Die fliegen von Düsseldorf, Frankfurt oder München fast immer super pünktlich und günstig nach JoBo. Super Airline. Fliege mit denen immer nach Johannesburg.
Swakop521'223 Beiträge · seit 201026. Aug. 2024 · #102
durbandirk schrieb:Wie wäre es denn mit Qatar?
Die fliegen von Düsseldorf, Frankfurt oder München fast immer super pünktlich und günstig nach JoBo. Super Airline. Fliege mit denen immer nach Johannesburg.
Die meisten aus diesem Forum fliegen nun einmal nach Windhoek, die wenigsten nach Johannesburg. Ich bin auch ein Fan von Qatar, was da aber jetzt abläuft ist völlig inakzeptabel. Fliege mal Frankfurt-Doha-Johannesburg-Windhoek. Mindestens 40 Stunden, d.h. 2 Nächte am Fluhafen verbringen. So schön kann keine Airline sein, auch wenn sie nun einen Anteil von 25% an SA Airlink gekauft hat. Glaubst Du sie schenken Dir zwei Hotelübernachtungen an den Flughäfen? H.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
SESeyko1'095 Beiträge · seit 200926. Aug. 2024 · #103
Swakop52 schrieb:
durbandirk schrieb:Wie wäre es denn mit Qatar?
Die meisten aus diesem Forum fliegen nun einmal nach Windhoek, die wenigsten nach Johannesburg. Ich bin auch ein Fan von Qatar, was da aber jetzt abläuft ist völlig inakzeptabel. Fliege mal Frankfurt-Doha-Johannesburg-Windhoek. Mindestens 40 Stunden, d.h. 2 Nächte am Fluhafen verbringen. So schön kann keine Airline sein, auch wenn sie nun einen Anteil von 25% an SA Airlink gekauft hat. Glaubst Du sie schenken Dir zwei Hotelübernachtungen an den Flughäfen? H.
Wir sind diese Kombi gezwungenermassen im März diesen Jahres geflogen, da Qatar zwischenzeitlich die Verbindung von Windhoek eingestellt hatte, wir aber den Flug weit vorher gebucht hatten. Ich stimme dir zu, dass das sehr unattraktiv ist aber du übertreibst masslos. Wir waren insgesamt knapp über 24 Std unterwegs (Zürich anstelle Frankfurt aber das ist ja unerheblich) und hatten nirgends so lange Wartezeiten, dass wir übernachten mussten. Die längste Wartezeit ergab sich in Joburg.
Liebe Grüsse Guido
pollux1'675 Beiträge · seit 200726. Aug. 2024 · #104
Na ja, so ganz falsch ist Swakop nicht. MUC-DOH-JNB-WDH anfang september: Hin 27h 35 min, dabei von 22:45 bis 8:40 nächster Tag in Doha, und nur sportliche 1:25 h Umsteigezeit in JNB (und das ist um 17:35 Abflug JNB, der letzte Flug nach WDH, wenn das was nicht klappt ...) Der Rückflug ist etwas besser mit 21:30 h und jeweils 3 h Aufenthalt.
Meine Wahl wäre es nicht.
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
SESeyko1'095 Beiträge · seit 200926. Aug. 2024 · #105
Meine Wahl ist das auch nicht - ich hatte ja die Unattraktivität bestätigt. 🙂 Dennoch muss man nicht übernachten. Es gibt „zig“ Flüge mit kürzerem Aufenthalt in Doha und > 2 Std Umsteigezeit in Joburg. Das kann man ganz gut überstehen, wobei Doha immer hell und laut ist. Ethiopian ist mit Sicherheit die bessere Wahl - alleine weil sie das Timing in Addis wesentlich besser gestalten und sich die Gesamtreisezeit dadurch nicht so dramatisch verlängert.
Liebe Grüsse Guido
Ad Rian229 Beiträge · seit 202226. Aug. 2024 · #106
Bin noch zuversichtlich. Noch ist auf der LH-Seite keiner der kommenden Flüge nach WDH annuliert worden. Daumen hoch für alle, die in den nächsten Tagen fliegen wollen.
Swakop521'223 Beiträge · seit 201026. Aug. 2024 · #107
@Guido: Frage Dich mal, ob es angemessen ist, jemandem maßlose Übertreibung vorzuwerfen ohne es zu quantifizieren. Reistermin 1. Oktober: Aber ich muß Dir dahingehend Recht geben, daß sich bei heutiger Prüfung die Zeiten geändert haben, sowohl der Abflug von FRA, als auch der Abflug von JNB erst am nächsten morgen. Von den 40 h sind 24h übrig geblieben. Preislich ein Witz, es sind Discover -Preise, wobei Ethiopian bei der Hälfte lag (one way). Immerhin scheint man auf Kunden einzugehen, denn ich hatte denen geschrieben daß ich die 40h als Joke betrachte. Sie hatten mich angeschrieben, weil ich die Buchung nicht zuende geführt habe. Aber ich war wohl nicht der Einzige. H,
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Laut Information von Discover finden die beiden Flüge FRA-WDH am 27.08. statt. Die Durchführbarkeit dieser Umläufe an weiteren Tagen wird noch geprüft.
Es ging doch um einen Flug nach Johannesburg und nicht nach Windhoek.
Wenn ich in den KTP will kann ich auch von JoBo einen Anschluß nach Upington buchen und dann weiter fahren.
Blende18.21'165 Beiträge · seit 201726. Aug. 2024 · #110
Auf der Website von Discover haben Sie zumindest schonmal eine Linksammlung zusammengestellt.
Daten vervollständigen (das sollte man nochmal prüfen), damit die einen erreichen können und der Standardlink zur Flugprüfung.
