #4
Wenn Du deine DVDs an den Mann bringen willst dann bitte auf Ebay!!😈

Reiseberichte und Kommentare sind natürlich willkommen. Und einen kleinen bescheidenen Link wird sicher auch keiner übelnehmen.
Aber plumpe Werbung finde ich in diesem Forum nicht angebracht.

MfG Thomas D.
Reisebericht Namibia/Botswana 2007
2'779 Beiträge · seit 200702. Mai 2007 · #5
Als Neuling wollte ich nicht gleich negativ losballern. Bin froh dass Thomas (linksfahrer) den Anfang gemacht hat. Ich finde die Werbung nicht nur plumt, sondern ich fühle mich beleidigt.

@ Filminfo
Du kannst jetzt Grösse beweisen indem du deine diversen Posts editierst, resp. wieder von diesem Forum entfernst.
Besten Dank
Gruss Leona
Gast03. Mai 2007 · #6
moin,

ganz persönlich konnte ich mit den Angaben zu der DVD garnix anfangen. Da fehlten komplett die Angaben zum technischen Equipment, z.B. wurden die Tonaufnahmen mit einem Uher, Nara o.ä. gemacht oder mit einem Diktiergerät von Tchibo😂
Womit wurde gefilmt, digital oder analog mit Super8 etwa? Stativ: eines, das im Wind schaukelt, aber billig ist. Oder ein Carbonstativ? Dann welcher Kopf? Wie schwer das ganze.
Das sind Dinge, die man mitteilen sollte, wenn man hier im Forum "Kunden" gewinnen möchte. Ich habe mal für eine Filmtruppe "Locations" gemacht und weiss daher, was allein dafür für ein Aufwand getrieben werden muss.

Vielleicht hat ja mal einer hier Tim Liversedge aus Maun kennen gelernt und weiss daher, was der für eine Unmenge an Gerät mit sich schleppt. Ich muss allerdings sagen, der Aufwand bei ihm, lohnt!!

Gruss Gernot
3'766 Beiträge · seit 200603. Mai 2007 · #7
Hallo,

ich hätte da noch 200 Portionen Gewürze zu verkaufen in verschiedenen Geschmacksrichtungen - schmecken irgendwie alle gleich da abgelaufen und vergammelt - dafür sehr günstig!

Für interessierte, echte Elefenbeinfiguren aus illegaler jagt, lediglich das made in China wurde aus dem Kunstoff herausgeschliffen 😛

Zur Sache,
ich habe Verständnis das jemand der einen tollen Film gemacht hat, diesen auch der Oeffentlichkeit zeigen möchte. Insbesondere da die Oma nach der 12. Aufführung eingeschlafen ist .

Ich gehe auch davon aus das der Film sehenswert ist und mit viel Aufwand produziert wurde. Deshalb würde ich vorschlagen in so einem Fall einen kurzen Reisebericht ins Forum zu stellen mit einem "kleinen" Verweis auf die eigene Hompage, wenn da ein Link zu Ebay ist "Why not" würde ich auch machen.

Aber lieber Dieter du wirst auch Verständnis dafür haben das dieses Forum keine Plattform sein kann für kommerzielle Verkaufstätigkeiten.
Wenn es sich um eine DVD handeln würde die du doppelt besitzt oder nicht mehr wolltest wäre da kein Problem mE.

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg beim verkauf deiner DVD und danke jedenfalls für den Hinweiss zu dieser, Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Themenstarter265 Beiträge · seit 200703. Mai 2007 · #8
Hallo La Leon, linksfahrer, VirusAfricanum und Gernot Eicker,
vielen Dank für Eure herzlichen Worte und Ermahnungen.

Ich bin ja erst ganz neu hier im Forum und habe auch schon einige Infos weitergegeben.
Um was geht es hier im Forum? Hauptthema ist das individuelle Reisen. Viele Gäste informieren sich hier in diesem ausgezeichneten Forum - viele bereisen die jeweiligen Länder zum ersten Mal und sind sehr angetan von den sehr guten Infos der vielen Afrikakenner.
Es gibt in der heutigen modernen Zeit inzwischen viele Reisende, die auch an einer visuellen Information interessiert sind.

Die feedbacks der Käufer ist durchweg sehr positiv, da die Reiseländer so wiedergegeben werden, wie man sie selber erleben kann.Im Vordergrund stehen die visuellen Eindrücke, die Naturerlebnisse entlang der Reiseroute und die Weitergabe von Infos an Naturliebhaber, die zum ersten Mal die jeweiligen Länder als Selbstfahrer bereisen möchten.

