"Safari", Löwinnen überall!

Reisebericht 203 Antworten · 12,3k Aufrufe · gestartet 01. Apr. 2026 von Black Lion
Themenstarter378 Beiträge · seit 201223. Juli 2026 · #161
rik m. schrieb:Liebe Safari,

nun hat mich Dein Privatchaffeur und Ghostwriter doch aus der Reserve gelockt und ich habe mich wieder einmal am PC angemeldet. Sonst lese ich nur am Handy mit, und da kann ich keine Antwort tippen. Ach ja, und ich gebe zu: Ich bin eine Spätbekehrte. Beim Titel dachte ich mir nämlich: Huch, was ist das? Und beim ersten Reinschauen dann auch: Ach so ein Schmarrn (nicht der kaiserliche aus Österreich). [Wahrscheinlich habe ich intuitiv gedacht, dass eine Löwin doch eigentlich eher von ihrem Erlebnissen still vor sich hinträumt als sie hier zu veröffentlichen.] Aber irgendwie habe ich dann wieder auf den Beitrag geklickt und dann erst richtig zu lesen begonnen - und ich muss sagen: Selten einen so schönen Reisebericht vor Augen gehabt als diesen. Danke, dass ihr diesen Bericht hier veröffentlicht! Liebe Safari, auch wenn "nur" Dein Ghostwriter in die Tasten haut, aber Dein Denken, Deine Empfinden wird so toll beschrieben, dass ich da wirklich in jeder Sekunde mitfühlen kann., wie es Dir geht. Ich bin jedesmal ganz gerührt...
Liebe Rik

Bei den schönen Worten die du hier schreibst, darfst du dich herzlichst gerne öfters mal zu Wort melden!
Du ahnst ja gar nicht, wie sehr mir das Herz aufgeht, wenn ich sowas lese!

Und was den Prolog angeht, so gebe ich dir völlig Recht! Ohne die ganze Geschichte zu kennen, versteht man da ersteinmal gar nichts. Erst wenn man den Reisebericht, inklusive mit den noch kommenden sechs Kapitel, einmal gelesen hat, denke ich kann man verstehen warum der Prolog genauso geschrieben und erzählt werden musste!
Von daher danke ich dir, dass du, wie eine Katze eben, neugierig genug warst und weiter gelesen hast. Und da du dich nun auch aus der Reserve hast locken lassen, darf ich dich auch ganz löwinnengemäss im Reisebericht-Löwenrudel Willkommen heissen. =^.^=
rik m. schrieb:So, zur Frage: Ich bin mir ganz sicher, dass die von euch beobachtete Löwin den Tiger und den Bären gesehen hat, die da gerade im Anmarsch waren, ihre Ente hinterherziehend. Die beiden waren so ins Gespräch vertieft und überhaupt unaufmerksam, dass sie gar nicht bemert haben, welche Gefahr besteht.

LG Rik
Du meinst den kleinen Tiger und den kleinen Bären mit ihrer Tigerente? Wären die tatsächlich vorbei gekommen, so wären die Drei von Livi und Amy bestimmt sofort eingefangen und als Rudel-Cubbie-Sitter verpflichtet worden! 😄
Und auch wenn das verrückt klingt, aber genau das wäre auch meine Traumberufung! =^.^=

Liebe löwige Grüsse
Safari =^.^=
Mit "Safari" auf Safari (Namibia Mai 2014) "Safari" pur! Mit Löwin auf Tour! (Namibia April 2024) "Safari" am Ende der Welt (Australien Dez 2024) "Safari" , Löwinnen überall! (Namibia+KTP März 2026)
78 Beiträge · seit 202424. Juli 2026 · #162
Liebe Safari,
Auf Konni‘s Tipp-Karte zurückzugreifen wäre ich dann bei der Nummer 10 - der African Wildcat. 🙂

Oder es ist Besuch „von über dem großen Teich“ da und ein PUMA kommt gleich um die Ecke … 😄

Für den Fall, das ich falsch liege, steht auf meiner persönlichen Sichtungswunschliste: ein Leopardenkind mit noch blauen Augen…

