Family & Friends – Pow(d)er-Dust

12 Antworten · 2'201 Aufrufe · gestartet 26. Okt. 2024 von Chrigu
Bilder klein
Antworten
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200626. Okt. 2024 · #1
Hallo,

von unserer Family & Friends Reise durch den Khaudum, Caprivi und Botswana gibt es einen kleinen Reisebericht mit Video auf unserer Seite: https://tracks4africa.de/about/powder-dust/

Fam-Fri-24-019.jpg

Fam-Fri-24-055.jpg

Fam-Fri-24-085.jpg

Fam-Fri-24-131.jpg

Fam-Fri-24-195.jpg

Fam-Fri-24-260.jpg

Fam-Fri-24-318.jpg

Link zum Video:
https://tracks4africa.de/filme/Namibia%20Botswana%202024%20-%20Short.mp4
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 26. Okt. 2024
28 Beiträge · seit 202426. Okt. 2024 · #2
chrigu schrieb:Hallo,

von unserer Family & Friends Reise durch den Khaudum, Caprivi und Botswana gibt es einen kleinen Reisebericht mit Video auf unserer Seite: https://tracks4africa.de/about/powder-dust/

Fam-Fri-24-019.jpg

Das erste Bild würde ich entfernen, damit äusserst du dich als Anfänger und jemanden, der dem Autovermieter sowie der Natur gegenüber rücksichtslos ist. Das ist vermutlich nicht die Absicht dahinter?

Edit: hast du da sogar noch das Fahrerfenster offen? 😄
zuletzt bearbeitet 26. Okt. 2024
1'523 Beiträge · seit 201126. Okt. 2024 · #3
Hoi Chrigu,

Super 🤩 🤩 .......Stop Nr. 14 .......ist was für ein Camp ?

Serondela Camp ist auch dabei !!!!

bei Video 2.08 ist welches Camp (bei Video 2.28 kenne ich es auch nicht) ????

LG............BMW
zuletzt bearbeitet 27. Okt. 2024
248 Beiträge · seit 201527. Okt. 2024 · #4
Ich mag das Foto!
......und ich denke nicht, dass es der Natur gegenüber rücksichtslos ist.
Ich weiß ja nicht, wie und wo du so mit einem 4x4 Fahrzeug unterwegs bist..... 🤪
der Weg ist das Ziel..... 2000 Januar Namibia (Anfängerroute ohne Forum) https://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299399-zurueck-in-die-zukunft-namibiareise-2000.html?start=0 // 2015 Februar Solotour (abseits der Änfängertour)- https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285792-4x4hilux-meine-fotoausruestung-und-ich.html // 2017 Februar Solotour ( der Süden, Kalahari und KTP)- https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291851-der-sueden-ein-hilux-kameraequipment-und-ich.html?limitstart=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/300049-ausblick-nein-leider-nur-rueckblick.html // 2019 März Solotour (Damaraland und Kaokoveld) https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/300049-ausblick-nein-leider-nur-rueckblick.html// 2023 April Altes und Neues (Kalahari -Namib- Damaraland- Etosha- Waterberg)..... to be continued
2'497 Beiträge · seit 201128. Okt. 2024 · #5
Hallo Chrigu,

danke für die sehr schönen Fotos.
Ich mag besonders die Karminspinte, da ich damit ein wunderschönes Erlebnis auf der letzten Reise mit meinem Mann verbinde.

Herzliche Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200630. Okt. 2024 · #6
stelvio schrieb:
chrigu schrieb:Hallo,

Fam-Fri-24-019.jpg

Das erste Bild würde ich entfernen, damit äusserst du dich als Anfänger und jemanden, der dem Autovermieter sowie der Natur gegenüber rücksichtslos ist. Das ist vermutlich nicht die Absicht dahinter?

Edit: hast du da sogar noch das Fahrerfenster offen? 😄
Ich habe das Bild gemacht. Sitze da bereits nicht drin. Im Khaudum gibt es Powder dust Passagen. Da kann es so aussehen. Das weißt du wirklich erst, wenn es anfängt zu steuben. Du hast das vermutlich noch nie erlebt.

Der Autoverleiher weiss daß und hat das Bild von uns auch erhalten.

Herzliche Grüße
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200630. Okt. 2024 · #7
Ich bin gerade nicht sicher, was du mit Stopp Nr. 14 meinst.