Hierzu ein Beispiel: Jemand wollte ganz kurzfristig nach Botswana oder Namibia - er kaufte vor einigen Tagen beide DVDs um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Das feedback lautete: "sehr schöne Doku-Filme" mit wichtigen Informationen". Weiter schrieb er: aufgrund der abenteuerlichen Strecken in Botswana werde ich als Afrika-Einsteiger dort nicht alleine hinfahren - sondern mit Freunden und zwei Fahrzeugen.

Da ich im Reisegeschäft früher tätig war habe ich sehr viel Zugriff zu Infos.
So ist zum Beispiel im Monat August das Moremi Wildlife Reserve zur Zeit overbooked. Es wird dieses Jahr schwierig ohne Reservierungen (letzte Info auf der Reisemesse ITB Berlin/ Botswana Tourism Board)

Herzliche und sonnige Grüsse vom Bodensee
Dieter<br><br>Post geändert von: Filminfo, am: 14/06/2007 21:36
3'766 Beiträge · seit 200603. Mai 2007 · #9
Hallo Dieter,

ich habe keine Zweifel das du es gut meinst und die Idee ist ja auch nicht schlecht oder verwerflich!

Aber eine kleine Frage sei mir erlaubt.

Ich finde ersteigern bei Ebay das meistens über einen längeren Zeitraum geht nicht so sehr interessant. Wie so machst du keine Festpreisangebote und/oder bringst die DVD nicht via HP an den Interessenten hier ist ein Link sicher nicht verboten 😎.

Ich würde es einfach etwas anders angehen, zB "bei intresse ein PMS an mich - für Euro so und so viel plus Versand" gehört sie euch.

Auch musst du verstehen das es schon von Anfang an Diskussionen über Werbung gab, und die Mehrheit des Frorums war damit einverstanden das nur in begrenztem Masse Werbung erwünscht ist um das Forum zu finanzieren, wie du bemerkt hast wirst du keine kommerzielle Werbung hier finden mit Ausnahme der Google-Werbung zur kleinen Unterstützung der Forumsbeteiber damit dieses so neutral als Möglich bleiben kann.

hätte mich eigentlich noch interessiert deine DVD - aber Ebay ist nicht so mein Ding.

Also, niemand nimmt es dir im Forum übel, das konntest du ja nicht wissen.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
188 Beiträge · seit 200703. Mai 2007 · #10
Hallo Dieter,

"Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr" (altes Verkäufer-Sprichwort)

Schau dir doch mal an, wie Michael (Iwanowski) hier im Forum auftritt. Sein "Reisegeschäft" ist meines Erachtens um einige Nummern größer als deins. Bislang habe ich von ihm hier noch keine Werbung gesehen außer einem kleinen Hinweiss auf seine Homepage unter seinem Namen. Das Gleiche gilt ebenso für Carsten Möhle. Sie protzen auch nicht damit, dass sie Wissen haben, sondern geben es schlicht und manchmal sehr humorvoll je nach Gegebenheit weiter.

Man muss so gut in seinem Geschäft sein, dass FoMis für einen Werbung machen, wie das z.B. für Michaels "roter Bibel" vor einigen Tagen in einem anderen Thread der Fall war.

Mit etwas Bescheidenheit wirst du sicher viele Freunde und an deinen Tipps interessierte FoMis hier finden.