Liebe Grüße, Dorie
Themenstarter378 Beiträge · seit 201224. Juli 2026 · #163
CuF schrieb:Hmhm - eigentlich halte ich es ja mit Sascha - von wegen Cliffhänger ….
…..es muss ein Elefant sein, der sich in den KTP verirrt hat…..oder doch ein Nashorn?
Schöne Grüße
Friederike
Hallo Friederike
Da wir den Elefant im KTP schon hatten, konzentrieren wir uns mal auf dein Nashorn...
Dieses hat bestimmt Siliva (Nacho) aus dem Karoo Nationalpark mitgebracht! 😄
Dorie schrieb:Liebe Safari,
Auf Konni‘s Tipp-Karte zurückzugreifen wäre ich dann bei der Nummer 10 - der African Wildcat. 🙂
Eine Wildkatze also... soso...
Da hat wohl doch jemand nochmal im Reisebericht gesucht und die Sichtung mit den zwei Wildkatzen gefunden. 😉
Dorie schrieb:Oder es ist Besuch „von über dem großen Teich“ da und ein PUMA kommt gleich um die Ecke … 😄
Ein Berglöwe! Als Austausch-Student? Ja das ist doch eine tolle Idee! Ich sehe schon den Namen der Löwen-Austausch-Programm-Siftung vor mir! "Lions International"! 😄
Dorie schrieb:Für den Fall, das ich falsch liege, steht auf meiner persönlichen Sichtungswunschliste: ein Leopardenkind mit noch blauen Augen…

Liebe Grüße, Dorie
Du weisst aber schon, dass nur ganz ganz kleine Grosskatzen-Neugeborene noch blaue Augen haben? Das wäre in der Tat eine absolute Traum-Sichtung!
Ich wünsche mir, dass dir dein Wunsch ihrendwann einmal in Erfüllung gehen möge!

Liebe löwige Grüsse
Safari =^.^=
Mit "Safari" auf Safari (Namibia Mai 2014) "Safari" pur! Mit Löwin auf Tour! (Namibia April 2024) "Safari" am Ende der Welt (Australien Dez 2024) "Safari" , Löwinnen überall! (Namibia+KTP März 2026)
634 Beiträge · seit 202324. Juli 2026 · #164
Black Lion schrieb:
Melanie1982 schrieb:Ich glaube zu wissen, was die Lösung ist!

NICHT!!
Für einen Moment habe ich wirklich geglaubt, dass du die Lösung erraten hast! Aber wenn selbst die aussichtstreichste Kanidatin nicht der Wahrheit auf die Schliche kommt, dann ist es schon =
Ich überlege schon die ganze Zeit, was du damit meinen könntest, aber ich komm nicht drauf (Mich kannst du schließlich auch nicht meinen, ich war ja bisher leider noch nicht im KTP). Ich hoffe jetzt einfach, dein Ghostwriter lässt uns nicht noch mehr zappeln. Sonst kann ich heute nicht einschlafen 😄
Themenstarter378 Beiträge · seit 201224. Juli 2026 · #165
Melanie1982 schrieb:Ich hoffe jetzt einfach, dein Ghostwriter lässt uns nicht noch mehr zappeln. Sonst kann ich heute nicht einschlafen 😄
Liebe Melanie,
ich sehe schon das kann so nicht weitergehen! Ich werde wohl gleich mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Ghostwriter reden müssen!

*Safari tappst zu ihrem Ghostwriter*

Safari:
"Jetzt siehst du was du angerichtet hast! Melanie wird heute Nacht wegen uns nicht Schlafen können!"

"Und ausserdem haben mit Melanie, Sascha, Konni, Rik, Friederike und Dorie doch jetzt genug Leute bei deinem kreativen Ratespiel mitgemacht!"

Ghostwriter:
"Ja, ich weiss. Und ich bin ihnen auch sehr dankbar, dass sie sich auf dieses kreative Mitmach-Spielchen eingelassen haben.
Aber ich wollte doch eigentlich erst bei Sieben Leuten nachgeben..."

Safari:
"Moment... Melanie, Sascha, Konni, Rik, Friederike, Dorie... Konnis Bild zählt doppelt!"

Ghostwriter:
"Aber so geht das doch nicht, Safari. Und ausserdem glaube ich auch, dass einige unserer Leser noch gar keine Change hatten mitzumachen, weil sie seit Mittwoch Nacht nicht mehr hier im Forum vorbeigeschaut haben. Irgendwie wäre das doch auch unfair oder nicht?"

Safari:
"Nöö. Wieso? Die können doch auch noch nach dem nächsten Kapitel von ihrer Wunschsichtung erzählen."

Ghostwriter:
"Das glaube ich zwar nicht, dass das dann noch jemand macht, aber machen wir einen Kompromiss. Statt Sonntag verschiebe ich die Veröffentlichung des nächsten Kapitels auf morgen (Samstag) 13:30 Uhr. Dann habe ich noch Zeit zum Einkaufen und Essen machen und unsere Leser haben was schönes zum Lesen für den Nachmittag."

Safari: "Und was ist mit Melanie?"

Ghostwriter: "Die bekommt per Privater Nachticht (PN) ein Spoiler-Foto zugeschickt, damit sie heute Nacht schlafen kann."

Also meine liebe Leserschaft. Mehr konnte ich aus meinem Ghostwriter leider nicht herausholen.
Morgen, also Samstag, nach dem Mittagessen, geht es endlich weiter!

