Wir werden uns dann wohl einfach auf den Flug über Frankfurt umbuchen lassen. Alles um einen Tag zu verschieben ist dann wohl auch etwas viel Aufwand bzw nicht garantiert, dass die ganzen Unterkünfte dann auch so verfügbar sind
Discover Airlines
@Adam: hab Dir ne PN geschickt
geantwortet;-)
Mal was anderes an die Leute mit viel Erfahrung hier. Verstehe ich es richtig, dass man bei Ethopian Airlines nur gegen eine gewisse Gebühr stornieren kann, wenn man einen Grund (ähnlich wie bei Reiseversicherungen) nachweisen kann?
Mal was anderes an die Leute mit viel Erfahrung hier. Verstehe ich es richtig, dass man bei Ethopian Airlines nur gegen eine gewisse Gebühr stornieren kann, wenn man einen Grund (ähnlich wie bei Reiseversicherungen) nachweisen kann?
Hallo zusammen,
uns ist gerade das Gleiche im Juli passiert, unser Flug wurde auch einen Tag nach hinten verschoben. Hat das mit dem Umbuchen auf den Flug über Frankfurt geklappt? Liebe Grüße von aufgeregten Namibianeulingen
uns ist gerade das Gleiche im Juli passiert, unser Flug wurde auch einen Tag nach hinten verschoben. Hat das mit dem Umbuchen auf den Flug über Frankfurt geklappt? Liebe Grüße von aufgeregten Namibianeulingen
Ich rufe nach dem Frühstück bei der Lufthansa an und berichte dann.
Wir haben allerdings eh den Flextarif gebucht. Von daher gehe ich von aus, dass die da nicht irgendwelche Aufpreise noch haben wollen.
Ich hab die Erfahrung aber gemacht, dass alles was zur lufthansa gehört in Sachen umbuchungen immer sehr entgegenkommend ist
Wir haben allerdings eh den Flextarif gebucht. Von daher gehe ich von aus, dass die da nicht irgendwelche Aufpreise noch haben wollen.
Ich hab die Erfahrung aber gemacht, dass alles was zur lufthansa gehört in Sachen umbuchungen immer sehr entgegenkommend ist
Guten Morgen,
Flex Tarif ist nicht notwendig, die Umbuchung hat in diesem Fall kostenlos zu erfolgen. Macht die Lufthansa auch relativ freiwillig solange sie Plätze in der gleichen Buchungsklasse (muss nicht die gleiche Tarifklasse sein!) im eigenen Konzern hat. Deshalb am besten schnell machen. Umbuchungen auf andere Airlines sind etwas aufwändiger aber auch machbar.
Viele Grüße
Harald Lux
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - http://www.dsar.de/ )
P.S.: Das liegt übrigens nicht an der Kulanz der Lufthansa, sondern an den (woken!) EU-Fluggastrechten. Sorry, diesen Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen.
Flex Tarif ist nicht notwendig, die Umbuchung hat in diesem Fall kostenlos zu erfolgen. Macht die Lufthansa auch relativ freiwillig solange sie Plätze in der gleichen Buchungsklasse (muss nicht die gleiche Tarifklasse sein!) im eigenen Konzern hat. Deshalb am besten schnell machen. Umbuchungen auf andere Airlines sind etwas aufwändiger aber auch machbar.
Viele Grüße
Harald Lux
P.S.: Das liegt übrigens nicht an der Kulanz der Lufthansa, sondern an den (woken!) EU-Fluggastrechten. Sorry, diesen Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen.
steinbeisser schrieb:Zum Glück ist die linksgrüne Wortwahl auch ohne Fremdsprachenkenntnisse leicht zu entdecken.
...noch dazu verbunden mit ultrarechter Wortwahl ("die Woken").
Was mich wirklich wundert: dass es hier im Forum tatsächlich diese Klientel tatsächlich gibt. Heute noch Latte-Macchiato im Mehrwegbecher schlürfend im Prenzlberg mit dem Lastenrad auf dem Radschnellweg und einen Tag später nach einem entspannten Langstrecken-Nachtflug in der Biz-Class mit dem V8 Landcruiser durch die Wüste? Naja, irgendwie passt es auch ins Bild.