Mit (trotz der Kritik) freundlichem 🙂 Gruß
Fried
Reisebericht Namibia und drum herum 2007: http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Themenstarter265 Beiträge · seit 200706. Mai 2007 · #11
Hallo Fried,
vielen Dank für deine lieben Worte.
In aller Bescheidenheit wiederhole ich nochmals:
Die Reise-DVDs sind für "Afrika-Einsteiger", die die Länder zum ersten Mal bereisen möchten, und sich einen ersten Eindruck verschaffen möchten.
Es ist eben eine andere Art der Information (visuell mit Original-Tiergeräuschen, mit sehr schöner und stimmungsvoller Musik unterlegt und mit informativen Kommentaren).
Viele freuen sich über ein solches Angebot - lass doch die Forumsgäste das selbst entscheiden .... ein Bitte...in aller Bescheidenheit.
Herzliche Grüsse vom Bodensee
Dieter
1 Beiträge · seit 200706. Mai 2007 · #12
Hallo Dieter,
bin neu hier im Forum und "Botswana-Neuling". Dein Dokumentarfilm hört sich ja gut an - in welcher Jahreszeit warst du unterwegs? Ich wollte unbedingt in den Moremi Park - habe aber nicht so viel 4x4 Erfahrung - kann ich trotzdem dorthin und zeigst du das auch im Film?
Gruss
Friedrich
2'462 Beiträge · seit 200606. Mai 2007 · #13
Hallo Dieter,
ich wage anzunehmen, dass es Dir in erster Linie um die wirtschaftliche Seite geht und nicht darum, Forumsmitgliedern Hilfe zu leisten.
Ansonsten wärst Du vielleicht vor Deinem Angebot im Forum aufgetaucht und hättest Ratschläge u.ä. gegeben. Seit Du im Forum bist, scheint dies auch kein wirklicher Schwerpunkt Deiner Interessen zu werden.
Es gibt einige hier, die bei jeder Frage helfen, Tipps geben etc. - ich glaube, ich wäre nicht die einzige, die sich wundern würde, sollten diese wirklichen Experten zukünftig einen Hinweis "bitte 5 Euro auf Konto X überweisen" in ihre Signatur aufnehmen.
Das Forum hat nach meinem Verständnis das Ziel "Hilfestellung auf unentgeltlicher Basis". Kostenpflichtige Infos gibts zuhauf, da muss ich kein Privatvideo kaufen, dass bei Nichtgefallen nicht einmal zurückgeschickt werden kann.
Nichts für ungut, ist halt meine Meinung,

herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
14 Beiträge · seit 200707. Mai 2007 · #14
Hallo Sanne,
ich bin erst seit kurzem hier im Forum - kann leider keine Infos weitergeben, da selbst "Afrika-Neuling" (über Australien kann ich einiges berichten, das ist aber hier das falsche Forum). Ich kann mir hier im Forum nur Infos holen - es gibt wirklich hier klasse Infos rund um das südliche Afrika. Ich bin auch auf das Angebot der Reise-Dokumentarfilme von FILMINFO gestossen. Also ich muss sagen, ich war ganz angetan, das es auch solche Filme gibt - gerade für "Anfänger" wie mich, ist das ganz interessant.
Ichhabe zugegebenerweise keine Vorstellung was mich z.B. in Botswana oder Sambia erwartet.
Die Filme im Fernsehen sind zwar toll gemacht, aber meistens von Tierfilmern - die monatelange irgendwelche Tiergruppen beobachten. Daher habe ich jetzt beide Filme über Namibia und Botswana bestellt - in der Hoffnung, das die Beschreibung in seinen Angaben stimmt. Hätte ich sollen darauf verzichten - oder fragen, ob er sie mir kostenlos ausleiht??

Ich wunder mich über die harsche Kritik von einigen Mitgliedern hier im Forum - warum habt ihr etwas gegen eine solche Informationsquelle. In diesem Forum geht es doch hauptsächlich ums Reisen - also ich freu mich schon auf die DVDs. Ich werde Dir berichten, ob sie gut waren und mir was gebracht haben als newbie.
Liebe Grüsse
Eva
795 Beiträge · seit 200707. Mai 2007 · #15
Hallo Sanne, Hallo Dieter,
also ich habe vor ca. 2 Wochen die beiden DVD´s von Dieter gekauft,
bevor ich in´s mittlerweile unverzichtbare Forum eingestiegen bin.

Ich muß sagen, ich bin froh darum, dass ich die Botswana-DVD vor meiner
Planung anschauen konnte. Sie lieferte mir gewisse ungeschminkte Informationen über die Tour, vor allem, dass bestimmte Strecken u. Parks besser mit 2 Autos zu befahren sind und wilde Tiere beim Lagerplatz zum
Teil "integriert" sind.(Fehlende sanitäre Anlagen lassen so manchen
Reisenden lieber woanders hinfliegen.) Aber wer dies nicht scheut, geht
durch!Und das kann man nicht in einem aufwendigen professionellen Film
rüberbringen!Insofern war der Kauf der Filme ein Gewinn, zumal ich selber auch filme und für mein Vorhaben dadurch gute Anregungen bekommen habe.
Dazu lagen dem Film noch einige kopierte Seiten mit Infos zu Botswana + Karte bei. Ich bekam auch auf Fragen zu bestimmten Themen qualifizierte Azskünfte.Wie im Forum halt.