Safari
=^.^=
5'048 Beiträge · seit 201425. Juli 2026 · #166
Safari:
"Moment... Melanie, Sascha, Konni, Rik, Friederike, Dorie... Konnis Bild zählt doppelt!"

Ghostwriter:
"Aber so geht das doch nicht, Safari. Und ausserdem glaube ich auch, dass einige unserer Leser noch gar keine Change hatten mitzumachen, weil sie seit Mittwoch Nacht nicht mehr hier im Forum vorbeigeschaut haben. Irgendwie wäre das doch auch unfair oder nicht?"

Safari:
"Nöö. Wieso? Die können doch auch noch nach dem nächsten Kapitel von ihrer Wunschsichtung erzählen."

Ghostwriter:
"Das glaube ich zwar nicht, dass das dann noch jemand macht, aber machen wir einen Kompromiss. Statt Sonntag verschiebe ich die Veröffentlichung des nächsten Kapitels auf morgen (Samstag) 13:30 Uhr. Dann habe ich noch Zeit zum Einkaufen und Essen machen und unsere Leser haben was schönes zum Lesen für den Nachmittag."

Safari: "Und was ist mit Melanie?"

Ghostwriter: "Die bekommt per Privater Nachticht (PN) ein Spoiler-Foto zugeschickt, damit sie heute Nacht schlafen kann."
Also meine liebe Leserschaft. Mehr konnte ich aus meinem Ghostwriter leider nicht herausholen.
Morgen, also Samstag, nach dem Mittagessen, geht es endlich weiter!

Safari
=^.^=
Hi Safari,

dein Ghostwriter ist ganz schön gemein zu uns - wir haben uns doch so viel Mühe gegeben! Ich bin extra schon vor 6 Uhr aufgestanden und habe gehofft, dass er das Rätsel mittlerweile doch aufgelöst hat. 😗 Jetzt bin ich gefrustet und mein Hund hat sich über die frühe Gassirunde gefreut.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe!

Liebe Grüße
Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html https://www.tickerfactory.com
1'624 Beiträge · seit 201525. Juli 2026 · #167
Natürlich rätsle ich auch mit. Der Tipp mit dem zweimal hilft mir leider nicht. Ich habe sogar auf SanParks Seite nachgesehen, was es alles für Tiere im KTP gibt…… Meine erste Idee war ja ein Leopard oder Honigdachs, aber passt das mit once in a lifetime?
Mein sehnlicher Wunsch, natürlich immer nur nach spielenden Löwenkindern, wäre einmal ein Erdferkel zu sehen, aber die sind nachtaktiv oder krank, wenn sie tagsüber unterwegs wären. Eine black footed cat würde ich auch gerne sehen, aber die ist auch nachtaktiv.
Nein ich komme nicht darauf……

Bei unseren letzten 3 Stunden im KTP vor 17 Jahren hatten wir keine once in a liftime Sichtung, aber nachdem wir die 3 Tage davor nur Löwen und Erdmännchen in größerer Entfernung und braune Hyänen nur nachts gesehen hatten (ja wir hatten auch schöne Sichtungen, aber wir sind halt auch viele Stunden unterwegs gewesen ohne viel zu sehen), standen in den letzten Stunden so viele Tiere am Straßenrand, dass wir fast unseren Flug verpasst hätten. Den Anfang machte unsere schönste Gepardensichtung, die wir je hatten. 2 prächtige Gepardemännchen begleiteten wir über eine Stunde und beobachteten wir wie sie auf umgefallenen Baumstämmen balancierten, ihr Revier markierten, gähnten, sich reckten und streckten und das im allerbesten Licht und ohne ein einziges weiteres Auto. Danach 3 Wildkatzen auf freiem Feld, einen mächtigen Kragenfluffie, eine Kolonie Erdmännchen auf Beutezug und wie schon geschrieben, das alles direkt neben der Straße, lange zu beobachten und im schönen Licht. Wie wenn der KTP hätte sagen wollen, kommt wieder.......und so haben wir diesmal 6 Nächte März 27 gebucht.

So liebe Safari und Ghostwriter, jetzt warte ich auf die Auflösung!

Viele Grüße,
Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
zuletzt bearbeitet 25. Juli 2026
Themenstarter378 Beiträge · seit 201225. Juli 2026 · #168
Ghostwriter: "So, 5 Leute online. Das kann sich doch sehen lassen."

Safari: "Ich hoffe echt, dass wir jetzt auch liefern können was wir versprochen haben."

Ghostwriter: "Na dann. Lassen wir die Katze mal aus dem Sack."

