Guten Morgen in die Runde,
allerhöchste Zeit, dass ich mich zurückmelde und habt alle ganz lieben Dank für Euere netten Kommentare.
@ Sanne:Immer, wenn ich denke, wir könnten mal von Südafrika lassen und uns Richtung Südamerika orientieren, kommt Ihr oder die Casimodos mit einem so schönen Reisebericht, so tollen Fotos um die Ecke, dass ich denke: "ach ja, da müsstest Du eigentlich auch mal wieder hin".
Hi Sanne, das hast Du aber nett formuliert. Danke Dir und Du hast recht, SA ist immer wieder, und wenn´s zum hundertsten mal ist, eine Reise wert.
@ Kornado / Peter:P.S.: Du hast doch hoffentlich an dein Peaceful Sleep gedacht? 😉
Haben wir, denn stell Dir vor, Du hättest uns schon wieder einen Kartoon mitbringen müssen!!! 😉 🤩
@ Dandelion:ich hinke urlaubsbedingt, wir waren in den Osterferien gemütlich am Kap unterwegs, bei deinem Bericht hinterher
Hi Kordula, schön, dass Du hier noch vorbeischaust. Ostern am Kap, das würde mir auch gefallen. Hoffentlich hat der südafrikanische Osterhase auch schön seine Eier gelegt! Viele Grüße auch an Deinen Wolfgang
@ old woman:Mich haben die Wiederholungen überhaupt nicht gelangweilt, im Gegenteil, das was du beschreibst, ist für mich das, was eine gelungene Reise ausmacht
Beate, lieben Dank für Deine Worte. Und ja, es war wirklich eine sehr gelungene Reise!
@ fiedlix:vielen Dank für den schönen und informativen Bericht. Nein, ich finde es ganz und gar nicht langweilig über Südafrika zu lesen auch wenn es da zig Reisebberichte geben mag. Jeder davon ist einzigartig und eben individuell. Das macht das Lesen immer wieder unterhaltsam und spannend. Also mach ruhig weiter und lass uns an euren Reisen teilhaben.
Da freut mich, dass Dir der Bericht gefallen hat. Und Dir nochmal auf diesem Wege drei 😘 😘 😘 , Du hast uns ja schon im Vorfeld Bilder vom self-catering-chalet in Serolo geschickt. Das hat bei uns die Vorfreude noch mehr gesteigert.
@badger:du hast mir mit deinem schönen Bericht eine große Freude bereitet
das freut mich, dass ich Dir eine Freude gemacht hab! Danke Dir für´s Mitreisen. 🙂
@Sue.ch:Durch den Kruger zu fahren ist immer wieder schön und dabei noch von euren Erlebnissen zu hören ist wunderbar unterhaltsam!
uns geht es ebenso. Der Krüger ist und bleibt eine tolle Sache. Da kann´s Dir zwar schon mal passieren, dass Du 2 Stunden so gut als gar nichts siehst, und nach der nächsten Biegung hast Du 20 Eli´s keine 5 Meter vor Dir. So was ist einfach klasse und man kann davon nie genug bekommen. Liebe Grüße zu Dir!
@Enilorac65:es ist immer schön, euch auf euren Reisen begleiten zu dürfen. Herzlichen Dank, dass ihr uns an euren Erlebnissen habt teilnehmen lassen und für die ganze Arbeit mit dem Bericht!
Hallo Caroline, Du warst uns eine angenehme Reisebegleitung. Vielen Dank dafür!
@Makra:Mir hat eure Reise gut gefallen und mit dem Tulli Block liebäugeln wir auch. Mapungubwe begeistert uns jedes Mal und wird bei der nächsten Reise auch wieder dabei sein.
Danke Dir Marianne! Und Mapungubwe ist bei uns seit diesem Urlaub ein MUSS! Das war wirklich superschön dort und ich kann Dich gut verstehen, dass dieser Park beim nächsten Mal gesetzt ist.
@ Gabi Muc:ich lese Eure Reiseberichte immer gerne und ich freue mich über jedes Kapitel. Für uns ist der Krüger Neuland - aber nicht mehr lange. Unsere erste Lodge "The Zarafa" habe ich aus einem Deiner Reiseberichte. Also nicht umsonst wie du siehst. Wenn die LH nicht streikt, sitzen wir in ein paar Tagen im Flieger.
The Zarafa - ich beneide Euch. Und freut Euch drauf, das wird Euch gefallen. Sagt bitte den beiden Herren ganz liebe Grüße von uns. Unvergessen bleibt, wie der gute Peter uns beim Auschecken eine Flasche Champagner in die Hand gedrückt hat. Hier, hat der gesagt, die nehmt ihr mit, weil ihr zwei seid soooo nette Leute. Einmalig! 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂
Und über LH sag ich jetzt mal lieber nix. Und auch nicht über die Piloten ....
Viel Spaß in SA!
@JohannaHen:ich habe deinen Reisebericht auch gerne gelesen 🙂 Ich finde es kann nie zu viele Reiseberichte geben. Jeder macht andere Erfahrungen und hat andere Erlebnisse und somit ist jeder Reisebericht interessant!
Hallo Johanna, vielen lieben Dank für Deine freundlichen Worte und dass Du uns auf unserer Reise begleitet hast. 🙂
@ Nacho:Den Mapungubwa NP hatte ich zwar schon für unsere März-Reise 27 vorgesehen, aber aufgrund deiner Begeisterung und den tollen Fotos, die Aufenthaltszeit ein bisschen verlängert 😄
Grüss Dich Silvia. Den Aufenthalt in Mapungubwe zu verlängern, das war g´scheit! Und das werdet Ihr nicht bereuen. Ich drück Euch die Daumen, dass die Elefanten auch bis zum Pool vormarschieren. Das war einzigartiges Kino der Extraklasse.
Und Danke Dir für´s mitreisen!
@tigris:ich war zwar die ganze Zeit über nur als stille „DANKE-Button-Drückerin“ dabei. Trotzdem bin ich voller Beigeisterung jeder Eurer Reiseetappen gefolgt. Besonders neugierig war ich natürlich, wie es Euch im Tuli-Block gefallen hat….
Deshalb jetzt ein lautes DANKE 🤩 für Deinen wie immer sehr ehrlich, informativ, kurzweilig und amüsant geschriebenen Bericht. Mir hat es viel Freude gemacht, virtuell dabei zu sein.
Zumal ich zu der Fraktion gehöre, die noch nie im Krüger war! 😗
Simone !!! Noch nie im Krüger !!!
Dann wird´s aber höchste Zeit und Du würdest es nicht bereuen.
Danke Dir für´s Begleiten. Beim Bericht von Bele bist Du ja oft zuständig für die Fotos "nebenbei", also Essen, Schlafen, gedeckte Tische, accomodation und so weiter und so fort. Find ich gut, denn das sind ja auch die Dinge, die uns interessieren. Also - auch Dir bei der Gelegenheit vielen Dank für Deinen "part".
@ Marietta1:Hallo, lieber Bayern -Schorsch, ich bin neu hier im Forum, auch schon etwas älter
Na dann als Allererstes herzlich willkommen hier im Forum. Und nachdem Du "auch schon etwas älter bist", passt Du hier ganz gut dazu. Ich hab Dir zu Deinen Fragen eine pm geschickt.
So - das war jetzt ganz schön "Arbeit".
Euch nochmal vielen lieben Dank und wir sehen uns, spätestens einen Teil der Forumsgemeinde in Büsnau.
Herzlichst,
der bayern schorsch