Philip Marlowe schrieb:Da hast du natürlich recht. Ich habe mich da auf die Expertise von Hubert Hester gehalten: Abgesehen davon, dass auf der Ladefläche nicht mehr genug Platz war, ist die Rückbank staubfreier, nicht so leicht aufzubrechen wie so ein Kunststoff-Hardtop Aufsatz auf der Ladefläche mit Schiebefenstern und zu der Plane erklärte er, dass die Attraktivität erheblich abnähme, wenn man nicht beurteilen könne was unter der Plane sei.
Wir sind so auch insgesamt 3 Monate unbehelligt geblieben. Aber vielleicht hatten wir auch nur Glück.
Ich hatte jetzt an einen üblichen Alu-Aufbau gedacht. Wenn das Hardtop auch Fenster hat, ist es wohl schon ziemlich egal.
Glück gehört natürlich auch immer dazu. Ich war mal sechs Wochen mit einem Land Rover unterwegs, bei dem sich die Hecktür gar nicht abschließen ließ. Meine Reisepartnerin war anschließend noch weitere drei Monate damit unterwegs. Man konnte den Schließzylinder einfach mit der Hand drehen und dann war die Tür offen. Wenn der Schließzylinder senkrecht stand, war die Tür zu. Wir mussten halt bei jedem Halt so tun, als schließen wir die Tür ab und dabei heimlich den Zylinder senkrecht drehen. 😉
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...