Toyota Hilux zu Verkaufen

20 Antworten · 5'236 Aufrufe · gestartet 11. Dez. 2022 von Eintracht
Bilder klein
Antworten
Themenstarter545 Beiträge · seit 200611. Dez. 2022 · #1
Hallo liebe Afrika Freunde,
nach mehr als 20 Jahren Südliches Afrika und 13 Jahre mit eigenem Auto, möchten wir jetzt schweren Herzen das Auto aus Altersgründen abgeben.
Hier die Daten:
Baujahr: 2007
Gekauft: 2009 (Autovermietung Savanna Car Hire, mit ca. 93.000 KM)
Typ: Toyota Hilux 4.0 Raider 4x4 6V
Farbe: Weiss
KM Stand: ca. 205.000 KM
Treibstoff: Benzin
Front Bullbar
Doppel Tank
Alu-Canopy ohne Fenster, alle drei Seiten zum Öffnen und abschließbar, ca. 2016
Verstärkte Stoßdämpfer Old Man Vorne
Dachzelt, von 2014 Eezi Awn 140
Zweite Batterie
2 Ersatzreifen, 1x Reifenhalterung hinten (auf der Stoßstange) und 1x unter dem Auto
Auszug für Kühlschrank
VB: 9950,- €
Kühlschrank, von 2018 National Luna 50l + 10l Eisfach inkl. 2 Körbe der für 500,- € zu haben ist, da Neuwertig, war nur auf 4 Touren im Einsatz.
Das Auto war immer gut untergebracht und stand, wenn wir nicht damit unterwegs waren in einer Halle auf der Airport Farm. Es wurden immer regelmäßige Wartungen vorgenommen.
Zu Zeit ist das Fahrzeug zu einem technischen Check, in Windhoek. Wer sich das Auto anschauen möchte oder eine Probefahrt (auf dem Farmgelände) kann das gerne tun, bitte nur nach vorheriger Terminabsprache mit Uwe Trümper von der Airport Farm. Die Airport Farm ist direkt hinter den Flughafen Windhoek.
Hier die Mailadresse von der Airport Farm: info@airportfarm-namibia.com
Anfragen hier im Forum bitte ausschließlich per PN.
7'296 Beiträge · seit 200611. Dez. 2022 · #2
Das komische Emblem an den vorderen Türen muss dann aber noch weg. Oder die ganzen Türen ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter545 Beiträge · seit 200616. Dez. 2022 · #4
Hallo
hier kurzes Update
• Das Auto hat eine namibische Zulassung und ist auf mich Angemeldet
• Das Fahrzeug ist bis Ende April noch versichert (Third party)
• Auch bis Ende April läuft die Fahrzeugsteuer
• Das Auto ist ein Schaltwagen (5 Gang)
• Der Hallen Unterstand kann sicherlich übernommen werden, muss aber direkt mit der Airportfarm abgestimmt werden.
• Das Fahrzeug hat die ganze Zeit (seit 2009) in der Fahrzeughalle der Airportfarm gestanden
• Anmeldung und TÜV muss vom Käufer übernommen werden, hier können sicherlich die Leute der Airportfarm behilflich sein bzw. haben Kontakte zu Leute die bei der Anmeldung Helfen können
• Achja die Schicken Aufkleber an den Türen gibt es gratis dazu!
Einträchtliche Grüße
59 Beiträge · seit 202216. Dez. 2022 · #5
Hallo,

leider einige Wochen zu spät für uns, aber mit den Türen hätte ich auch ein Thema gehabt... 😉

Police Clearance, TÜV bzw. Road Worthy und Zulassung ist alles keine Thema. Es steht und fällt mit der TRN und die ist mittlerweile wohl ein ziemliches Problem mit einem 90 Tage Visum zu erhalten. Hat bei uns im Oktober noch geklappt, aber hätte auch durchaus anders ausgehen können.

Grüße aus dem Schwabenland,
Holger
1'096 Beiträge · seit 200916. Dez. 2022 · #6
Ich habe bereits ein Auto aber Interessehalber würde ich gerne verstehen, was an einem Eintracht Frankfurt AUFKLEBER ein Problem darstellt. Ich meine das Ding ist mit einem Föhn in 3 Minuten entfernt und ohne in 10. Meint Ihr das jetzt echt ernst? Oder verwechselt Ihr ein Fussball-Emblem mit einer politischen Message?

Liebe Grüsse
Guido
7'296 Beiträge · seit 200616. Dez. 2022 · #7
Ich glaube, es hatten bisher alle verstanden, dass das mit dem Aufkleber Spaß war.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1'096 Beiträge · seit 200916. Dez. 2022 · #8
Ok, einer muss der erste sein 🙂

Liebe Grüsse Guido
571 Beiträge · seit 200616. Dez. 2022 · #9
Aufkleber hin oder her, ist das jetzt ein Vorteil, wenn ein Auto 13 Jahre in der Halle steht oder ist das gut, weil kein Verschleiß?

steinbeisser, Autolaie
409 Beiträge · seit 202216. Dez. 2022 · #10
steinbeisser schrieb:Aufkleber hin oder her, ist das jetzt ein Vorteil, wenn ein Auto 13 Jahre in der Halle steht oder ist das gut, weil kein Verschleiß?

steinbeisser, Autolaie
Besser in der Halle als draußen in afrikanischer Sonne.
Themenstarter545 Beiträge · seit 200617. Dez. 2022 · #11
Ganz speziell für @Autolaie.
Natürlich hat das Auto in der Fahrzeughalle gestanden, (Achtung jetzt kommt's) bis auf die Zeiten, als wir vor Ort waren und mit dem Auto gefahren sind!
Bitte nicht falsch verstehen, aber manchmal weiß ich echt nicht mehr wie man was Formulieren soll ,
das es wirklich jeder versteht.
Einen schönen vierten Advent
571 Beiträge · seit 200617. Dez. 2022 · #12
Liebe/r Eintracht,
das war nicht ganz ernst gemeint, aber ich bitte um Entschuldigung und hoffe, Ihr findet einen würdigen Käufer!
steinbeisser
409 Beiträge · seit 202219. Dez. 2022 · #13
Nimm´s mit Humor, nur so hatte Wolfgang es garantiert gemeint! 😄 😄 😄 😛 😛 😛
1 Beiträge · seit 202220. Dez. 2022 · #14
Hallo Eintracht,

Hast PN.

