verschwundene SanPark Reservierungen Hilfe

37 Antworten · 3'167 Aufrufe · gestartet 10. März 2023 von isolde
Bilder klein
Antworten
Themenstarter82 Beiträge · seit 200710. März 2023 · #21
nochmals
Themenstarter82 Beiträge · seit 200710. März 2023 · #22
Scan_202303101.jpeg

3.versuch
1'680 Beiträge · seit 200710. März 2023 · #23
Hallo Isolde,

entschuldige bitte meine Penetranz 😉 aber du hattest im ersten Posting die eMail-Addy "@kgalagaditransfrontierpark.co.za" ins Spiel gebracht und die gehört eben nicht zu SAN Parks, so dass der Verdacht nahe lag, dass du einer Buchungsseite eines lokalen Touranbieters "auf den Leim gegangen" bist - aus dem Cofirmation-Letter geht allerdings deutlich hervor, dass dem nicht der Fall ist. Auch geht hervor, dass es kein "outstanding ballance" gibt (wobei ich annehme, dass es noch mehr Buchungen als die hier 3 ersichtlichen gibt 😉 ) - hatte schon mehrfach den Fall, dass versehentlich angenommen wurde, keine Anzahlung leisten zu müssen und deshalb die Reservierung verfiel.

Dir wird vermutlich nichts anderes übrig bleiben, als am Montag bei SAN Parks unter +27 (0)12 428 9111 anzurufen und das zu klären und zu hoffen, dass die Reservierung zwar in deren System, aber eben nicht in deren Buchungsmaske bzw User-Account steht - vllt also "einfach nur" ein Systemfehler.
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
zuletzt bearbeitet 10. März 2023
Themenstarter82 Beiträge · seit 200711. März 2023 · #24
Hallo M@rie,
du brauchst dich wirklich nicht entschuldigen. Ich danke dir für deine "Penetranz".
Ja, da gibt es noch 7 Positionen, wir sind ja hoffentlich bis 15.11. im Park.
Ich werde noch die mail adresse kgalagadi@sanparks.org probieren und falls da auch keine Reaktion ist anrufen.
Vielen Dank für dein Interesse. Ich gebe Bescheid, wie das Ganze ausgeht.
Liebe Grüße
Isolde

Vielen Dank auch an alle anderen die Tipps gaben!!!! 🙂
1'680 Beiträge · seit 200711. März 2023 · #25
isolde schrieb:
Ich werde noch die mail adresse kgalagadi@sanparks.org probieren und falls da auch keine Reaktion ist anrufen.
das ist KEINE Buchungs-Addy, dort nachzufragen nutzt nicht wirklich was, helfen kann wirklich "nur" die zentrale Buchungsstelle, also ich würde gleich anrufen 😉
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Themenstarter82 Beiträge · seit 200711. März 2023 · #26
OK, werde ich machen.
4'984 Beiträge · seit 201611. März 2023 · #27
Hi Isolde,

sorry, hatte das nur überflogen und war der Meinung du sucht die richte Emailadr für den KTP.
Für Probleme mit deiner Buchung ist aber, wie schon von anderen geschrieben, jene richtig,
die unten auf deinem confirmation letter steht.

Gruß Gina
Themenstarter82 Beiträge · seit 200713. März 2023 · #28
GinaChris schrieb:Hi Isolde,

sorry, hatte das nur überflogen und war der Meinung du sucht die richte Emailadr für den KTP.
Für Probleme mit deiner Buchung ist aber, wie schon von anderen geschrieben, jene richtig,
die unten auf deinem confirmation letter steht.

Gruß Gina
Danke Gina,
da siejtman mal wieder wie blind man manchmal ist. Hätte ich doch selbst drauf kommen können, statt auf der web Seite zu suchen. Vielen Dank,
Gruß Isolde
Themenstarter82 Beiträge · seit 200713. März 2023 · #29
Hallo liebe Formis,
vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe auf der SANParks webside auf Fehler melden gechlickt und mein Problem gemeldet. Daraufhin erhielt ich eine mail mit der Nachricht, dass sich ein Mitarbeiter des Reservierungsteams darum kümmern wird. Heute erhielt ich erneut den Confirmations Letter.
Im neue Buchungssystem, in dem ich die Buchungen durchgeführt hatte und in dem auch im Februar meine Reservierungen noch sichtbar waren, sind sie zwar nach wie vor nicht sichtbar, aber im alten System sind sie einsehbar .
Also noch mals DANKE! immer wieder toll dieses Forum (weils halt so tolle Formis hat!)
Liebe Grüße
Isolde
Themenstarter82 Beiträge · seit 200713. März 2023 · #30
Übrigens, die email reservations@sanparks.org ,die sowohl auf der webside unter Kontakte als auch am Confirmations Letter angeführt ist, verlinkt zu dieser mail adr.