Safari: "Das hast jetzt aber du gesagt!"
Themenstarter378 Beiträge · seit 201225. Juli 2026 · #169
Kapitel 38: Die unglaubliche "Ich-glaube-es-nicht"-Sichtung

Anmerkung des Chronisten:
Ich möchte vor den nächsten Zeilen darauf hinweisen, dass Safari von ganzen Herzen und mit ganzer Seele sich als Löwin fühlt und sieht. Und ich bitte jeden es ihr nachzusehen, wenn sie selbstverständlich für ihre Seelenschwestern Partei ergreift und gleich... ich nenne es jetzt mal... sehr drastische Ausdrucksweisen verwendet.
Diese hier gleich verwendeten Wörter und Ansichten spiegeln nicht die Ansichten des Chronisten wider. Vielmehr wurde ich von Safari gezwungen das folgende Erlebnis genauso aufzuschreiben.

Safari: "Was sagst du da? Habe ich das etwa richtig gehört? Du bist nicht auf der Seite von Livi, Amy und mir?! Das ist Hochverrat an der Krone!!!"

Wo waren wir stehen geblieben? Achja...

Safari und Privat-Fotograf zusammen:

"!!!!! ICH - GLAUB - ES - NICHT !!!!!!"

Privat-Fotograf: "EIN LEOPARD!"

Safari: "EINE LEOPARDIN!"

Privat-Fotograf: "Woher willst du so schnell wissen, dass er eine sie und sie nicht ein er ist?"

Safari: "Das erkennt man doch an der Figur! Und jetzt mache Fotos! Das glaubt uns Zuhause sonst keiner!"

Ich denke es ist mehr als verständlich, dass nicht nur ich, sondern auch mein Privat-Fotograf mit vielem, aber gewiss nicht mit einer Leopardin gerechnet hatten.

Und wie sie durch das Tal stolzierte!
So als ob sie die Königin der Kalahari wäre!

Welch ein Hochverrat!!!

Da sträubt sich mir mein Fell aber sowas von!

Oh, ich weiss ganz genau, welches Spiel du hier spielst Mieze!
Du willst meinen Schwestern wohl die Show stehlen, wie?!

So nach dem Motto:
"Seht alle her! Hier kommt die Hauptattraktion!"

Aber nicht mit uns!

Das wirst du gleich noch sowas von bereuen, meine hinterhältige, hübsche und hochnäsige Hochstaplerin!!

Safari: "Na pass bloss auf meine Liebe, dass du nicht gleich ein paar deiner Punkte verlierst!"

Privat-Fotograf: "Das sind Rosetten. Wann lernst du das endlich? Und hör bitte auf mich die ganze Zeit mit deinem Schwanz zu schlagen!"

Safari:
"Sag mal kapierst du gerade gar nichts?! Ich jage gleich mit meinen beiden Schwestern diese Leopardin!"

"Also sag das, wenn dann nicht mir, sondern meinem Schwanz! Und jetzt schweig! Und hör auf mich abzulenken!"

"Konzentrier dich lieber auf das, wofür ich dich mitgenommen habe!"

Privat-Fotograf-Kamera: *_Klack_*

Immer noch nichts davon ahnend, dass sie gerade von drei Löwinnen ins Visier genommen wurde, tapste die Leopardin zielstrebig auf die Wasserstelle zu. Immer weiter in Richtung der Falle welche Schwester "Livi" ihr gestellt hatte...
Und während der Puls der Rosetten-Mieze vermutlich noch recht gechillt war, pochte mir nur so das Herz in meinem Kopf! Zu sagen, ich wäre auf 180, wäre noch die Untertreibung des Jahrhunderts.

Safari: "Kommt ruhig noch ein Stückchen näher und du wirst gleich dein goldenes Wunder erleben!"

Safari: "Halt dich bereit! Gleich fliegen die Fetzen!"

Safari: "Livi hat den Angriff gestartet!!!"

Safari: "Sie nimmt Fahrt auf!"

Safari: "WAS?!? DU KÄTZCHEN WILLST ZU MIR?!!"

Safari: "NA LOS! KOMM HER UND ICH ZEIGE DIR DASS ICH AUCH AN FÜNF ENDEN BEWAFFNET BIN!!!"

Safari: "Los Livi! Ein Sprung noch und du hast sie!"

Safari: "NACH LINKS! Sie weicht nach links aus!!!"

Safari: "Bleib dran, Livi!"

Safari:
"Amy! Jetzt du!"

Safari: "Schneide ihr den Weg ab!"

Safari: "Mist! Das blöde Auto! Ich sehe sie nicht mehr! Wo ist sie ihn???"

Safari: "NEIN!!! Das Flitzchen hat's den Vögeln nachgemacht!"