2:08 ist die Nkasa Lupala Lodges
2:18 ist die Zambezi Mubala Lodges

Sonnige Grüße aus Palmwag
Chrigu
1'055 Beiträge · seit 201630. Okt. 2024 · #8
Ich finde das Foto mit dem Auto total klasse . So ist es nun mal an einigen Stellen in Namibia . Als Werbefoto und als " Risikowarnung" ist es sehr gut geeignet . Die Unterstellung , du wärest ein Anfänger, finde ich sehr dreist .Der Schreiber weiß wohl nicht , daß du der Betreiber dieses tollen Forums bist und sehr viel Erfahrung hast . Ich hoffe auf ganz viele Fotos von dieser Reise .

Liebe Grüße
Conny
Namibia zum 1. Elefantenrunde Abschied für immer Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?") [url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
28 Beiträge · seit 202402. Nov. 2024 · #9
chrigu schrieb:Ich habe das Bild gemacht. Sitze da bereits nicht drin. Im Khaudum gibt es Powder dust Passagen. Da kann es so aussehen. Das weißt du wirklich erst, wenn es anfängt zu steuben. Du hast das vermutlich noch nie erlebt.

Der Autoverleiher weiss daß und hat das Bild von uns auch erhalten.

Herzliche Grüße
Chrigu
Powder Dust ist mir tatsächlich noch nie vorgekommen. Danke für die Erklärung. Da hoffe ich mal, dass mir das nicht passiert. Musstest du danach den Luftfilter reinigen, oder hat der Hilux das weggesteckt?

Es sah auf dem Bild so aus, als wäre dies Absicht (da bereits Spuren vorhanden sind, die Kamera in Position, etc.) aber ich wollte nichts unterstellen, nur den Eindruck beschreiben.

Es gibt leider zu viele Videos und Fotos, wo Anfänger mit viel zu hoher Geschwindigkeit durch Flüsse etc. fahren, weil es angeblich cool aussieht - die wissen halt nicht, dass erfahrene Fahrer dies nicht machen würden.

Das finde ich Rücksichtslos der Natur und dem Mietmaterial gegenüber. Das sind Nationalparks, keine Offroad-Parks, und damit nicht geeignet die Midlife-Crisis auszuleben..
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200602. Nov. 2024 · #10
Wir waren da mit fünf Fahrzeugen mit jeweils ca. 500 Meter Abstand unterwegs. Ich war im ersten und bei uns hat es auch gestäubt aber bei weitem nicht so.

Da sich solche Powder Dust Strecken für Bilder eignen bin ich raus und habe Fotos gemacht. Bei drei der anderen Autos hatten wir auch ein bisschen Staub nur das eine hat eine Strecke erwischt, die offenbar sehr pudrig war. Die Geschwindigkeit ist dabei ca. 20 km/h.

Das sieht auf dem Bild mit dem Staub spektakulär aus, es wird aber praktisch kein Staub angesaugt, weil die Löcher wirklich nur ein, zwei Meter lang sind. Ein Blick auf den Luftfilter und evtl. Ausklopfen ist aber immer eine gute Idee.

Herzliche Grüße
Chrigu
2'779 Beiträge · seit 200702. Nov. 2024 · #11
Gibts in schneeweiss auch in der Khowarib Schlucht. Im Dakar nennt sich solches Puder Fesh Fesh.
Gruss Leona
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200606. Nov. 2024 · #12
chrigu schrieb:Ich bin gerade nicht sicher, was du mit Stopp Nr. 14 meinst.
Ich habe eben das Video nochmals angeschaut und sehe nun was du mit Stopp Nr. 14 meinst. Das ist Savuti.
Da hatten wir die tollen Löwen Sichtungen am Elefanten Riss und nachher am Wasserloch, einen Leoparden und Nachts einige Homigdachse auf der Campsite.

Fam-Fri-24-186.jpg

Fam-Fri-24-190.jpg

Fam-Fri-24-194.jpg

Fam-Fri-24-200.jpg

Herzliche Grüsse
Chrigu
zuletzt bearbeitet 06. Nov. 2024
1'523 Beiträge · seit 201120. Nov. 2024 · #13
Hoi Chrigu,

.....vielen Dank für Deine Savuti- Nennung (Nr 14)

war für drei Wochen absent und sehe gerade Deine Antwort.....

LG.............................BMW