Hallo zusammen,
zunächst einmal ein großes DANKE an dieses Forum und die, die hier so hilfsbereit sind und ihre Erfahrungen teilen!
Mein Mann und ich werden im April/Mai 2026 das 1. Mal nach Namibia reisen. Flüge sind gebucht - jetzt geht es an die Routenplanung und da hätte ich ein paar Fragen und freue mich auf euren Input.
Windhoek - 1 Nacht
Hoachanas (Kalahari) - 2 Nächte
Sesriem - 1 Nacht (leider ist die Unterkunft für 2 Nächte ausgebucht)
Solitaire - 1 Nacht
Swakopmund - 3 Nächte
Uis, Brandberg - 1 Nacht
Khorixas, Damaraland - 2 Nächte
Etosha - Westen - 2 Nächte
Etosha - Halali - 1 Nacht
Etosha - Osten - 2 Nächte
Otjiwarongo (Waterberg) - 2 Nächte
Windhoek - 1 Nacht
In Sesriem haben wir nur noch eine Nacht buchen können. Deshalb übernachten wir nach dem Tag im Sossusvlei-Gebiet in Solitaire. Würdet ihr hier lieber 2 Nächte einplanen? Wo sollten wir dann eine Nacht kürzen?
Ist eine Nacht am Brandberg empfehlenswert? Wenn ja, welche Unterkunft könntet ihr empfehlen?
An der Spitzkoppe habe ich keine passende Unterkunft gefunden.
Was denkt ihr über die Route?
Ich habe mir schon viele Ideen aus dem Forum geholt, bin dennoch etwas unsicher, auch wenn wir in Rundreisen erprobt sind.
Wir möchten nicht nur fahren - deshalb haben wir auch den Süden (Keetmanshoop, Fish River Canyon, Lüderitz) ausgelassen.
Wir möchten die Natur Namibias erleben und uns beeindrucken lassen!
Vielen Dank im Voraus für Eure Anmerkungen und Ideen!
zunächst einmal ein großes DANKE an dieses Forum und die, die hier so hilfsbereit sind und ihre Erfahrungen teilen!
Mein Mann und ich werden im April/Mai 2026 das 1. Mal nach Namibia reisen. Flüge sind gebucht - jetzt geht es an die Routenplanung und da hätte ich ein paar Fragen und freue mich auf euren Input.
Windhoek - 1 Nacht
Hoachanas (Kalahari) - 2 Nächte
Sesriem - 1 Nacht (leider ist die Unterkunft für 2 Nächte ausgebucht)
Solitaire - 1 Nacht
Swakopmund - 3 Nächte
Uis, Brandberg - 1 Nacht
Khorixas, Damaraland - 2 Nächte
Etosha - Westen - 2 Nächte
Etosha - Halali - 1 Nacht
Etosha - Osten - 2 Nächte
Otjiwarongo (Waterberg) - 2 Nächte
Windhoek - 1 Nacht
In Sesriem haben wir nur noch eine Nacht buchen können. Deshalb übernachten wir nach dem Tag im Sossusvlei-Gebiet in Solitaire. Würdet ihr hier lieber 2 Nächte einplanen? Wo sollten wir dann eine Nacht kürzen?
Ist eine Nacht am Brandberg empfehlenswert? Wenn ja, welche Unterkunft könntet ihr empfehlen?
An der Spitzkoppe habe ich keine passende Unterkunft gefunden.
Was denkt ihr über die Route?
Ich habe mir schon viele Ideen aus dem Forum geholt, bin dennoch etwas unsicher, auch wenn wir in Rundreisen erprobt sind.
Wir möchten nicht nur fahren - deshalb haben wir auch den Süden (Keetmanshoop, Fish River Canyon, Lüderitz) ausgelassen.
Wir möchten die Natur Namibias erleben und uns beeindrucken lassen!
Vielen Dank im Voraus für Eure Anmerkungen und Ideen!