Was so viel bedeutete, dass die Leopardin auf einen Baum bis ganz nach oben geklettert war. Dort wo normalerweise nur die Vögel auf den dünnen Zweigen sitzen.

Und auch wenn die Jagd leider erfolglos geblieben war, so machte ich meinen Schwestern keinen Vorwurf. Sie hatten wahrlich alles gegeben die Leopardin zu erwischen. Aber dieses Büsi war eben auch ein schnelles Kätzchen.

Trotzdem hatten wir der Mieze gezeigt, wer hier die Königinnen der Kalahari sind!

Nämlich die mächtige "Amy"...

... die athletische "Livi"...

... und die erste Namib-Wüsten-Löwen-Königin von Sossusvlei und Sesriem!

=^.^=
Themenstarter378 Beiträge · seit 201225. Juli 2026 · #170
Safari:
"Boah! Ich könnte selbst heute noch aus meinem Fell fahren, wenn ich das hier lese! So aufgewühlt und aufgeregt macht mich das!"

"Aber fehlen da nicht noch ein paar spektakuläre Fotos?"

Ghostwriter:
"Nein, die Fotos sind alle da. Man muss nur auf die Bilder-Links drücken, um sie zu sehen."

"Weisst du, ich wollte unsere Leser nicht von deinen schlagfertigen Kommandos und deiner Schimpftriade ablenken. Sonst wirkt das nicht, wenn man das nicht am Stück liest.
Und ausserdem folgt ja noch die Analyse im nächsten Kapitel. Da werden die spektakulären Fotos dann auch direkt zu sehen sein."

"Aber mal noch eine ganz andere Frage, Safari. Darf ich mein gebasteltes Reisetitel-Bild ganz an den Anfang unseres Reiseberichts einfügen?"

Safari: "Klar, warum nicht? Dann versteht man vielleicht auch den ganzen Prolog etwas besser."
1'624 Beiträge · seit 201525. Juli 2026 · #172
Phantastische Aufnahmen! Meinen herzlichen Glückwunsch! Eigentlich wolltest Du Safari ja den Leo auf den Baum jagen, wenn ich mich recht erinnere, aber wozu hat man Schwestern 😉.
Der entsetzte Blick der Rosettenkatze, einmalig, hat aber auch mein Mitgefühl.
Ja, Löwen und Leos, da hatten wir auch schon ein Spektakel, aber das ist eine andere Geschichte….
Viele Grüße
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
78 Beiträge · seit 202425. Juli 2026 · #173
Toll!!!
Das sind wirklich einmalige Aufnahmen! Du und Dein Ghostwriter habt uns alle ganz schön auf die Folter gespannt (vielen Dank für die „vorzeitige“ Auflösung vor dem 09.08. - wer weiss, was euch beiden bis dahin noch alles eingefallen wäre, um die Spannung weiter ansteigen zu lassen! 🤪

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen, spannenden Sichtung!

Liebe Grüße, Dorie
Themenstarter378 Beiträge · seit 201225. Juli 2026 · #174
Daxiang schrieb:Hi Safari,

das Warten hat sich gelohnt!!!!!

Damit hat die Leopardin bestimmt nicht gerechnet!

Vielen Dank fürs Zeigen!!!!

Liebe Grüße
Konni
Hallo Konni!

Du glaubst ja nicht wie froh ich bin dir endlich diesen Teil der Geschichte erzählen zu dürfen! Erinnerst du dich noch an April, als du geschrieben hast, dass du einen Bericht mit mir im KTP auf keinen Fall entgehen lassen möchtest?
Ich musste mir damals aber sowas von auf die Zunge beissen dir nicht schon vorab von dieser Löwinnen-Leopardin-Sichtung zu erzählen. Besonders auch, weil ich weiss wie sehr du den KTP magst. Und diese Sichtung war doch einfach unglaublich! Oder etwa nicht?
Jedenfalls ich hätte sowas nie erwartet. Vor allem nicht, weil wir ja am ersten Tag im Auob-Tal keine einzige Katze gesehen haben.