Wir fliegen Freitag und noch hoffe ich drauf, dass die Verbindung (da doppelte Kosten, weil die ja auch Leute zurücknehmen müssen) eine der teureren für die Fluggesellschaft ist, die eher erhalten bleibt.
Na mal sehen... wir warten es mal ab.
Notfalls über Joburg, Ethopian dürfte leergebucht sein bevor wir die Nerven verlieren. 😉
Kannste eh nix machen, egal wie ärgerlich es ist. Irgendeine Fluggeschichte oder widrige Anreise- Abreisekonstellationen gehören in jeden ordentlichen Reisebericht. 🤪
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200627. Aug. 2024 · #111
*Call for Industrial Action @ Discover Airlines - 27-30 AUG*
Dear Agents & Stakeholders,
This message is intended to inform you about the upcoming industrial action at Discover Airlines from 27-30AUG and to keep you updated during the next days about the high-level impact on our operations.
Intercontinental operations ex FRA: • We expect to be able to operate the majority of ICONT flights on 27AUG. *Both flights (outbound and inbound) to WDH are expected to operate as scheduled.* Information for all remaining ICONT flights on 27AUG will be shared as soon as possible. • Implications on the scheduled flights on 28-30AUG will be known tomorrow and shared as soon as possible.
We urge our customers and agents to track their bookings under “Flight Status” via our websites www.lufthansa.com as well as www.discover-airlines.com.
Kind regards, Renette
(Von der LH-Gruppe in Namibia)
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Swakop521'223 Beiträge · seit 201027. Aug. 2024 · #112
Clue4fun104 Beiträge · seit 201827. Aug. 2024 · #113
November 2019 durften wir damals das Thema mit Air Namibia durchmachen. Der Rückflug wurde da auf den folgenden Morgen verlegt. Unsere Freude hielt sich in Grenzen. Mittlerweile ist es für uns nur noch eine Reiseanekdote. Wünsche allen die mit Discover fliegen einen guten und komplikationslosen Flug .
This message is intended to inform you about the upcoming industrial action at Discover Airlines from 27-30AUG and to keep you updated during the next days about the high-level impact on our operations.
Intercontinental operations ex FRA: • 27AUG: Only two routes had to be cancelled, all other intercontinental flights operated as per our schedule. • 28AUG: We expect to operate all intercontinental flights except for FRA-MCO and FRA-MBA-ZNZ which have to be cancelled. *Therefore, both our flights (outbound and inbound) to WDH are expected to operate as scheduled.* • Implications on the scheduled flights on 29 & 30 AUG will be known tomorrow and shared as soon as possible.
We urge our customers and agents to track their bookings under “Flight Status” via our websites www.lufthansa.com as well as www.discover-airlines.com.
Kind regards, Renette
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
HHDeern105 Beiträge · seit 200828. Aug. 2024 · #115
Danke für die Info. Für uns bleibt der morgige Tag spannend. Dinge, die die Welt nicht braucht.
Die Discover Flüge nach WDH sollen am 28.08. wie geplant stattfinden 🙂
Wie kann man Namibia nicht lieben?
Ad Rian229 Beiträge · seit 202228. Aug. 2024 · #117
frau_shrimp schrieb:Die Discover Flüge nach WDH sollen am 28.08. wie geplant stattfinden 🙂
Die Flüge am 29.08. sollen ebenfalls stattfinden. Laut Discover steht der Plan für den Folgetag bis 19:00. Wer bis dahin nichts hört: Flug wird planmäßig sein. .... so Gott will. Ich jedenfalls finds saugut. Namibia, wir kommen!
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200630. Aug. 2024 · #118
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
joeheinz211 Beiträge · seit 200602. Sept. 2024 · #120
Da "Discover" draufsteht, werde ich hier mal kurz meine druckfrischen Eindrücke der beiden Flüge FRA-WDH-FRA mit Discover los. Management Summary: Ich bin ob der Produktqualität in Relation zum Preis sehr enttäuscht und werde den Eindruck nicht los, dass hier eine Monopolistenstrecke gemolken wird.
Die Economy ist für Menschen über ca 1,85m eigentlich nicht nutzbar, da zu eng bestuhlt. Neigt man die Lehne zum Schlafen zurück, schiebt sich das Sitzteil etwas nach vorne. Aber da ist dann kein Platz mehr für die Knie, die müssen ja irgend wo hin. Und so klemmt man sich ins Gestühl. Sehr unangenehm.
Der Wasserservice endete kurz nach dem Licht-Aus, über Stunden wurde kein Wasser angeboten, Flaschen gibts ohnehin nicht. Man trocknet vor sich hin oder traut sich, jedes mal die Servicekraft zu rufen.
Das angebotene Abendessen entspricht Economy-Standart, der warm Cookie ist lecker. Aber das Frühstück! Ich habe in all meinen Fliegerjahren noch nie einen solchen Witz erlebt. Nur mal zur Klarheit: Ich zahlte pro Flug über 500 Euro (pro Strecke) - und bekomme dann eine aufgewärmte, kleine Spinat-Feta-Rolle und einen daumennagelgroßen, bockelharten Muffin in einer Mini-Pappbox, beim Cateringdienst für 99 Cent einzukaufen, serviert? Wo war nochmal die Kotztüte? Das grenzt an Verachtung des Kunden.
Und dass mir nun keiner kommt und sagt, kannste doch "more legroom" kaufen. Leider wird über Jahre die "alte" Economy immer weiter abgespeckt, um dann die teure "Premium Economy" verkaufen zu können. Eine reine Gewinnmaximierungsstrategie, die nichts mit Kundenerlebnis zu tun hat.
0
Thema geschlossen
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.