SA + Botswana 02+03/2026

Reisebericht 83 Antworten · 6'075 Aufrufe · gestartet 19. März 2026 von bayern schorsch
Themenstarter3'379 Beiträge · seit 200920. Apr. 2026 · #81
Guten Morgen in die Runde,

@ Casimodo:
Ganz herzlichen Dank für Deine gewohnt lebhaften und ehrlichen Schilderungen, die ich wie immer in ich aufgesogen habe
Danke Dir für Deine freundlichen Worte!
Ich bin schon sehr auf Eure nächste Afrika Reise gespannt
...ha ha, ich auch 😄

@Melanie:
Ich muss mich auch noch ganz herzlich für deinen Bericht bedanken!
Und auch wenn es der x-te Bericht über Südafrika ist, es gibt immer Newbies im Forum, die noch nicht alle Berichte durch haben 😄
Außerdem sind aktuelle Einschätzungen ja auch immer sehr wertvoll und ich sauge die Berichte immer noch liebend gerne auf und freue mich über jeden Reisebericht. Also immer gerne her damit und deine Art, wie du schreibst, ist einfach sehr schön und kurzweilig.
Auch Dir, liebe Melanie, herzlichen Dank für die netten Worte. Man freut sich immer, wenn man ein positives feedback bekommt.

Herzliche Grüße,
der bayern schorsch
5'035 Beiträge · seit 201415. Juni 2026 · #82
Hallo lieber Claus,

sorry, jetzt ist mir doch das letzte Kapitel von deinem Bericht durch die Lappen gegangen! Aber besser spät als nie möchte ich mich nun für deine Mühe bedanken!

Bayern_Schorsch-2.jpg

Liebe Grüße natürlich auch an Conny
Konni
1'557 Beiträge · seit 201115. Juni 2026 · #83
Lieber Bayern Schorsch und Schorschine,
(Heute endlich Zeit zum Lesen/Überfliegen) 🤪 🤩 ,
wir waren Ende März bis in den April im KTP und Pilanesberg unterwegs. Leider war es im KTP nicht ganz so grün wie bei euch im Norden. Deshalb habe ich eure tollen Bilder so genossen. Grün und Blau, was für tolle Farben! 😉 Und dazu noch viele Erinnerungen an bekannte Plätze.
Dass dich die nicht funktionierende Kamera geärgert hat, kann ich so gut verstehen. Im Dezember in Indien versagte mein 100-400 mm Objektiv. Da begegnet einem ein echter Tiger und schon löst die Kamera nichts aus, was für eine Enttäuschung! Aber die Handys sind zum Glück auch nicht ganz unbrauchbar, auch zum Filmen geeignet. 😉
Wenn man außerhalb der üblichen Reisezeit unterwegs ist, kann man tatsächlich günstige Flüge buchen - Neid! 😈
Auch wir genießen die Reisebekanntschaften und das offene und ungezwungene Miteinander mit anderen Gästen. Zuckertorte oder nette Gespräche können doch sehr bereichernd sein. 🙂
Eure beiden netten Australier werden wir suchen, sollten sie nicht gerade wieder in Afrika unterwegs sein, treffen wir sie vielleicht in 3 Wochen in Brisbane?

Vielen Dank für den tollen Bericht,
liebe GRüße
Biggi
Zitierenzuletzt bearbeitet 15. Juni 2026Original ↗
Themenstarter3'379 Beiträge · seit 200921. Juni 2026 · #84
Hey Biggi und Konni,

Ihr habt ja meinen Reisebericht aus den Tiefen des Internets ganz nach oben geschoben!

Habt vielen Dank für Euere netten Worte, da freu ich mich sehr. 🙂

Biggi:
Eure beiden netten Australier werden wir suchen, sollten sie nicht gerade wieder in Afrika unterwegs sein, treffen wir sie vielleicht in 3 Wochen in Brisbane?
Da wäre ja ein Ding. Dummerweise haben wir aber keine Adresse, denn Urlaubsbekannte kommen nicht ins Archiv. Hätt´ ich das gewusst, dass Ihr in die Richtung unterwegs seid, dann .....

Daxiang:
sorry, jetzt ist mir doch das letzte Kapitel von deinem Bericht durch die Lappen gegangen! Aber besser spät als nie möchte ich mich nun für deine Mühe bedanken!
Da gibt´s kein "sorry". Was soll denn ich erst sagen - ich mach mich ja total vom Acker hier. Aber das ist ja nicht bös gemeint, sondern es fehlt ganz einfach die Zeit.
Aber - heute hab ich endlich mal bei Dir ein bisschen nachgelesen. Immerhin!

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
oder Bilder hierher ziehen / einfügen