hallo febu, ich hätte die erste variante auch nicht schlecht gefunden. klingt ziemlich entspannt für eine gruppenreise. man sieht ja während der fahrtstrecken aus was vom land. für einen ersten eindruck wenigstens. wichtig zum beispiel, dass pirschfahrten nicht im großen bus durchgeführt werden. lg marion
FebuThemenstarter64 Beiträge · seit 202022. Dez. 2022 · #22
Hallo Marion, stimmt das ist auch eine schöne Reise Bei der jetzt gebuchten gefällt mir dass wir fast jeden Tag kleinere Wanderungen machen, es sind auch nur höchtestens 12 Teilnehmer und die Pirschfahrten auch im Geländewagen. LG Feli
Hallo Feli, ich denke, es wird für dich eine wunderschöne Reise. Genieße das Land, die Menschen und die Tiere. Ich kann dir nicht sagen, wie die Gruppenreise wird, denn das hängt von den Teilnehmern ab, des weiteren sind wir meine Ehefrau Biggi und ich seit 2012 (jährlich 2-3 mal) Alleinfahrer mit eigenem Bushcamper und können uns kein Urteil dazu erlauben. Wir sind auch nicht nur in Namibia an zu treffen. Die Tour erscheint mir vorzüglich und wie schon andere geschrieben haben im Juli in manchen Nächten brutal kalt. Wir hatten im KTP einmal -10 Grad und morgens Eiszapfen (damals am Dachzelt). Tags über sind jedoch mit 25 Grad zu rechnen. Da ihr jedoch in festen Unterkünften seid, wird die Kälte nicht soviel ausmachen. Nach euer jetzigen Planung im April wird auch das Wetter stabil sein. Wir sind 2023 in den Osterferien auch in Namibia und kommen aus Südafrika, wo unser gutes Stück geparkt ist. Diese Reise wirst du nie bereuen, Afrika und vor allen Dingen Namibia sind einfach wunderschön. Frohe Weihnachten und ein gesundes und hoffentlich wieder friedliches Jahr 2023 Manfred
FebuThemenstarter64 Beiträge · seit 202023. Dez. 2022 · #24
Hallo Manfred, Danke für den schönen Kommentar. Ehrlich gesagt beneide ich euch schon ein bisschen, völlig frei wochenlang mit dem eigenen Camper durchs Land zu fahren ist natürlich das schönste. Aber ich bin sicher meine Reise wird auch sehr schön, Gruppenreisen habe ich schon öfter gemacht und es war immer schön mit fast immer netten, aufgeschlossenen Teilnehmern. Ich lese mich gerade zur Einstimmung ein bisschen durch die Reiseberichte, gibt es von euch auch welche? Liebe Grüsse und ein schönes uns friedliches Weihnachtsfest für dich und deine Frau Feli
Champagner8'672 Beiträge · seit 201023. Dez. 2022 · #25
Hallo Feli,
meine erste Namibia-Reise war auch eine Busrundreise, auch mit wenig Teilnehmern, und auch im April - ich habe keine Minute davon bereut. 🙂 Ich denke und hoffe, dass es dir ähnlich gehen wird!
Zu deinem Reiseunternehmen (das sich anhand der Karte leicht identifizieren ließ für mich 😉 ) schicke ich dir noch eine (positive) Info per PM.
FebuThemenstarter64 Beiträge · seit 202023. Dez. 2022 · #26
Hallo Bele, vielen Dank, bei jeder Antwort steigt meine Vorfreude auf die Reise Liebe Grüsse zurück und ein schönes Weihnachtsfest Feli
FebuThemenstarter64 Beiträge · seit 202002. Apr. 2023 · #27
Liebe Foris, am Freitag sitze ich endlich im Flieger Richtung Namibia. In meinen Unterlagen steht wir sollen warme Kleidung mitnehmen, wenn ich die Wettervorhersagen der einzelnen Orte anschaue ist es tagsüber sehr heiss und abends angenehm und ich möchte kein unnötiges Gepäck mitschleppen. Die meisten von euch sind erfahrene Namibiareisende, es wäre super wenn ihr mir da Tipps geben könntet. Tagsüber Tops und Shirts, abends Fleecepullover, dann noch Regenjacke und warme Fleecejacke müsste doch ausreichen, oder? Und knöchelhohe Wanderschuhe, leichte Turnschuhe und Sandalen?