Du warst übrigens auch die aussichtsreiche Kanidatin, von der ich gehofft habe dass sie vorher schon darauf kommt. Erinnerst du dich noch an den Kommentar von mir zu deiner Leoparden-Sichtung im Etosha? Das war das Erste mal, wo ich gesagt habe, dass ich dir den Leo gerne auch auf einen Baum gejagt hätte für ein paar weitere schöne Fotos! =^.^=
sphinx schrieb:Phantastische Aufnahmen! Meinen herzlichen Glückwunsch! Eigentlich wolltest Du Safari ja den Leo auf den Baum jagen, wenn ich mich recht erinnere, aber wozu hat man Schwestern 😉.
Hallo Elisabeth
Das mit den "Phantastische Aufnahmen" gebe ich gerne an meinen Privat-Fotografen weiter! Ich glaube der braucht eine kleine Aufmuterung, weil der damals vor lauter Aufregung seine Kamera nicht optimal eingestellt hat.
Aber warum schreibst du, dass ich die Rosetten-Mieze nicht mit auf den Baum gejagt habe? Weil das habe ich! Definitiv!
Lies dir gleich das nächste Kapitel durch, da machen wie nämlich eine Jagd-Analyse.
sphinx schrieb:Ja, Löwen und Leos, da hatten wir auch schon ein Spektakel, aber das ist eine andere Geschichte….
Jetzt werde aber ich neugierig. Sag blos du hast auch schon einmal einen Leoparden auf einen Baum gejagt!
Dorie schrieb:Toll!!!
Das sind wirklich einmalige Aufnahmen! Du und Dein Ghostwriter habt uns alle ganz schön auf die Folter gespannt (vielen Dank für die „vorzeitige“ Auflösung vor dem 09.08. - wer weiss, was euch beiden bis dahin noch alles eingefallen wäre, um die Spannung weiter ansteigen zu lassen! 🤪

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen, spannenden Sichtung!

Liebe Grüße, Dorie
Liebe Dorie
Bis in 2 Wochen, zum 09.08., hätten wir das glaube ich alle nicht überlebt. Wie ich ja schon bei Konni geschrieben habe, habe ich mich wirklich tierisch darauf gefreut diese einmalige Sichtung mit euch zu teilen!

Ich hoffe es ist daher in Ordnung, dass wir euch 3 Tage lang haben warten lassen. Und nochmehr hoffe ich, dass ihr dadurch auch Stück der Anspannung gespürt habt, welche mein Privat-Chauffeur und ich damals bei "Rooibrak" hatten.

Und ich hoffe ihr bleibt auch noch bis zum Ende der Reise in meinem Rudel. Ein paar schöne, nicht so schöne und lustige Momente kommen ja noch. 😎

Liebe löwige Grüsse an euch alle!
Safari =^.^=
Themenstarter378 Beiträge · seit 201225. Juli 2026 · #175
Kapitel 39: Heldin wider Willen

Während der Puls aller Anwesenden so langsam wieder nach unten ging, hatte "Livi" noch eine genial fiese Idee. Zwar war die Leopardin durch ihre Pranken gehüpft, aber eine Geheimwaffe hatte sie trotzdem noch, um der Kletter-Katze zu zeigen, wer hier der Boss war.

Privat-Fotograf: "Was macht denn die eine Löwin da? Warum sitzt die so komisch?"

Safari: "Sie mobbt."

Privat-Fotograf: "Bitte was macht sie?!?"

Safari: "'Livi' mobbt die Leopardin, welche über ihr auf ihrem Baum gefangen ist."

Privat-Fotograf: "Häh? Verstehe ich nicht."

Safari: "Ist auch besser so. Um das zu verstehen, bräuchtest du sowieso so eine Nase wie 'Livi' oder ich."

Mit meinen beiden Löwinnen-Schwestern, die sich inzwischen im Schatten erholten, und der Leopardin, die hoch oben in ihrem Baum festsaß, war erst einmal eine Patt-Situation entstanden. Wir kamen nicht zu ihr hoch und sie konnte nicht herunter, ohne wieder an uns vorbeizumüssen. So hatten wir in aller Ruhe die Zeit anhand der gemachten Fotos die Jagd zu analysieren.

Safari: "Zeig mal deine Fotos. Ich hoffe doch schwer sie sind auch was geworden!"

Privat-Fotograf: "Ja..., leider nicht alle sind was geworden. Aber ein paar gute sollten trotzdem mit dabei sein."

*Privat-Fotograf wechselt auf seiner Kamera zum ersten Bild zurück*

Privat-Fotograf: "Hier ist das erste Foto, bevor die Jagd losging."

Safari: "Ja, da sieht die Gute noch ganz entspannt aus. Da hatte die Möchtegern-Königin der Kalahari wirklich noch keine Ahnung, dass nicht nur ein paar Parkbesucher, sondern auch drei Löwinnen sie in diesem Moment schon ins Visier genommen haben!"

Privat-Fotograf: "Drei Löwinnen? Zählst du dich etwa mit?!"

Safari: "Ja, logisch! Ich habe ja auch mitgemacht! Zeig mal das nächste Foto!"

Safari: "Oh! Sehr schön! Da sieht man richtig gut, welchen Schreck ihr 'Livi' mit ihrem Angriff eingejagt hat! Und schau in welche Richtung die Leopardin ersten Schreckensmoment lossprintet. Das war mit Sicherheit 'Livi's Strategie sie zu mir zu treiben!"

