Welches Camp am Köcherbaumwald?

16 Antworten · 8'380 Aufrufe · gestartet 09. Feb. 2007 von AnnikaPeter
Antworten
Themenstarter130 Beiträge · seit 200709. Feb. 2007 · #1
Wir sind jetzt schon seit Wochen mit unseren Planungen der Route für unsere 1. Namibia Self-drive Reise beschäftigt und haben nun ein paar Fragen zu den Camps am Quiver Tree Forest. (wir werden mit 4X4 Wagen und Dachzelt unterwegs sein)
..
Wenn wir das richtig gelesen/verstanden haben so scheint es in der Nähe vom Köcherbaumwald von Keetmanshoop zwei verschiedene Camps zu geben.
Unterschiede der Camps?
Ist ev. die Lage des einen oder anderen Camps landschaftlich schöner oder nicht so überlaufen?
Hat jemand irgentwelche Infos zu diesen Camps oder eigene Erfahrungen?
Annika&Peter
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
Themenstarter130 Beiträge · seit 200709. Feb. 2007 · #2
p.s.: Ich glaube die zwei verschiedenen Camps heissen "Quivertree Forest Rest Camp" und "Garaganus Farm Rest Camp" und sollen angeblich beide in der Nähe vom Köcherbaumwald liegen....
7'267 Beiträge · seit 200609. Feb. 2007 · #3
Hallo Annika und Peter

Eigentlich wird eher von drei Camps berichtet.

Quivertree Forest Rest Camp: Wahrscheinlich das bekannteste. Da liegt auch der Giants Playground.

Garas Quivertree Park & Camp: Das einzige welches wir selber besucht haben. Hat uns gut gefallen. Mehrere Stellplätze, zwei zwischen den Köcherbäumen. Sehr schöne Landschaft.

Mesosaurus Fossil Site: Von dieser Site hört man in letzter Zeit sehr viel gutes. Wäre sicher meine Wahl für die nächste Tour.

Viel falsch könnt Ihr aber mit keinem der Camps machen.

Schaut mal im Menu unter Camping nach. Da hat es Links zu den Informationen von Thomas Richter. Die sind für Camper unerlässlich.

Herzliche Grüsse
Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 09/02/2007 15:35
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'287 Beiträge · seit 200609. Feb. 2007 · #4
Sehr geehrte Annika,
Sehr geehrter Peter,

Mesosaurus Fossil Site 40 km auf der C 17 in Richtung Koes,
weil:
Minidisosaurierfossilien, Giants Playground und Köcherbaumwald an einem Platz zeitsparend zusammenfallen.
Giel und Hendrik Steenkamp ( Namibias Antwort auf Brad Pitt ) deutschsprachig sind.
noch in keinem Reiseführer aufgenommen sind, daher noch als Geheimtipp gelten.

Garas 10 km vor Keetmanshoop
weil:
zeitsparend neben der Hauptstraße gelegen
bei Sonnuntergang die abwechlungsreicheren Photomotive gegenüber Quivertee

Quivertree Forrest Camp:
hierbei handelt es sich um das Camp am "National Monument", welches in den meisten Karten verzeichnet ist. Das zeichnet es vor allem aus.

Mit sonnigen Grüßen aus Mannheim
Carsten Möhle
Themenstarter130 Beiträge · seit 200709. Feb. 2007 · #5
Danke Chrigu & Carsten für die hilfsreichen Tipps!!
Wir wollten am Köcherbaumwald auch nur 1 Nacht bleiben, als Stop-over auf dem Weg in den Süden zum Fish River Canyon....und waren vorher ein wenig verwirrt durch die gleich-namigen Camps, aber jetzt ist uns ja klar welches wie heisst und wo liegt! 🙂
Gruss,
Annika&Peter
726 Beiträge · seit 200609. Feb. 2007 · #6
war im September letzen Jahres im Garas Quivertree Camp und es hat uns dort gut gefallen. Besonders der Sonnenuntergang war wunderschön.

Infos zum Camp (Fotos und 360°-Bild) gibt es auf meiner Homepage.

Gruß,
Carsten<br><br>Post geändert von: derfreed, am: 09/02/2007 17:58
http://www.derfreed.de
39 Beiträge · seit 200718. Nov. 2007 · #7
Kurze Rückfrage:

Ist speziell zum Fotografieren des Köcherbaumwaldes bei Sonnenuntergang immer noch die Mesosaurus Fossil Site der Campingmöglichkeit Garas vorzuziehen?

Carsten schrieb Garas hätte abwechslungsreiche Fotomotive. Heißt das mehr abwechslungsreich als am/im Mesosuarus Camp?

Danke, Grüße
Phil
265 Beiträge · seit 200718. Nov. 2007 · #8
Hallo Phil,

wir waren auf der Campsite der Garaganus Farm. Von dort sind es nur wenige hundert Meter bis in den Köcherbaumwald. Wir konnten den Sonnenuntergang mit allen Farben genießen und sehr schöne Fotos von den Bäumen dort machen.