Schonmal vielen Dank und ganz herzliche Grüße Feli
Unser Reiseverlauf, leider bekomme ich es nicht verkleinert
Hallo Feli Das sollten mehr als genug warme Kleider sein. Pullover würde ich sogar zuhause lassen. Fleecejacke sollte genügen. Ich jedenfalls nehme im September/Oktober nicht mehr mit. Liebe Grüsse Grosi
FebuThemenstarter64 Beiträge · seit 202002. Apr. 2023 · #29
Grosi schrieb:Hallo Feli Das sollten mehr als genug warme Kleider sein. Pullover würde ich sogar zuhause lassen. Fleecejacke sollte genügen. Ich jedenfalls nehme im September/Oktober nicht mehr mit. Liebe Grüsse Grosi
Danke für die schnelle Antwort, wahrscheinlich will das Unternehmen alles abdecken damit hinterher keine Klagen kommen Liebe Grüße zurück Feli
Champagner8'672 Beiträge · seit 201002. Apr. 2023 · #30
Hallo Feli,
ich schließe mich Grosi an: Zwiebelprinzip mit Shirt, Fleecejacke, leichte Wind/Regenjacke sollte reichen. Ich war ja damals Ende April unterwegs und hatte auch nichts anderes mit, wobei wir durchaus auch lange Hosen brauchen konnten, nicht nur kurze. Einmal habe ich trotz dieser Kombi ein bisschen gefroren, das war beim Gamedrive auf der Kalahari Anib Lodge, nach Sonnenuntergang war es im offenen Fahrzeug recht frisch. Da ist ne leichte Mütze oder Stirnband auch nicht verkehrt.
Bei den Schuhen könntest du dich auch auf entweder leichte Wanderschuhe (nicht Stiefel) oder Turnschuhe plus Sandalen beschränken, wenn du Gepäck sparen willst.
Ich denke, der Veranstalter unterscheidet nicht, wann der Kunde unterwegs ist und schickt allgemeine Hinweise, und im richtigen Südwinter braucht man schon auch richtig warme Kleidung.
FebuThemenstarter64 Beiträge · seit 202002. Apr. 2023 · #31
Champagner schrieb:Hallo Feli,
ich schließe mich Grosi an: Zwiebelprinzip mit Shirt, Fleecejacke, leichte Wind/Regenjacke sollte reichen. Ich war ja damals Ende April unterwegs und hatte auch nichts anderes mit, wobei wir durchaus auch lange Hosen brauchen konnten, nicht nur kurze. Einmal habe ich trotz dieser Kombi ein bisschen gefroren, das war beim Gamedrive auf der Kalahari Anib Lodge, nach Sonnenuntergang war es im offenen Fahrzeug recht frisch. Da ist ne leichte Mütze oder Stirnband auch nicht verkehrt.
Bei den Schuhen könntest du dich auch auf entweder leichte Wanderschuhe (nicht Stiefel) oder Turnschuhe plus Sandalen beschränken, wenn du Gepäck sparen willst.
Ich denke, der Veranstalter unterscheidet nicht, wann der Kunde unterwegs ist und schickt allgemeine Hinweise, und im richtigen Südwinter braucht man schon auch richtig warme Kleidung.
Viel Spaß und melde dich mal danach, wie es war!
Liebe Grüße von Bele
so mache ich es, danke. Und ich melde mich auf jeden Fall wenn ich zurück bin, vielleicht mit einem kurzen Bericht und ein paar Fotos. Liebe Grüße zurück Feli