Safari: "Hmm... Öhrchen nach hinten, verengte Pupillen... Ich würde sagen jetzt setzt bei der Guten so langsam das Adrenalin ein. Würde mich nicht wundern, wenn sie sich auch ins Fell gemacht hat."

Privat-Fotograf: "Ich glaube das würde in diesem Moment jedem passieren, wenn ein 150kg Kampf-Katzen-Monster auf einen zugestürmt kommt..."

Safari: "Siehst du! Ich habe dir doch gesagt gleich fliegen die Fetzen! Also die Gras-Fetzen natürlich."

Safari: "Oh ja! Das war genau der Augenblick, wo sie mir in die Augen schaut und merkt, dass sie direkt auf mich zu rennt!"

Privat-Fotograf: "Wie war das? Du bist an fünf Enden bewaffnet? Wolltest du sie mit deinen Plüsch-Pfoten zu Tode knuddeln, oder was?"

Safari: "Ein selbstsicherer Auftritt ist alles, worauf es ankommt! Sieh ihr doch ins Gesicht! Da steht die pure Panik geschrieben! Das heißt, sie hat mir geglaubt! Und das ist alles was zählt!"

Privat-Fotograf: "Ich glaube ja eher, sie hatte Angst vor der riesigen Löwin, welche hinter ihr herrannte. Schau dir mal das nächste Bild an!"

Safari: "Ja, da hätte 'Livi' die Rosetten-Mieze fast gehabt!"

Safari: "Wie heisst das bei euch Menschen so passend? Sie hat die Füsse in die Hände genommen? Also bei ihr dann, die Pfoten in ihre Pfoten... oder so ähnlich..."

Safari: "Boah! Schau dir diese Bilder an!"

Safari: "Schau sie dir an und merke dir, welche Entschlossenheit und Kraft jeder Löwin innewohnt!"

Safari:
"Einfach grandios, wie 'Livi' da abhebt und über den Boden fliegt!"

"Schade, dass wir kein Video davon haben."

*Privat-Fotograf schaut Safari entgeistert an*

Privat-Fotograf: "Vielleicht doch! Wenn die Zündung an war... Ja sie war an!"

Safari: "Wie? Du meist wir haben die Jagd auf Dashcam?"

Privat-Fotograf: "Ja! Haben wir!"

*Privat-Fotograf schaut sich das Dashcam-Video auf dem Mini-Bildschirm an*

(Link zum Dashcam-Video)

Privat-Fotograf: "Safari? Du bist dir wirklich ganz sicher, dass du ein Teil der Jagdgruppe warst und der Leopardin den Weg versperrt und sie nach links abgelenkt hast?"

Safari: "Ja. Wieso fragst du?"

Privat-Fotograf: "Weil mir gerade etwas sehr Interessantes auffällt..."

Safari: "Und das wäre?"

*Privat-Fotograf schaut noch einmal auf das Video und spult ein kleines Stück zurück*

Privat-Fotograf:
"Nun...
...Ich weiss du würdest sowas nie zugeben...
...aber du hast mit deinem Einsatz der Leopardin tatsächlich das Leben gerettet!"

Safari: "WAS?!?"

Privat-Fotograf:
"Ja wirklich! Das hast du!"

"Denn hätte die Leopardin ihren Kurs auf unser Auto gehalten, wäre sie genau in die Pranken der anderen Löwin gelaufen."

Safari: "Sie wäre in Amy´s Pranken gerannt? Und ich habe das verhindert? Das darf nicht sein! ZEIG HER!"

*Safari schaut sich das Dashcam-Video an*

Safari:
"Du hast Recht..."

"...sowas würde ich nie zugeben!"
5'048 Beiträge · seit 201426. Juli 2026 · #176
Du glaubst ja nicht wie froh ich bin dir endlich diesen Teil der Geschichte erzählen zu dürfen! Erinnerst du dich noch an April, als du geschrieben hast, dass du einen Bericht mit mir im KTP auf keinen Fall entgehen lassen möchtest?
Ich musste mir damals aber sowas von auf die Zunge beissen dir nicht schon vorab von dieser Löwinnen-Leopardin-Sichtung zu erzählen. Besonders auch, weil ich weiss wie sehr du den KTP magst. Und diese Sichtung war doch einfach unglaublich! Oder etwa nicht?
Jedenfalls ich hätte sowas nie erwartet. Vor allem nicht, weil wir ja am ersten Tag im Auob-Tal keine einzige Katze gesehen haben.

Du warst übrigens auch die aussichtsreiche Kanidatin, von der ich gehofft habe dass sie vorher schon darauf kommt. Erinnerst du dich noch an den Kommentar von mir zu deiner Leoparden-Sichtung im Etosha? Das war das Erste mal, wo ich gesagt habe, dass ich dir den Leo gerne auch auf einen Baum gejagt hätte für ein paar weitere schöne Fotos! =^.^=
Hi Safari,
was für ein unvergessliches Erlebnis und dann noch von deinem Privatfotograf toll im Bild festgehalten!