Grüße,
Rolf
7'296 Beiträge · seit 200620. Dez. 2022 · #15
Hajo52 schrieb:Nimm´s mit Humor, nur so hatte Wolfgang es garantiert gemeint! 😄 😄 😄 😛 😛 😛

Nee, bei Eintracht Frankfurt hört der Spaß nun wirklich eindeutig auf. 😉

Quatsch natürlich. Bisschen Frozzelei gehört dazu. Ich habe großen Respekt vor dem, was die Eintracht in jüngster Vergangenheit international geschafft hat und drücke denen da auch bei jedem Spiel die Daumen. Auf den Kauf eines Autos hätte ein solcher Aufkleber natürlich keinerlei Einfluss. das wäre ja völliger Quatsch.

Gruß
Wolfgang
1'651 Beiträge · seit 201421. Dez. 2022 · #16
Bike Afrika schrieb:
Auf den Kauf eines Autos hätte ein solcher Aufkleber natürlich keinerlei Einfluss. das wäre ja völliger Quatsch.
Hallo Wolfgang,

frag mal einen Offe(n)bacher. 🙂

Gruß
Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
zuletzt bearbeitet 21. Dez. 2022
7'296 Beiträge · seit 200621. Dez. 2022 · #17
Tinochika schrieb:Bike Afrika schrieb:
Auf den Kauf eines Autos hätte ein solcher Aufkleber natürlich keinerlei Einfluss. das wäre ja völliger Quatsch.
Hallo Wolfgang,

frag mal einen Offe(n)bacher. 🙂

Ich kenne mich da bestens aus. Mehr geht kaum noch.
Mein früherer Kollege im Büro war Vorsitzender eines OFC-Fanclubs und es gab einen Bericht in der BILD-Zeitung über ihn mit dem Titel "Deutschlands verrücktester Fußball-Fan". Und ich kenne die ganzen Hintergründe, die es gar nicht in den Zeitungsbericht schafften, weil ich damals ein Büro mit ihm teilte.

Gruß
Wolfgang
2'397 Beiträge · seit 201121. Dez. 2022 · #18
BikeAfrica schrieb:
Mein früherer Kollege im Büro war Vorsitzender eines OFC-Fanclubs und es gab einen Bericht in der BILD-Zeitung über ihn mit dem Titel "Deutschlands verrücktester Fußball-Fan". Und ich kenne die ganzen Hintergründe, die es gar nicht in den Zeitungsbericht schafften, weil ich damals ein Büro mit ihm teilte.

Gruß
Wolfgang
Wen hast Du bedroht, den Bildzeitungsfritzen oder Deinen Kollegen? 🤩 Und womit? 😈 😗 😁
[size =3] Infos NordTZ 22 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/301813-infos-nordtansania-juni-juli-22.html?start=0 RB Kenia 2020 https://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/299653-kurzer-rb-kenia-sept-2020.html?start=0 Reisebericht Südtanzania 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282710-tanzanias-sueden-daumendruecken-hilft-nicht-immer.html Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/16-unterkuenfte/254072-kurzbericht-7-wochen-nam-bots.html Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis http://www.namibia-forum.ch/forum/139-off-topic/241529--30-tage-gefaengnis.html Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/263931-18-nights-in-the-bush-ha-ha-ha.html Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285690-tansania-februar-2015-kein-reisebericht.html?limitstart=0&start=12] Walking Safari Zimbabwe 97 https://www.namibia-forum.ch/forum/148-diverses/287052-walking-safari.html?limitstart=0
zuletzt bearbeitet 21. Dez. 2022
Themenstarter545 Beiträge · seit 200621. Dez. 2022 · #19
Hallo erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Anfragen zu unserem Toyota.
Das Fahrzeug wird im Januar zu dem Check in die Werkstatt nach Windhoek gehen, erst dann wird es weitere Fotos geben.
Überwältigt bin ich von der Menge an Anfragen für unser Auto, vielen Dank dafür.
Auch die Anfragen an die Familie Trümper auf der Airportfarm ist sehr groß.
In Namibia ist jetzt Hauptreisezeit, Sommerferien und die Weihnachtsfeiertage, stehen auch vor der Tür.
Ich bitte somit um etwas Geduld, und vielleicht die eine oder andere Anfrage erst nach den Feiertagen zu Schicken.
Ich wünsche allen ein schönes und gesundes Weihnachtsfest
7'296 Beiträge · seit 200621. Dez. 2022 · #20
KarstenB schrieb:
BikeAfrica schrieb:

Gruß
Wolfgang
Wen hast Du bedroht, den Bildzeitungsfritzen oder Deinen Kollegen? 🤩 Und womit? 😈 😗 😁

Lass es mich nochmal umformulieren ... 😉
"Weil ich damals ein Büro mit ihm teilte, habe ich noch weitere Infos, die es nicht in den Zeitungsbericht schafften."
Bedrohen des Kollegen wäre keine gute Idee gewesen. Das war 'n Kerl wie 'n Schrank und 2 Meter groß. Die einzige Chance, die ich da gehabt hätte, wäre, dass er sich totgelacht hätte.

Gruß
Wolfgang