Joe67Themenstarter130 Beiträge · seit 201706. Nov. 2024 · #1
Kann man vom Gaub Pass C14 in den Gaub fahren und dann weiter in den Kuiseb in den Naukluft-Park zB nach Mirabib oder Homeb ? (s. Bild) Gaub und Kuiseb sehen recht breit und trocken aus. Ist das schon mal jmd. gefahren oder gibt es Veranstalter mir denen die Strecke zu fahren ist...
Wir waren heuer im Jänner in Gobabeb und auch in Homeb, da stehen beim Flussbett überall "Einfahrt verboten" Schilder.
lg Wolfgang
Die alten Beiträge hatte ich auch schon irgendwann mal gesehen, da wollte ich von Gobabeb Richtung Solitäre zT den Kuiseb entlang. Da war in google-maps eine Fahrspur zu erkennen...
Vom Gaub aus in den Kuiseb wird dann wohl auch nicht möglich sein. (Ich mach mal Photos, wenn wir Anfang Januar da vorbei kommen)...
Oder kennt jmd. einen Tour-Anbieter mit entspr. Konzession zum jetzigen Zeitpunkt?
pollux1'678 Beiträge · seit 200707. Nov. 2024 · #4
Gaub zum Kuiseb und dann weiter ist definitiv illegal, selbst wenn es da Tracks gäbe. Uri Adventures hatte da mal eine Konzession im Kuiseb und südlich, keine Ahnung, ob die da noch was anbieten. Privat geht jedenfalls nichts.
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
dergnagflow2'536 Beiträge · seit 200707. Nov. 2024 · #5
Hi, Fahrspuren wirst du sicher sehen, es waren auch welche da, als wir in Homeb waren. Allerdings gehe ich davon aus, dass das eher nur Berechtigte waren. Legal als Tourist ohne Guide mit Konzession geht's jedenfalls nicht. lg Wolfgang