Starlink Südafrika

102 Antworten · 10,7k Aufrufe · gestartet 11. Juli 2023 von CarstenS
Antworten
2 Beiträge · seit 202426. Mai 2025 · #101
Nein, da gab es dieses „Verbot“ noch nicht in dieser Art. Wir haben gesagt, dass wir es für Freunde in Botswana mitbringen. Dort konnte es dann auch aktiviert werden.
Die Aktivierung war in Namibia nicht möglich. Nachdem sie einmal lief, hat sie aber auch in Namibia funktioniert.

Nach allem, was ich gelesen habe, gibt es mittlerweile in Namibia gar keinen Empfang mehr.
7'224 Beiträge · seit 200626. Mai 2025 · #102
Ich habe Starlink problemlos Anfang April aus Deutschland nach Namibia gebracht. Genutzt haben wir es dann erstmal in Botswana. In allen Ländern in denen wir bisher unterwegs waren hat es ohne Probleme funktioniert.
Die Starlink Mini Antenne war zusammen mit dem Notebook im Handgepäck. Dieses wurde in Namibia nicht durchsucht.
Ich hatte auch den genauen Reiseplan dabei der zeigt, dass wir die meiste Zeit außerhalb Namibias unterwegs sind.

Herzliche Grüsse aus Tansania
Chrigu
Zitierenzuletzt bearbeitet 26. Mai 2025Original ↗
16,9k Beiträge · seit 201213. Nov. 2025 · #103
Vodacom teams up with Starlink for ‘100% unbreakable internet’ in Africa

Vodacom und Starlink arbeiten zusammen, um in Afrika „100 % ausfallsicheres Internet“ anzubieten:
...
Südafrikas größter Mobilfunkbetreiber, Vodacom, gab am Mittwoch bekannt, einen „entscheidenden“ Vertrag mit Starlink, dem weltweit größten BreitbandSatellitenanbieter, unterzeichnet zu haben.
...
Vodacom wäre berechtigt, Starlink-Geräte und -Dienstleistungen an Unternehmenskunden und kleine Unternehmen in Afrika weiterzuverkaufen, wobei die Flexibilität erhalten bliebe, lokalisierte Wertversprechen zu erstellen, die den besonderen Anforderungen und der Bezahlbarkeit des afrikanischen Marktes Rechnung tragen, hieß es.
...

LG
Logi
oder Bilder hierher ziehen / einfügen