Kwenda Safari - traurige Nachricht

10 Antworten · 3'799 Aufrufe · gestartet 27. Jan. 2023 von Hoigumper
Bilder klein
Antworten
Themenstarter18 Beiträge · seit 202327. Jan. 2023 · #1
Hallo zusammen,

wir wollten einen Mietwagen über Kwenda Safari buchen und hatten vor zwei Wochen auch ein Angebot erhalten.
Anschliessend konnte ich noch ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Lehmann am Telefon führen. Dass er danach auf meine Emails nicht mehr reagiert hat, kam mir schon seltsam vor.

Als ich dann heute bei Kwenda Safari anrief, bekam ich die traurige Mitteilung, dass Herr Lehmann letzte Woche verstorben sei.

Barbara
zuletzt bearbeitet 27. Jan. 2023
778 Beiträge · seit 200627. Jan. 2023 · #2
Hallo Barbara,

das ist wirklich eine sehr traurige Nachricht! Noch vor 2 Wochen hatte ich mit Herrn Lehmann Kontakt, nachdem wir im Dezember erstmals über Kwenda ein Auto gebucht hatten.

Er war am Telefon immer so freundlich und engagiert und vermittelte seine große Begeisterung für Südafrika.

Traurige Grüße von Tanja
3'883 Beiträge · seit 201127. Jan. 2023 · #3
Hoigumper schrieb:Hallo zusammen,

wir wollten einen Mietwagen über Kwenda Safari buchen und hatten vor zwei Wochen auch ein Angebot erhalten.
Anschliessend konnte ich noch ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Lehmann am Telefon führen. Dass er danach auf meine Emails nicht mehr reagiert hat, kam mir schon seltsam vor.

Als ich heute bei Kwenda Safari anrief, bekam ich die traurige Mitteilung, dass Herr Lehmann letzte Woche verstorben sei.

Barbara
Danke für diese traurige Nachricht. Wir waren im Herbst 2019 mit Kwenda Safari in Sambia. Herr Lehmann war für uns ein sehr kompetenter, zuvorkommender und sympathischer Ansprechpartner.

Freundliche Grüße
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
2'319 Beiträge · seit 201127. Jan. 2023 · #4
Eine wirklich sehr traurige Nachricht.
Da ist wahrlich ein Profi von uns gegangen, dem der Gesamtreisekontext stets wichtig war und nie mit Details sparte.
Gruß Alm
7'296 Beiträge · seit 200627. Jan. 2023 · #5
Ich hatte auch gerade mal 'nen Kloß im Hals. Ich kannte Herrn Lehmann auch vom Telefon als sehr netten und hilfsbereiten Menschen.

"Plötzlich und unerwartet" nimmt seit einem Jahr leider beständig zu.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
6 Beiträge · seit 202309. Feb. 2023 · #6
Hallo Zusammen,
dass ist wirklich eine sehr traurige Nachricht, wir haben Anfang Januar noch ein Auto bei Kwenda gebucht und die Camps für Botswana angefragt. Weiß zufällig jemand wie es mit den Anfragen weitergeht? Gibt es jemanden der sich da jetzt weiter darum kümmert? Per Mail und Telefon ist niemand mehr zu erreichen.
Danke und viele Grüße
Dominik
Themenstarter18 Beiträge · seit 202309. Feb. 2023 · #7
Mit wurde gesagt, ich solle mich direkt an Bushlore wenden.
https://bushlore.com/

Barbara
389 Beiträge · seit 200609. Feb. 2023 · #8
Hallo Dominik
Wenn ich das Geschäftsmodel von Kwenda Safari richtig verstanden haben hat H. Lehmann mit Bushlore zusammengearbeitet evtl. auch "verbandelt" gewesen.
Ich persönlich würde direkt einmal bei Bushlore anfragen da diese in unserem Fall auch die Reservierungen gemacht haben und auch die Fahrzeugbuchungen von denen gekommen sind.

Gruß Joachim
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause. Reisende Geschichten.
6 Beiträge · seit 202310. Feb. 2023 · #9
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Haben uns an Bushlore gewendet und auch gleich die Antwort erhalten, dass Sie sich um alles kümmern.
VG
Dominik
3 Beiträge · seit 202323. Feb. 2023 · #10
Ach du scheisse, gut das mein Vater auf diesen Beitrag gestoßen ist. Wir warteten seit einem Monat auf unsere Campingplatz Reservierungen und auf meine email wurde nicht reagiert.

Sehr traurig, auch wir waren sehr begeistert von Herrn Lehmann!
69 Beiträge · seit 201609. Okt. 2023 · #11
Ich war befreundet mit Wilhelm Lehmann, wir haben uns sehr gut verstanden und ich habe sofort ein unbehagen verspürt als ich auf meine mail und meine telefonnachricht keine antwort bekam. als jetzt die telefonnummer nicht mehr funktionierte wußte ich, dass ich nachforschen muß... und lese jetzt hier die nachricht und bin sehr traurig. ruhe in frieden wilhelm.....
zuletzt bearbeitet 09. Okt. 2023