Viele Grüsse
Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier... www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer (BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Stonereisefilm@aol.com)
74 Beiträge · seit 200618. Nov. 2007 · #9
hallo phil

uns hat der buschcamp von mesosaurus besser gefallen. da hat es so viele motive, die du während des sonnenuntergangs gar nicht fotografieren kannst. die sonne wandert schneller als du!

viel vergnügen da!
grüsse reto
10 Beiträge · seit 200720. Nov. 2007 · #10
hallo,
es gibt übrigens zwischen keetmans und lüderitz auch genügend köcherbäume, die stehen zwar nur vereinzelt, aber beispielsweise ist "kurz" nach keetmans eine art rastplatz, wo zwei schöne exemplare zu bestaunen sind. v.a. aus einem dachzelt bestimmt nicht übel.
ansonsten gibt es auch richtung südafrika (übrigens sehr schöne landschaftsgebilde) und v.a. in ZA noch mehrere köcherbäume. im zentrum von springbok (za) steht ebenfalls ein (künstlich angelegter) köcherbaumwald.

alle angaben nur für den fall, dass Ihr vielleicht doch keine zeit mehr habt eine nacht in dem ausgesuchten camp zuzubringen...

im süden entgeht niemandem ein köcherbaum, genauso wie auf dem weg nach norden termitenhügel zu finden sind...

ciao
greenhorn
10 Beiträge · seit 200721. Nov. 2007 · #11
Hallo zusammen,
also wir waren auch am Garas Quivertree Camo und uns hat es dort sehr sehr gut gefallen...
Grüße
Mrtin
1 Beiträge · seit 201217. Feb. 2012 · #12
Hallo,
Wir fahren zu dritt nach Namibia, zum ersten mal, und stehen auch vor der Frage, welche Campingplätze wir nehmen.
Kann mir einer sagen, wieviel die drei Campingplätze kosten? Ich tue mir selbst schwer die jeweiligen Internetseiten zu finden 😉
Für Quiver tree forest rest camp hab ich die Seite gefunden, kostet 90 N$. und nach einer e-mail anfrage bei info@naibweb.com kostet das 130 N$ 😉
doch für die anderen beiden find ich nicht so viel..

ich hoffe es kann mir jemand helfen!
glg MEike
1'419 Beiträge · seit 200917. Feb. 2012 · #13
Mahlzeit,
Carsten Möhle schrieb:Mesosaurus Fossil Site 40 km auf der C 17 in Richtung Koes,
weil:
Minidisosaurierfossilien, Giants Playground und Köcherbaumwald an einem Platz zeitsparend zusammenfallen.
Giel und Hendrik Steenkamp ( Namibias Antwort auf Brad Pitt ) deutschsprachig sind.
noch in keinem Reiseführer aufgenommen sind, daher noch als Geheimtipp gelten.

allein wegen dem feschen Sohn lohnt sich das schon! Ich hab ja damals gedacht mich haut´s aus den Latschen! 🤩

Und: das Bushcamp ist ein absoluter Traum, Bilder findest Du in meinem Namibia Reisebericht (Signatur)!

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
62 Beiträge · seit 200619. Feb. 2012 · #14
wir haben vor 10 tagen bei garas quivertree 70 pP bezahlt
8'672 Beiträge · seit 201019. Feb. 2012 · #15
janet schrieb:

allein wegen dem feschen Sohn lohnt sich das schon! Ich hab ja damals gedacht mich haut´s aus den Latschen! 🤩

Und: das Bushcamp ist ein absoluter Traum, Bilder findest Du in meinem Namibia Reisebericht (Signatur)!

Grüssle
janet
Was soll das, Janet? Da sind ja gar keine Fotos vom feschen Sohn in deinem Reisebericht 😠 Betrug! 😄

Schönen Sonntag noch - Gruß Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 19. Feb. 2012
208 Beiträge · seit 200719. Feb. 2012 · #17
Wir waren im Mesosaurus Fosil Camp und es hat uns Super gefallen, wir waren ganz alleine und hatten die weit über 1000 Köcherbäume ganz für uns alleine. Auch schöne Steinformationen hat es reichlich zum fotografieren. Das mit dem Sohn von Gil (das ist der Besitzer der Farm) kann ich nur bestätigen, meine Frau hat es auch fast aus den Latschen gehauen, so ein Typ Steve McQueen mit Hut. Auf dem Gelände hat es einen sehr schönen 4 x 4 Trail und man kann so auf dem Farmgelände ganz alleine herumfahren und sich die schönsten Fotomotive selber suchen. Am Abend wird man von Gil selber bekocht, außer es spielt gerade sein Ruggby Home Team um den Titel, dafür hat man dann aber auch Verständnis er hat uns dafür seinen Hund als Beschützer da gelassen. Unsere nächste Reise führt diesmal in den Norden, den Caprivi und weiter über den Chobe, Moremi, etc. Aber wenn wir das nächste mal wieder in den Süden von Namibia fahren, dann liegt die Farm von Gil und das Mesosaurus Fossil Camp sicher wieder auf unserm Weg, wir können es nur empfehlen, die Unterkünfte sind einfach, aber die Gastfreundschaft ist hervorragend und Gil zeigt voller Stolz seine Fundstücke.

Viel Spass bei der weiteren Planung
15 x Namibia / 3 x Südafrika / 2 x Botswana / 2 x Zimbabwe