GinaChrisThemenstarter4'984 Beiträge · seit 201618. Dez. 2024 · #1
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
und dass ... alle mehr als 14 Tage Urlaub bekommen um 3 Länder zu bereisen
und dass ... alle die notwendige Erfahrung mit ins südliche Afrika bringen um beim Mieten eines 4x4 zu wissen, dass ein Diff Lock kein neuer Frisurentrend, und GT auch durchaus gut trinkbar ist
und dass ... Discover künftig bei Flugausfällen ab WDH verpflichtet wird, ein Helikoptertransferservice zur Gmundner Lodge, samt Abendessen und anschließender Übernachtung ebendort anzubieten
und dass ... auch alle eure anderen Wünsche in Erfüllung gehen!
Burschi4'140 Beiträge · seit 200918. Dez. 2024 · #3
Auch ich wünsche euch allen ein frohes Fest. Wer sagt denn, dass es keine weiße Weihnacht gibt? Man muss halt nur nach Afrika gehen und das Fest ein wenig verlegen! 😄 😄 😄 Liebe Grüße: Burschi
Auch wir wünschen allen ein frohes Fest und für das neue Jahr vor allem Gesundheit, viel Freude und tolle Sichtungen! Härzliche Grüesli von der Margitta und dem Ernst
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
THBiker1'366 Beiträge · seit 201123. Dez. 2024 · #10
Liebe Afrika-Freunde,
ich wünsche Euch und euren Familien ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Start in das Neue Jahr, mit hoffentlich vielen tollen Afrika-Erlebnissen.
sphinx1'624 Beiträge · seit 201523. Dez. 2024 · #11
Liebe Namibia-Forum Leser,
da wir dieses Jahr leider nicht in Afrika auf Safari gegangen sind, wünsche ich Euch mit ein paar Schwarzhalskranichen frohe Weihnachtstage und ein super schönes, spannendes, glückliches, einfach ein tolles 2025 mit hoffentlich vielen weiteren schönen Reiseberichten in diesem Forum!
Herzlich grüßt, Elisabeth
P.S. Die Kraniche durften wir im Phobjikha Tal (Bhutan) beobachten. Dort sammeln sich Hunderte zum Überwintern. Über Nacht stehen sie in großen Gruppen zusammen (ich habe über 200 gezählt) und bei zunehmenden Licht vereinzeln sie sich und fliegen pärchenweise, die meistens zum Glück mit einem Jungtier, zum Fressen. Abends bei Dämmerung kann man sie dann wieder beim sich Versammeln sehen. Ein tolles Schauspiel.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Krüger Nationalpark Juli 2024
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201124. Dez. 2024 · #13
Daggi 5017 Beiträge · seit 201724. Dez. 2024 · #14
Auch wir wünschen frohe Weihnachten und ein glückliches, spannendes und nd gesundes neues Jahr ! Claus und Dagmar
Daggi 5017 Beiträge · seit 201724. Dez. 2024 · #15
Leider falsches Bild ,zu schnell gewesen ! SOORY
freshy3'883 Beiträge · seit 201124. Dez. 2024 · #16
Liebe Fomis, euch allen ein friedvolles Weihnachtsfest begleitet von der Hoffnung, dass das kommende Jahr Besserung für alle bringt, die es verdient und nötig haben! Ich liebe Erich Kästner und seine mitunter bitterbösen Gedankenspiele, deshalb hänge ich dieses Weihnachtsgedicht von ihm an. Viele Grüße in die Runde von freshy
Weihnachtsgedicht Erich Kästner
Morgen, Kinder, wird's nichts geben! Nur wer hat, kriegt noch geschenkt. Mutter schenkte euch das Leben. Das genügt, wenn man's bedenkt. Einmal kommt auch Eure Zeit. Morgen ist's noch nicht so weit.
Doch ihr dürft nicht traurig werden, Reiche haben Armut gern. Gänsebraten macht Beschwerden, Puppen sind nicht mehr modern. Morgen kommt der Weihnachtsmann. Allerdings nur nebenan.
Lauft ein bisschen durch die Straßen! Dort gibt's Weihnachtsfest genug. Christentum, vom Turm geblasen, macht die kleinsten Kinder klug. Kopf gut schütteln vor Gebrauch! Ohne Christbaum geht es auch.
Tannengrün mit Osrambirnen - lernt drauf pfeifen! Werdet stolz! Reißt die Bretter von den Stirnen, denn im Ofen fehlt's an Holz!
Stille Nacht und heilge Nacht - Weint, wenn's geht, nicht! Sondern lacht! Morgen, Kinder, wird's nichts geben! Wer nichts kriegt, der kriegt Geduld!
Morgen, Kinder, lernt fürs Leben! Gott ist nicht allein dran schuld. Gottes Güte reicht so weit . . . Ach, du liebe Weihnachtszeit!
picco6'369 Beiträge · seit 201125. Dez. 2024 · #17
Hoi zämä
Bei mir ganz einfach, ohne Bild, ohne Gedicht und mit wenig Text: Euch allen häppy Weihnachten, gute Gesundheit und tolle Erholung für den hoffentlich fulminanten Rutsch ins 2025! 🙂 🤩 😎
Wir wünschen auch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Mögen wir alle gesund bleiben und viele tollen Reisen ins südliche Afrika planen!
Uta und Simon
picco6'369 Beiträge · seit 201126. Dez. 2024 · #19
Noch 363 Tage bis Heiligabend und schon hängt überall Weihnachtsdekoration und -Beleuchtung rum... 🙄 😣 ...man kanns ja auch übertreiben... 😎 😉 😛 😎
freshy3'883 Beiträge · seit 201126. Dez. 2024 · #20
Hahahahah, Picco! Diesmal bin ich die Erste für die Weihnachtsgrüße 2025!!! Wenn der Weihnachtsbaum bis dahin stehen bleiben darf, sieht er in 362 Tagen so aus: