DODominik86Themenstarter10 Beiträge · seit 202219. Jan. 2023 · #22
Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei uns Unterkünfte auszusuchen. Auf dem Weg von Windhoek in den KTP haben wir jetzt eine Nacht im Kalahari Anib Campsite gebucht. Danach wollen wir ans Mata-Mata Gate fahren und evtl noch eien Nacht außerhalb des KTP in Namibia bleiben. für folgende 3 Nächte habe ich jetzt mal geschaut und nur noch freie Campsites im Twee Rivieren Rest Camp gefunden. Alles andere ist ausgebucht. Was würdet ihr empfehlen? Noch eine zusätzliche Nacht außerhalb des Parks bleiben und dann den Tag über rein fahren oder würdet ihr direkt zum Twee Rivieren Rest Camp fahren und dort 3 Nächte bleiben. Würde das gerne vorab buchen, bevor das auch noch weg ist.
Viele Grüße und vielen Dank Dominik
Caprivi6867 Beiträge · seit 202219. Jan. 2023 · #23
Hi Dominik, Es ist wohl normal das die Unterkünfte auf Monate ausgebucht sind,weil die südafrianer 11 Monate im voraus alles blockieren. Mir geht es im Moment genauso. Ich fliege im Feb aber je näher das Datum kommt je mehr Plätze werden frei. Dann haben die SA es sich anders überlegt oder verschoben. Ich würde ruhig abwarten. Ich weiß allerdings nicht wie es im Aug ist, und du mit kleinen Kindern unterwegs bist. Gruß Jörg
SÜSüdwesten158 Beiträge · seit 202020. Jan. 2023 · #24
Hi., im Februar ist eigentlich keine Hauptreisezeit. Daher wäre ich da auch zuversichtlich, kurzfristig etwas zu bekommen. Aber im August? Zur Hauptraisezeit? Da wäre ich skeptisch. Wäre für mich ein Lotteriespiel. Und dann mit Kindern? Mutig. LG Christine
DODominik86Themenstarter10 Beiträge · seit 202221. Jan. 2023 · #25
Hi,
wird wohl nichts ändern aber wir sind schon im Juni dort. Ich denke wich werde jetzt einfach mal für 2 Nächte außerhalb am Gate was buchen und 2 Nächte in Twee Rivieren.
Viele Grüße Dominik
SÜSüdwesten158 Beiträge · seit 202021. Jan. 2023 · #26
Hi., hast du eigentlich das Auto schon gebucht (gesichert)? Da soll es wohl schon Schwierigkeiten geben. Knappes Angebot, große Nachfrage. Unser Sohn hat jedenfalls den Wagen, den er haben wollte, im vorgesehenen Zeitraum (Anfang September) nicht mehr bekommen. LG Christine
DODominik86Themenstarter10 Beiträge · seit 202221. Jan. 2023 · #27
Hi, ja den Wagen habe ich schon gebucht. Ein Toyota Hilux VHH (Budget) von Asco Car Hire mit 2 Dachzelten über Camper Days. Viele Grüße Dominik
DODominik86Themenstarter10 Beiträge · seit 202223. Jan. 2023 · #28
Hallo zusammen,
hier nochmal unsere Route inkl den Unterkünften die ich mir jetzt mal zusammengestellt habe. Die grünen sind gebucht (mit Storno Option) und die gelben angefragt.
Habt ihr evtl. schon Erfahrungen mit einigen der Unterkünfte und Campingplätze? Evtl eher welche austauschen? Die Unterkünfte sollten bis auf ein paar Ausnahmen eher im Low Budget oder mittleren Bereich liegen.
Könnt ihr mir für Umgebung Windhoek, Keetmanshoop, Tirasberg noch etwas empfehlen? Außerdem suchen wir noch was für zwischen Swakopmund und Vingerklip. Evtl im Bereich Twyfelfontein, gerne Camping. Wir würden gerne eine Tour zu den Wüstenelefanten machen. Könnt ihr hier evtl einen Campingplatz empfehlen wo man das machen kann?
Was haltet ihr allgemein von der Route? Zu viel oder ok?
Vielen Dank und viele Grüße Dominik
earlybird711'111 Beiträge · seit 201623. Jan. 2023 · #29
Wie wäre es mit der Spitzkoppe? Ich campe zwar nicht, die CS dort soll aber sehr schön sein.
Und/ oder Madisa Camp, wird hier auch immer gelobt. Ich bin nue mal dran vorbei gefahren, sah schön aus und man kann wohl auch die Wüstenelefanten sehen... LG Tanja
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023
Namibia September / Oktober 2025
Champagner8'687 Beiträge · seit 201023. Jan. 2023 · #30
Dominik86 schrieb: Außerdem suchen wir noch was für zwischen Swakopmund und Vingerklip. Evtl im Bereich Twyfelfontein, gerne Camping. Wir würden gerne eine Tour zu den Wüstenelefanten machen. Könnt ihr hier evtl einen Campingplatz empfehlen wo man das machen kann? Dominik
Hallo Dominik,
ich war zwar selber noch nicht dort, soll aber wohl sehr nett sein:
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200623. Jan. 2023 · #31
Hallo Dominik
Hier ein paar Vorschläge von mir.
Keetmanshoop: Mesosaurus Camp Tiras: Namitib, Koiimasis ??? nach Swakopmund: Spitzkoppe, Omandumba, Brandberg White Lady Twyfelfontein: Mowani Mountain Camp, Madisa (ist aber weiter weg von Twyfelfontein), Granietkop Campsite
Ich würde immer einen Stopp im Namib Naukluft Bereich einlegen. Z.B. Mirabib, Blutkoppe, Archers Rock etc.
Bei der Etosha eine Nacht Hobatere Roadside Halt anstelle Olifantsrus
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Schneewie725 Beiträge · seit 201724. Jan. 2023 · #32
Idee für Keetmannshoop: das Mesosaurus Fossil Camp.
DODominik86Themenstarter10 Beiträge · seit 202207. Feb. 2023 · #33
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps. Wir haben jetzt für die Zeit zwischen Swakopmund und der Vingerklip Lodge (2 Nächte). 2 Alternativen:
1. 2 Nächte Brandberg White Lady Lodge (die haben sehr coole Baumhaus Zelte, für die Kids wahrscheinlich super spannend): Anfahrt über Henties Bay (evtl sogar noch den Umweg über Cape Cross) und einem Elephant Drive am zweiten Tag. Vorteil weniger Fahrerei und die Chance auf Wüstenelefanten. Wobei wir Elefanten hoffentlich auch im Etosha sehen. 2. 2 Nächte Mowani Campsite: Erster Tag Anfahrt. Zweiter Tag Organ Pipes und Twyfelfontein. Evtl die für die Kids weniger spannende Variante, dafür eben mit den Felsmalerien.
Was würdet ihr uns empfehlen? Wo findet ihr es auch landschaftlich schöner? Evtl auch ne kleine Wanderung am Brandberg?