(Meist) im Zelt durch Saudi Arabien!

Reisebericht 82 Antworten · 9'611 Aufrufe · gestartet 27. Dez. 2024 von KTM
Bericht am Stück lesenAm Stück lesen
Antworten
137 Beiträge · seit 201006. Feb. 2025 · #81
Liebe KTM's,

eine sehr faszinierende Reise der anderen Art (für heutige Verhältnisse, wie Tacitus treffend schrieb) habt ihr reich bebildert und spannend, garniert mit trockenem Humor geschildert. Vielen Dank für den tollen Reisebericht über ein Land, das für uns noch 7 Siegel beinhaltet. Vielleicht gehen wir bald mal an die Planung, ihr habt mich inspiriert!

Herzliche Grüße, derzeit aus Tirol
Salome5
51 Beiträge · seit 201718. März 2025 · #82
ein toller reisebericht!
vielen dank dafür und liebe grüße aus ö 😉
marion
2016 NAM 4 Wochen Lodgehopping 2018 NAM/BOT 4 Wochen Bushcamper 2020 NAM/KTP 4 Wochen Bushcamper 2021 NAM 4 Wochen Bushcamper 2023 ZA/BOT/NAM 7 Wochen Bushcamper 2025 ZA/KTPNAM 8 Wochen Bushcamper
1 Beiträge · seit 202517. Sept. 2025 · #83
Hallo Dietmar,
vielen Dank für euren Bericht. Er ermutigt mich!
Ich dachte von Riad nach Hail mit dem Zug zu fahren, dort ein 4x4 zu mieten (habe aber noch keine Angebote für Hail gefunden, weißt du ob man dort eines mieten kann? ) und damit in die Nafud Wüste zu fahren. Nun habe ich die Frage: Seid ihr alleine in die Nafud Wüste gefahren? Also weg von der 65 Staße in die Wüste oder geht das nur mit Führer?
Andere Frage:Habt ihr in Hail Beduinen gesehen die eine Wüstentour mit Kamel oder 4x4 anbieten? Habt ihr einfach überall unterwegs in der Pampa im Auto geschlafen, auch z. Bsp. auf dem Weg von Hail nach Hegra? Ich habe auch noch Fragen zum Oman, ob ihr da einen Führer durch die Rub al Khali hattet den ihr weiterempfehlen könnt..?
Danke und liebe Grüße,
Lysiandra