SawubonaThemenstarter6 Beiträge · seit 202302. Feb. 2023 · #1
Hallo liebes Forum,
im April gehts los. 🙂 Unsere Route steht soweit. 🙂 Camper mit Dachzelt (2 Erwachsene + 9jähriges Kind) von Windhoek - Naukluft Berge - Soussouvlei - Bushman's Desert Camp - Swakopmund - Spitzkoppe - Erongo - Etosha (okaukuejo, halali, Onguma Tamboti Camp) Wir sind gerne aktiv und haben daher Zeit zum Wandern und MTB eingeplant (z.B. Naukluft + Erongo).
Für die letzten beiden Nächte fehlt uns noch ein Camp. Wir wollten ursprünglich an den Waterberg. Aber die Camps sind so durchwachsen bewertet, das wir Sorge haben, ob wir uns dort wirklich wohl fühlen. Wenn ich es richtig sehe, liegt die Chance bei 50:50. 😉
Wir würden gern die letzten beiden Nächte wieder gern etwas aktives machen. Daher die ursprüngliche Idee mit dem Waterberg zum Wandern. Auf keinen Fall möchten wir so etwas wie Erindi oder Mt. Etjo. Da ist uns zu viel los. Lieber kleiner, gemütlicher, familiärer mit der Möglichkeit vor Ort sich zu bewegen. Toll wäre natürlich mit einem Pool. (Für Kinder ist das immer klasse.)
Habt ihr vielleicht Ideen?? Ansonsten dachten wir vielleicht an - Ovita Wildlife Restcamp (hat nur leider keinen Pool). 😉 - Monte Christo
Falls jemand noch einen Tipp hat, wir freuen uns. 😉 Schonmal ganz lieben Dank!
vielleicht wäre Omatozu (www.omatozu.com) was für Euch?
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
WAWassermann37 Beiträge · seit 201602. Feb. 2023 · #3
Hallo,
wir haben im letzten März/April eine ähnliche Tour gemacht. Wir haben vor unserer letzten Übernachtung in Windhoek zwei Nächte auf der Waterberg Plateau Campsite übernachtet. Der Stellplatz war gut und man hatte einen eigenen Waschhausbereich, wo jeweils für vier Stellplätze es abgetrennt war. Uns hat es gut gefallen, wir haben am ersten Nachmittag eine kleine Wanderung gemacht und am nächsten Morgen einen Rhino-Walk. Nachmittags sind wir bis zum Andersson Camp und noch ein bisschen weiter bis zur Lodge gewandert. Es war dort sehr idyllisch ... Wir haben uns dort wohl gefühlt und die Mitarbeiter waren freundlich und nett. Ist halt Geschmacksache! No risk, no fun ...
Liebe Grüße Anja
SawubonaThemenstarter6 Beiträge · seit 202302. Feb. 2023 · #4
@Christian: oh, das sieht super aus auf den ersten Blick. Das schau ich mir nochmal genauer an. Danke dir.
@Anja: ...ja, das war der Ursprungsplan. Ich habe nur leider schon so oft gelesen, das das Camp sehr vernachlässigt war und der Pool sehr dreckig. Und ich hab ein bisschen Sorge, dass es uns die letzten beiden Tage evtl. vermiesen könnte. Landschaftlich wäre der Waterberg genau unser Ding! Auf jeden Fall danke für deine persönliche Einschätzung.
Lieben Gruß, Anke
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201602. Feb. 2023 · #5
Hallo Anke,wie wäre es mit Kambuka. Ist allerdings eine Lodge.
Alternativ Okonjima für Leosichtungen.
Die Gabus Game Ranch finde ich auch sehr schön.
