Hallo zusammen,
im Juni 2023 steht unsere erste Namibia-Reise an 🙂 . Habe jetzt das Forum bzgl. Mietwagen durchforstet und zu meiner Frage nicht wirklich etwas aktuelles gefunden...
Wir möchten ein 4x4-Fahrzeug mit Automatik-Getriebe (Versicherung: max. SB 3000ND) für 15 Tage mieten. Habe mir mal folgende namibische Anbieter angeschaut:
- Africa On Wheels
- Asco Car Hire
- Afri Car Hire
- Caprivi Car Hire
- Bushlore Africa
Der Preis bei den o.g. Anbietern beläuft sich auf ca. 1650 - 1950Eur.
Für die gleiche Fahrzeug-Kategorie werden mir bei check24 hingegen Angebote zw. 950 - 1150Eur angezeigt...komplett ohne Selbstbeteiligung, Glas, Reifen, Boden, Dach versichert, 2. Reifen zubuchbar, etc., z.B. bei:
- Tempest by Europcar oder direkt (über Cars&Camper oder driveFTI)
- Europcar oder direkt (über Cars&Camper oder driveFTI)
FRAGE: Warum der große Preisunterschied?
-> Habe natürlich oft gelesen, dass die meisten Leute mit den namibischen Anbietern sehr zufrieden waren...trotzdem würde ich gerne wissen, ob es der Aufpreis von zum Teil über 600Eur wert ist.
Hoffe jemand hat da ein paar Erfahrungen gemacht.
Danke und Gruß,
Markus
im Juni 2023 steht unsere erste Namibia-Reise an 🙂 . Habe jetzt das Forum bzgl. Mietwagen durchforstet und zu meiner Frage nicht wirklich etwas aktuelles gefunden...
Wir möchten ein 4x4-Fahrzeug mit Automatik-Getriebe (Versicherung: max. SB 3000ND) für 15 Tage mieten. Habe mir mal folgende namibische Anbieter angeschaut:
- Africa On Wheels
- Asco Car Hire
- Afri Car Hire
- Caprivi Car Hire
- Bushlore Africa
Der Preis bei den o.g. Anbietern beläuft sich auf ca. 1650 - 1950Eur.
Für die gleiche Fahrzeug-Kategorie werden mir bei check24 hingegen Angebote zw. 950 - 1150Eur angezeigt...komplett ohne Selbstbeteiligung, Glas, Reifen, Boden, Dach versichert, 2. Reifen zubuchbar, etc., z.B. bei:
- Tempest by Europcar oder direkt (über Cars&Camper oder driveFTI)
- Europcar oder direkt (über Cars&Camper oder driveFTI)
FRAGE: Warum der große Preisunterschied?
-> Habe natürlich oft gelesen, dass die meisten Leute mit den namibischen Anbietern sehr zufrieden waren...trotzdem würde ich gerne wissen, ob es der Aufpreis von zum Teil über 600Eur wert ist.
Hoffe jemand hat da ein paar Erfahrungen gemacht.
Danke und Gruß,
Markus