Aber zurück zum Thema: es sollte eigentlich niemanden verwundern, wenn eine Branche, die durch Anziehen der moralischen, politischen, rechtlichen und nicht zuletzt steuerlichen Daumenschrauben ganz langsam und planvoll erdrosselt wird, keinen Top-Kundenservice (mehr) bieten kann. Sie nehmen halt mit, was geht und fahren ansonsten auf Verschleiß - von Technik und Personal. Danach ziehen sich Schritt für Schritt aus Deutschland zurück.
Genießen wir also die noch vorhandenen Direktflüge, solange wir noch nicht nach Warschau, Prag, Linz, Zürich, Basel, Brüssel oder Amsterdam zum Flieger fahren müssen und gehen nicht allzu hart mit Discover und Co ins Gericht. Über einen Tag früher oder später regen sich in Afrika ohnehin nur Deutsche auf, die zum ersten mal dort sind 😄
@namib0315: 🙂 , herrlich, Deine Beschreibung der Doppelmoral mancher hier im Forum (daheim Lastenrad, in Namibia ein V8). Genau so ist es...
PS: ich fahre auch daheim nen V8, ich "darf" also lästern...
PS: ich fahre auch daheim nen V8, ich "darf" also lästern...
namib0315 schrieb:Ich finds immer wieder interessant, wie Leute, offenbar aus einem gewissen Millieu offenbar wirklich überall ihre Gesinnung kundtun müssen.steinbeisser schrieb:Zum Glück ist die linksgrüne Wortwahl auch ohne Fremdsprachenkenntnisse leicht zu entdecken.
...noch dazu verbunden mit ultrarechter Wortwahl ("die Woken").
Was mich wirklich wundert: dass es hier im Forum tatsächlich diese Klientel tatsächlich gibt. Heute noch Latte-Macchiato im Mehrwegbecher schlürfend im Prenzlberg mit dem Lastenrad auf dem Radschnellweg und einen Tag später nach einem entspannten Langstrecken-Nachtflug in der Biz-Class mit dem V8 Landcruiser durch die Wüste? Naja, irgendwie passt es auch ins Bild.
Aber zurück zum Thema: es sollte eigentlich niemanden verwundern, wenn eine Branche, die durch Anziehen der moralischen, politischen, rechtlichen und nicht zuletzt steuerlichen Daumenschrauben ganz langsam und planvoll erdrosselt wird, keinen Top-Kundenservice (mehr) bieten kann. Sie nehmen halt mit, was geht und fahren ansonsten auf Verschleiß - von Technik und Personal. Danach ziehen sich Schritt für Schritt aus Deutschland zurück.
Genießen wir also die noch vorhandenen Direktflüge, solange wir noch nicht nach Warschau, Prag, Linz, Zürich, Basel, Brüssel oder Amsterdam zum Flieger fahren müssen und gehen nicht allzu hart mit Discover und Co ins Gericht. Über einen Tag früher oder später regen sich in Afrika ohnehin nur Deutsche auf, die zum ersten mal dort sind 😄
Ich bin schon immer stark überrascht, wenn ich in den sozialen Medien auf Seiten wie Kein Bock auf Nazis, von den Grünen, Peta oder so unterwegs bin, wieviele da mit einer anderen Gesinnung sich rumtreiben - wie langweilig muss einem sein?
Schade, dass dies in einem Forum, wo grad Leute Flugsorgen haben, auch passieren muss.
Viele Grüße von einem Mitglied der Grünen, was Fleisch ißt, ca 3x pro Jahr in den Flieger steigt, mit einer Vegetarierin verheiratet ist und bei Reisen immer einen Thermobecher mitnimmt;-)
Ich denke ja immer Leben und leben lassen....aber nun gut;-) Mich persönlich interessiert es zumindest recht wenig, wie Leute, die nicht meiner Gesinnung entsprechen ihre Kaffeespezialität trinken;-)
Naja, "leben und leben lassen" ausgerechnet von nem Grünen-Mitglied, das nenn ich Chuzpe...
Harald Lux schrieb:Guten Morgen,Soeben mit der Lufthansa telefoniert und es gibt da dann auch die ein oder andere Spitzfindigkeit.