LG Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
SawubonaThemenstarter6 Beiträge · seit 202302. Feb. 2023 · #6
Hallo Gabi, danke dir. Eine Lodge möchten wir nicht so gern zum Abschluss. Bei Okonjima habe ich mir die Omboroko Campsite angeschaut. Aber so richtig überzeugt bin ich davon (leider) nicht. Die Gabus Game Ranch hingegen finde ich einen super Tipp. Danke. Lieben Gruß, Anke
wenn ihr noch den ganzen Tag im Etosha verbringen wollt, so ist der "Etosha Trading Post" Camping nicht weit vom Anderson Gate entfernt. Obwohl nahe der Strasse waren wir sehr angenehm überrascht von diesem Platz. Es gibt 8 Plätze mit private Ablution, gedeckte Terrasse und Kochplatz. Alles sehr schön gemacht! Es gibt einen Pool und ein Wasserloch. Bei uns sind sogar Elefanten vorbeigekommen! Im schönen Laden bei der Tankstelle gibt es sehr feine, sauber abgepackte Fertiggerichte zum aufwärmen (das haben sie sogar für uns in der Microwelle gemacht und dann zum Platz gebracht). Wäre das ev. etwas für euch?
Etosha Trading Post können wir auch empfehlen, ich hätte jetzt aber gedacht, dass Ihr im Osten den Park verlassen wollt? In der Waterberg Region werfe ich mal die Kamrav Gästefarm nordöstlich vom Waterberg ins Rennen. Maryna ist eine tolle Gastgeberin und Ihr erfahrt bei ihr viel über Land und Leute. Camping oder Unterkunft gibt es und auch einen Pool.
Gruß Henning
SawubonaThemenstarter6 Beiträge · seit 202302. Feb. 2023 · #10
@uschi.desert: Im Erongo Rocks sind wir bereits 3 Nächte nach der Spitzkoppe. 🙂 Da freue ich mich schon sehr drauf.
@Sue: Wir kommen im östlichen Gate aus Etosha... daher passt das von der Route leider nicht.
@Henning: Oh, Kamrav Gästefarm habe ich bisher noch nie gehört. Aber gerade dazu bisschen gestöbert. Das klingt prima.
Danke euch!
swisschees1'715 Beiträge · seit 200602. Feb. 2023 · #11
Die Otiwa Lodge erreicht man von der B1, sie ist aber weit genug von der Strasse entfernt, dass nichts davon hört.
Ca. 2km Luftlinie
Der Campingplatz ist zwar auf der Homepage nicht erwähnt aber buchen ist möglich. Die Plätze sind grosszügig bemessen. Unser Tipp Platznummer 2. Den Pool bei der Lodge kann man benützen. Das Personal war bei unserem Besuch letzten November war sehr freundlich. Ob man alleine Wandern darf kann ich ich sagen. Ich nehme an, dass es keine Raubtiere gibt, denn alles ist offen. Man kann aber auch an geführten Game Walks teilnehmen.
SawubonaThemenstarter6 Beiträge · seit 202302. Feb. 2023 · #12
Hallo Emanuel, danke für den Tipp. Schau ich mir gleich mal genauer an. LG Anke
SawubonaThemenstarter6 Beiträge · seit 202303. Feb. 2023 · #13
Hallo zusammen, falls noch jemand einen ultimativen Tipp für uns hat - quasi Erongo Rocks zwischen Etosha Ost und Windhoek 😉 - freuen wir uns. Ansonsten suchen wir aus euren tollen Vorschlägen am Wochenende etwas raus. Vielen Dank! 🙂
falls noch jemand einen ultimativen Tipp für uns hat - quasi Erongo Rocks zwischen Etosha Ost und Windhoek 😉 - freuen wir uns. Ansonsten suchen wir aus euren tollen Vorschlägen am Wochenende etwas raus.
Neben dem von mir bereits vorgeschlagenen, schaut euch doch auch mal folgende an: - Ombe (www.ombe-safari.com.na) - Ouhave (www.ouhave.com) - kein Camping, aber Self-Catering - Okakeua (www.farmstayokakeua.com.na) - kein Camping
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!