Aber ich empfehle Dieter dringend die Werbung zurückzufahren im Forum, Qualität spricht sich herum. Dann braucht man keine Werbung mehr vom Autor, die Käufer der DVD sollten besser die Empfehlungen aussprechen!

das meint Goldmull dazu.
2'462 Beiträge · seit 200607. Mai 2007 · #16
Hallo,

mir ging es auch nicht darum, die Qualität in Frage zu stellen. Da ich die DVDs nicht kenne, möchte ich mir diesbezüglich auch kein Urteil erlauben.
Ich meine aber, ein Link in der Signatur hätte es auch getan. Der geneigte Leser hätte sich dann die Infos sicher auch angeschaut und hätte dann seine Kaufentscheidung getroffen.
Dafür benötige ich aber keine langen Posts, die in meinen Augen reine Eigenwerbung sind.
Ich wollte auch nicht vermitteln, dass man die DVDs nicht kaufen soll, sondern dass für mich eine etwas weniger deutliche Werbung hier im Forum angemessener gewesen wäre.
Herzliche Grüße und einen schönen Start in die Woche,
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
795 Beiträge · seit 200707. Mai 2007 · #17
Hallo Sanne,
ich stimme mit dir 100%ig überein!Ein link reicht, genau wie bei den zahlreichen h-pages!

Gruß, Goldmull
406 Beiträge · seit 200607. Mai 2007 · #18
hallo sanne!!!
ich muß dir recht geben.
gruß karl
14 Beiträge · seit 200707. Mai 2007 · #19
Hallo Goldmull und Sanne,
da bin ich ja zufrieden, das ich mich doch richtig entschieden habe und die Filme bestellt habe. Dir haben die Filme ja gut gefallen, und haben dir weitergeholfen bei deinen Reiseplanungen. Ich bin auch schon gespannt auf die Reiseeindrücke in Botswana.
Ich habe mich von diesem Angebot nicht belästigt gefühlt - Werbung machen doch viele hier. Ist das denn so wichtig für die "weitgereisten Weltenbummler mit sehr hohen Niveau und Horizont" - ob jetzt der Hinweis über oder unter der SIGNATURE steht ? Ist man da nicht etwas kleinlich ?
Ich hoffe, das sich Dieter noch diesbezüglich äußern wird - denn wie Goldmull äußerte , gibt es keinen Zweifel an der Qualität der angebotenen Reise-DVDs.
Well, ich bin neu hier im Forum, und hab nichts zu sagen hier - aber ich freu mich über alle Infos , die ich erhalten kann.

Liebe Grüsse
Eva
3'766 Beiträge · seit 200607. Mai 2007 · #20
Liebe Eva,

wie kommst du darauf das ein „Neuling“ nichts zu sagen hat – hier ist jede ehrliche Meinung, jede Frage und jeder interessante Beitrag willkommen, kleine und grosse.

Zum Thema Werbung,

aus meiner Sicht ist so ein Forum ähnlich wie ein Verein, beim Beitritt anerkennt man die Spielregeln, manche gefallen manche weniger (auch mir).

Denken wir das mit der Werbung mal ein wenig zu ende,

einer kauft Landkarten, sind nützlich und will die Verkaufen
jemand importiert Savana und schaltet eine Anzeige, hat ja auch fast jeder gern
ich habe ein Buch geschrieben, praktisch, könnte auch viele interessieren
Stoffe aus Afrika, schöne Mitbringsel ect. alles kann irgend jemandem nützen, weshalb nicht im Forum anpreisen.

Die Beispiele sind vielleicht etwas übertrieben, aber wo setzt man die Grenze?
Wenn A für seine Videos, Landkarten werben darf, wie so darf B nicht für seine Fotobücher und C für seine Wandertouren?

Wie du siehst werden auf einmal die Grenzen von dem was erwünscht ist verschwommen.
Von daher ist es sicher nötig eine Grenze zu bestimmen, weil sonnst können wir bald dieses Forum direkt in Google einbinden, apropos Google, da habe ich bis jetzt immer zu 95% etwas gefunden wenn ich etwas spezielles gesucht habe.

Vielleicht mag es den Eindruck erwecken das ein Werbeverbot für kommerzielle Produkte Spiessbürgerlich ist, jedoch sobald etwas in grössere Stückzahl verkauft wird ist es Buisines .

Wenn jemand „ein“ Auto in Namibia verkaufen möchte hat es einen extra Platz dafür im Forum um das bekannt zu geben, möchte er mehrere verkaufen ist das mE nicht die geeignete Plattform.

Ich würde sogar meinen das irgendwann im Forum die Fragen zwischen den „gut“ gemeinten Angeboten untergehen würden und das was dieses Forum auszeichnet verloren ginge.

Mit liebem Gruss, Kurt<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 07/05/2007 15:00