KLKlintissimoThemenstarter4 Beiträge · seit 202417. Juni 2024 · #1
Hallo aus Norddeutschland Meine Frau und ich (Jens) waren im April 3 Wochen in Namibia mit dem Auto unterwegs. Heute morgen haben wir in unserem HausFlur in Norddeutschland an der Tapete einen kleinen Skorpion entdeckt. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum ne Ahnung was das für einer sein könnte. Ich denke, es ist ein unwissentliches Mitbringsel. Viele Grüße und Danke.
KarstenB2'397 Beiträge · seit 201117. Juni 2024 · #2
Hallo Jens, Ähnliches ist mir auch passiert: Nach der Rückkehr aus der Serengeti wollte ich meine Fototasche ausräumen und wurde von einem Skorpion gestochen. Das war bei meiner ersten Afrikareise 1992. Bis jetzt habe ich überlebt! 😎 Zu deinem eigentlichen Anliegen kann ich leider nichts beitragen. LG aus HH Karsten
solitaire1'942 Beiträge · seit 201117. Juni 2024 · #3
Hallo Jens, ich bin keine Fachfrau, aber wenn er wirklich ein Mitbringsel ist, könnte das Gift (schmale Scheren, dicker Schwanz) schon signifikant sein. Ich würde bei einem Zoo nachfragen.
Liebe Grüße Solitaire
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
solitaire1'942 Beiträge · seit 201117. Juni 2024 · #8
In Namibia?
www.margit-noehrer.com
SESeyko1'095 Beiträge · seit 200917. Juni 2024 · #9
Post korrigiert.
KLKlintissimoThemenstarter4 Beiträge · seit 202417. Juni 2024 · #10
Hey. Ja, in Namibia waren wir für 3 Wochen im April.
solitaire1'942 Beiträge · seit 201117. Juni 2024 · #11
Hallo Jens, meine Frage bezog sich auf Guidos post bzgl. Rindenskorpion, den es in Namibia nicht gibt. Er hat es schon korrigiert. Du hast eh am Anfang schon erläutert, dass ihr in Namibia ward 🙂 .
Schönen Abend Solitaire
www.margit-noehrer.com
KLKlintissimoThemenstarter4 Beiträge · seit 202418. Juni 2024 · #12
Okidoki. Habe nun ein kleines Terrarium gebaut und ihn schon gefüttert. Junge Spinnen scheint "er" oder "sie" zu mögen. Ich bin mit Tieren aufgewachsen und habe ein glückliches Händchen. So werde ich versuchen ihn den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Danke an alle für euer Feedback und die Hinweise. Viele Grüße Klintissimo