Ich muss gestehen, dass mein erster Gedanke ein Leopard war! Hab es aber dann doch verworfen, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass der so dumm ist und die Löwinnen nicht riecht!

Also im Fußball ist der VAR ja allgegenwärtig und z.T. auch etwas nervig, aber hier hat er sich eindeutig ausgezahlt! Als Heldin und Retterin der Leopardin hast du ab sofort bestimmt freies Geleit durch alle Leopardenreviere!

Liebe Grüße
Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html https://www.tickerfactory.com
78 Beiträge · seit 202426. Juli 2026 · #178
Black Lion schrieb:

Und ich hoffe ihr bleibt auch noch bis zum Ende der Reise in meinem Rudel. Ein paar schöne, nicht so schöne und lustige Momente kommen ja noch.
Aber selbstverständlich!
Allerdings bin ich jetzt schon etwas traurig, dass sich eure schöne Reise und damit dieser toll geschriebene (diktierte 😄 ) und bebilderte Reisebericht dem Ende nähert…

Leider kann ich das Video nicht öffnen - gibt´s da ´nen geheimen Trick? (Hatte ich übrigens auch in dem Reisebericht von ´24)

Liebe Grüße von einer tief beeindruckten Dorie 🙂
28 Beiträge · seit 201827. Juli 2026 · #179
Liebe Namib-Wüsten-Löwen-Königin von Sossusvlei und Sesriem, Safari 😁 , mit viel Freude verfolge ich deine Abenteuer. Grüße auch an deinen Ghostwriter. Vielen Dank für die äußerst unterhaltsamen Reiseberichte von Euch Beiden hier im Forum

Usha
Themenstarter378 Beiträge · seit 201228. Juli 2026 · #180
Daxiang schrieb:
Ich muss gestehen, dass mein erster Gedanke ein Leopard war! Hab es aber dann doch verworfen, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass der so dumm ist und die Löwinnen nicht riecht!
Ja, Löwinnen wissen halt, dass man sich nicht nur visuell, sondern auch olfaktorisch verstecken muss, um nicht entdeckt zu werden. =^.^=
Also im Fußball ist der VAR ja allgegenwärtig und z.T. auch etwas nervig, aber hier hat er sich eindeutig ausgezahlt! Als Heldin und Retterin der Leopardin hast du ab sofort bestimmt freies Geleit durch alle Leopardenreviere!
Da wäre ich mir nicht so sicher. Erstens habe ich nicht zugegeben der Leopardin geholfen zu haben. Und zweitens könnte sie mir meine Schimpfwörter (Rosetten-Mieze, Flitzchen, etc.) übel nehmen...
casimodo schrieb:Hallo Safari,

na das ist doch mal der Kracher 😎 Dem Leo sieht man wirklich seine Angst an!
Toll bebildert, da muss ein irres Erlebnis gewesen sein 😎

Viele Grüße
Casimodo
Ja, JA und JAAA!!! =^.^=
Dorie schrieb:Leider kann ich das Video nicht öffnen - gibt´s da ´nen geheimen Trick? (Hatte ich übrigens auch in dem Reisebericht von ´24)

Liebe Grüße von einer tief beeindruckten Dorie 🙂
Liebe Dorie
Du bist nicht die Einzige, welche diese Videos nicht öffnen kann. Das Problem ist nur, dass mein Ghostwriter nicht weiss, woran das liegt. Auf unseren Geräten geht das Video natürlich. Vielleicht mal am Handy oder PC probieren? 😐
Usha schrieb:Liebe Namib-Wüsten-Löwen-Königin von Sossusvlei und Sesriem, Safari 😁 , mit viel Freude verfolge ich deine Abenteuer. Grüße auch an deinen Ghostwriter. Vielen Dank für die äußerst unterhaltsamen Reiseberichte von Euch Beiden hier im Forum

Usha
Liebe Usha
Vielen Dank für ein positives Feedback! Und alleine schon an der Anrede merke ich, dass du den ganzen Reisebericht auch wirklich gelesen hast! Wobei... du schreibst sogar von "Reiseberichten"! 🤩

Liebe löwige Grüsse an euch vier!
Safari =^.^=

@All: Lasst gerne auch eine "Danke" per Danke-Button da, wenn ihr das Kapitel gelesen habt und es euch gefällt. Das hilft meinem Ghostwriter zu sehen, was euch gefällt und was nicht und wie schnell ihr mit dem Lesen hinterher kommt.
zuletzt bearbeitet 28. Juli 2026