Nachweis Auslandskrankenversicherung Namibia

14 Antworten · 601 Aufrufe · gestartet 12. Apr. 2026 von gili2010
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 202612. Apr. 2026 · #1
Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade einen schönen Schrecken bekommen. Morgen fliegen wir nach Windhoek, ich habe auch schon das Online-Visa erhalten und lese gerade dass der Nachweis einer Auslandskrankenversicherung auf Englisch erforderlich ist. Ich habe zwar ein solches Dokument, aber nicht auf Englisch. Keine Ahnung wie ich das bis morgen hinbekommen soll. Wollen die das wirklich sehen?
Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
Andrea
7'296 Beiträge · seit 200612. Apr. 2026 · #3
dergnagflow schrieb:
wo hast du das gelesen?

Das würde mich auch interessieren.
Davon habe ich noch nie gehört.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter5 Beiträge · seit 202612. Apr. 2026 · #4
Das steht auf dem evisa
81 Beiträge · seit 202512. Apr. 2026 · #5
Hi,
bei unserer Einreise im Dezember hat niemand danach gefragt.

Viele Grüße
Andrea
21 Beiträge · seit 202612. Apr. 2026 · #7
Wir sind am 9.4. eingereist, wir mussten nichts vorweisen ausser dem eVisa.
1'942 Beiträge · seit 201112. Apr. 2026 · #8
Ja, es steht bei den Informationen zum eVisum. Ich hatte es mir besorgt, es wurde aber nicht kontrolliert. Allerdings kann man nie wissen, ob sie es wollen. Das ist wahrscheinlich "situations-elastisch". Nimm zumindest das deutschsprachige mit. Weise es aber nicht ungefragt vor. Vielleicht will es eh niemand.

Liebe Grüße
Margit
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
131 Beiträge · seit 200812. Apr. 2026 · #9
Hallo Andrea,
wir wurden auch nicht danach gefragt.
Bei manchen Versicherungen kannst Du die Bescheinigungen übrigens online beantragen. Bei mir kam die Bescheinigung dann sehr schnell - wahrscheinlich wurde sie automatisiert bearbeitet.

Schönen Urlaub,
Marion
127 Beiträge · seit 202412. Apr. 2026 · #10
Ruf einfach morgen früh an und schicke heute noch eine Email an deine Versicherung. Meine Versicherung hat mir die Bestätigung direkt während wir telefoniert haben auf Englisch zugeschickt.
Unsere erste Namibia Rundreise 2026 - 3 Wochen Traumurlaub
Themenstarter5 Beiträge · seit 202612. Apr. 2026 · #13
auf dem visa on arrival . ich habe mich schon wieder beruhigt - konnte die englische Version der Krankenversicherung runterladen. Danke an alle
16,9k Beiträge · seit 201212. Apr. 2026 · #14
gili2010 schrieb:auf dem visa on arrival .
Du meinst sicherlich das eVisa.

Visa-on-arrival ist vor Ort, eben "bei Ankunft".

LG
Logi
Themenstarter5 Beiträge · seit 202612. Apr. 2026 · #15
ja klar - du hast recht - steht auf dem evisa.
lg andrea