[]reservations@sanparks.org<reservations@kgalagaditransfrontierpark.co.za>[/]

[]Die richtige ist SANP Reservations <SANP.Reservations@sanparks.org>[/]

Isolde
486 Beiträge · seit 202013. März 2023 · #31
isolde schrieb:Übrigens, die email reservations@sanparks.org ,die sowohl auf der webside unter Kontakte als auch am Confirmations Letter angeführt ist, verlinkt zu dieser mail adr.

[]reservations@sanparks.org<reservations@kgalagaditransfrontierpark.co.za>[/]

[]Die richtige ist SANP Reservations <SANP.Reservations@sanparks.org>[/]

Isolde
Hmmmh........
also wenn ich dich richtig verstehe, dann haben die von kgalagaditransfrontierpark.co.za sogar ihre EMail Adresse "getarnt", in dem sie die offizielle Sanparks EMail Adresse einfach als "Klartextnamen" vor dem eigentlichen EMail Empfänger gesetzt haben.
Wenn das Ding jetzt noch den Weg in die eigenen EMail Kontakte gefunden hat, dann merkt ein Normalbürger ja kaum noch was er wohin schickt.

Das ist schon ziemlich............

habe gerade mal meine letzten Confirmation-Letter kurz überprüft (Aug 2022), die dort im PDF genannten EMail Adressen (anklickbar) verlinken sauber zu reservations@sanparks.org, sowohl im Text als auch im verlinkten Aufruf.
Gruß Burkhard
zuletzt bearbeitet 13. März 2023
4'984 Beiträge · seit 201614. März 2023 · #32
Hi Burkhard,

auch in meinem confirmation letter vom Jän 2023 ist die anklickbare Emailadresse
reservations@sanparks.org angegeben.
Absender ist jedoch SANP.Reservations@sanparks.org
Auch im disclaimer darunter ist zu lesen:
Disclaimer: 1) Confidentiality: This email communication and any attachments sent from sanp.reservations@sanparks.org to xxx ...

Gruß Gina
45 Beiträge · seit 202029. Dez. 2023 · #33
Guten Morgen zusammen!

Könnt ihr euch gerade bei Sanparks einloggen?? Bei mir kommt die Meldung:

No existing files….

Und was noch schlimmer ist

No existing reservations!

Dabei habe ich 7 KTP Nächte gebucht und bezahlt.
Kennt das jemand?

LG Adina
4'984 Beiträge · seit 201629. Dez. 2023 · #34
Hi Adina,

SANParks hat enorme Schwierigkeiten mit dem neuen Inet-Auftritt, Buchungen, Emailverkehr ect.
Angeblich sind bestehende Buchungen gesichert und existent, wenn auch grad nicht sichtbar.
Mittlerweile wird in div Foren sogar Hilfe von außenstehenden IT-Spezialisten angeboten,
um die Probleme in den Griff zu bekommen...

Gruß Gina
897 Beiträge · seit 201729. Dez. 2023 · #35
Hi Adina,

du hast doch sicher die Confirmation Letter per Mail erhalten. Diese würde ich auf alle Fäller ausdrucken und mitnehmen, falls deine Reise in nächster Zeit ist.
Liebe Grüße Makra
607 Beiträge · seit 201029. Dez. 2023 · #36
Hallo Adina,
ja das Problem ist bekannt, wobei Einloggen geht zweitweise schon, immer dann wenn sie versuchen das System zum Laufen zu bringen. Die Probleme haben sich aufgestaut und dann anscheinend vervielfacht. Auf die alte Seite kann angeblich nicht mehr zurückgegangen werden. Email ist auch gestört, vermutlich auf Grund der vielen Anfragen. Die Mitarbeiter haben es zur Zeit bestimmt nicht leicht.
Wenn du dich einloggen kannst, gibt es auch die Möglichkeit über den Button "Quick Pay" deine Buchungen zu sehen. Aber nicht vollständig, zumindest sieht man, dass man ev. noch etwas bezahlen muss, oder die Buchung erscheint dann mit Null Betrag. So sieht man, dass die Buchung vorhanden ist. Wenn du den Confirmation Letter hast, mach dir erst mal keine Sorgen. Bei Neubuchungen ist es problematischer. Es gibt noch keine Meldungen, dass bestätigte Buchungen verloren gegangen sind.
Bleib erst ein Mal ruhig und bereite die Silvesterfeier vor 😄
Grüße Wolfgang
4'529 Beiträge · seit 200729. Dez. 2023 · #37
Hallo Adina,

ich habe mich gerade einmal eingeloggt und nach unseren Buchungen für Februar geschaut.
Bei uns ist alles OK. Die ganze Abwicklung war, wie meine Frau ja hier schon geschildert hat, dieses Mal eine Katastrophe.
Und das scheint tatsächlich mit dem neuen Online-System zusammenzuhängen. 😕

Ich drücke dir die Daumen. Wird schon klappen! 😉

Viele Grüße
Casimodo
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
45 Beiträge · seit 202029. Dez. 2023 · #38
Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch allen für die hilfreichen Tipps. Werde geduldig sein und es immer wieder probieren….
LG und euch einen guten Rutsch ins neue, hoffentlich reisefreudige Jahr 2024!
Adina