Viele Grüße
Harald Lux
Da wir PAD-MUC-WDH gebucht hatten und jetzt einfach stumpf auf FRA-WDH umbuchen wollen (gibt keinen Zubringerflug von PAD nach FRA) wurde uns gesagt, dass eine kostenlose Umbuchung nur möglich ist, wenn der neue Abflughafen im Umkreis von 250 km liegt, was bei PAD zu FRA eben nicht gegeben ist. So wird unser Antrag jetzt erstmal geprüft und wir kriegen wohl binnen 2 Stunden Rückmeldung.
Letztlich hätte ich also unseren Flexflug einfach stornieren können und den für 13 Euro teureren Flug selbst neu buchen können. Hab ich jetzt auch Prinzip aber nicht eingesehen. Dann warten wir mal ab, wie die Lufthansa sich entscheidet.
Dann lass Dich auf DTZ (Dortmund Bahnhof) umbuchen.
Viele Grüße
Harald Lux
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )
Viele Grüße
Harald Lux
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )
AdamAngst schrieb:Harald Lux schrieb:Guten Morgen,Soeben mit der Lufthansa telefoniert und es gibt da dann auch die ein oder andere Spitzfindigkeit.
Viele Grüße
Harald Lux
Da wir PAD-MUC-WDH gebucht hatten und jetzt einfach stumpf auf FRA-WDH umbuchen wollen (gibt keinen Zubringerflug von PAD nach FRA) wurde uns gesagt, dass eine kostenlose Umbuchung nur möglich ist, wenn der neue Abflughafen im Umkreis von 250 km liegt, was bei PAD zu FRA eben nicht gegeben ist. So wird unser Antrag jetzt erstmal geprüft und wir kriegen wohl binnen 2 Stunden Rückmeldung.
Letztlich hätte ich also unseren Flexflug einfach stornieren können und den für 13 Euro teureren Flug selbst neu buchen können. Hab ich jetzt auch Prinzip aber nicht eingesehen. Dann warten wir mal ab, wie die Lufthansa sich entscheidet.
Chris42 schrieb:Naja, "leben und leben lassen" ausgerechnet von nem Grünen-Mitglied, das nenn ich Chuzpe...Das Mitglied der Grünen hat dir ja immerhin grad geholfen dir ne Hotline der Lufthansa zu übermitteln, wozu du anscheinend nicht in der Lage warst. Bitte schön gern geschehen.
Finde ich schon arg bedenklich, wenn man einfach nur komplett mit Vorurteilen durchs Leben geht - Anders gefragt - Wieviele Grünenwähler/Mitglieder kennst du denn persönlich, so dass sich deine Meinung irgendwie aus persönlichen Erlebnissen gebildet haben könnte?
Harald Lux schrieb:Dann lass Dich auf DTZ (Dortmund Bahnhof) umbuchen.Danke für den Tipp, leider war ich da etwas zu schnell - so hätten wir dann ja wahrscheinlich auch Rail & Fly inklusive gehabt.
Viele Grüße
Harald Lux
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )AdamAngst schrieb:Harald Lux schrieb:Guten Morgen,Soeben mit der Lufthansa telefoniert und es gibt da dann auch die ein oder andere Spitzfindigkeit.
Viele Grüße
Harald Lux
Die kostenlose Umbuchung hat aber geklappt. die neue Buchung ist schon in der App, allerdings kann ich grad keine Sitzplätze auswählen und soll bei der Hotline anrufen.... 😕
Aber vielleicht ist die Buchung auch noch zu frisch. Probiere es später dann nochmal.
Das eine (Hilfe bei einer Telefonnummer, wofür ich mich auch extra per PN und auch nochmal hier bedankt habe) hat ja wohl so gar nichts damit zu tun.
Und ich kenne (leider, bin Beamter und wohne südlich von München) ne Menge Grüne, auf die genau das, was namib0315 beschrieb, zutrifft. NIMB (not in my backyard)!
Aber was solls ... sinnlos diese Diskussionen.
Toitoitoi mit der Umbuchung!
Und ich kenne (leider, bin Beamter und wohne südlich von München) ne Menge Grüne, auf die genau das, was namib0315 beschrieb, zutrifft. NIMB (not in my backyard)!
Aber was solls ... sinnlos diese Diskussionen.
Toitoitoi mit der Umbuchung!
Thema gesperrt, weil die Diskussionen abdriften und wir mehrere Beschwerden erhalten haben.
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia