nami007Themenstarter96 Beiträge · seit 201323. Aug. 2022 · #1
Hallo,
ich versuche schon seit circa 6 Monaten noch einen Platz in Mabua, Polatenswa und Rooiputs zu bekommen aber es wird leider nichts. Ich werde jetzt einfach ans Gate fahren und mir die Sache vor Ort ansehen es sein denn, es gibt hier im Forum jemanden der seine/ihre Buchung teilen möchte 😉
Zeitraum 03-13 Sep 2022
Ich bin alleine unterwegs ( ein Auto mit Dachzelt ohne Anhänger )
Danke für Eure Hilfe
Gruß Felix
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200723. Aug. 2022 · #2
Hallo Felix,
leider kann ich dir nicht mit einer Campsite aushelfen. Falls du bei Facebook bist, versuche es doch einmal in dieser Gruppe:
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
strawanzer14 Beiträge · seit 201323. Aug. 2022 · #3
Servus Felix, genau so würde ich das auch machen. Ich bin gerade vom Chobe, Moremi und CKGR zurück. Mir wurde gesagt, dass ich Glück hatte noch einen der letzten freien Plätze im CKGR bekommen zu haben. Allerdings herrschte überall auf den campsites gähnende Leere. Auch im Moremi und Chobe. Ich war allerdings während der Woche und nicht während der Ferien dort. Am Gate sagte man mir, dass die Buchungen lediglich einmal im Monat aktualisiert werden. Das dortige Personal war allerdings äußerst hilfsbereit und zuvorkommend. Viel Spaß und gute Fahrt, Henning
nami007Themenstarter96 Beiträge · seit 201324. Aug. 2022 · #4
Guten Morgen Jambotessy,
danke für Deine Rückmeldung.
Ich habe es schon auf Facebook versucht aber leider ohne Erfolg.
Viele Grüße
Felix
nami007Themenstarter96 Beiträge · seit 201324. Aug. 2022 · #5
Guten Morgen Henning,
ja, so sind meine Erfahrungen auch. Alles ausgebucht und doch viele frei Plätze.
Ich werde jetzt die ersten Tage meiner Reise im Bereich Mabua / KD2 verbringen und dann in Richtung Khwai aufbrechen. Dort war ich noch nicht und bin gespannt, was mich erwartet.
Viele Grüße
Felix
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200824. Aug. 2022 · #6
Genauso passt es doch auch. Es gibt so viel Möglichkeiten und du streckst ja auch schon deine Fühler aus. Du kannst auch kurzfristig, direkt vor Ort zum DWNP gehen, in Ghanzi o. Maun oder auch direkt am Gate versuchen. Dort, für den Fall der Fälle: Ausreichend Bargeld dabei haben. Ansonsten: Flexibel bleiben und die zuvor ausgedachten Pläne B u.C... aus dem Kästchen holen. 😁 Gute Reise.
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
strawanzer14 Beiträge · seit 201324. Aug. 2022 · #7
Hi Felix, bei Kwaih war ich vor drei Wochen. Magoto Campsites, ich hatte Nr. 2, ein Traum. Riesig viel Platz, mit Blick in den weiten Busch und irre Tierbeobachtungen. Und das alles ohne Parkgebühren, ganz so nebenbei. Viel Spaß
Jochen66444 Beiträge · seit 201124. Aug. 2022 · #8
Hallo Felix, wir hatten in unserem ersten Jahr in Botswana auch alles vorgebucht - mit der Info: Fast alles ausgebucht. Third Bridge (August) waren in allen drei Nächten nicht mehr als vier Fahrzeuge am Start. Bei den folgenden Reisen haben wir nie Vorgebucht und hatten immer Glück! Wichtig: Bargeld - am besten US Dollar mitnehmen! Gruß Jochen
nami007Themenstarter96 Beiträge · seit 201325. Aug. 2022 · #9
Super, danke.
Ich werde die Magotho Campsite in meine Liste nehmen.
Kostet der Platz wirklich 1000 Pula die Nacht 😮
nami007Themenstarter96 Beiträge · seit 201325. Aug. 2022 · #10
Danke Jochen !
Ja Euros werden nicht gerne genommen und bei den US$ nur neue Scheine ohne Beschädigung. Ich werde versuchen möglichst viel Pula am ATM zu bekommen. Charles Hills soll ja jetzt einen Automaten haben.
Gruß Felix
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201625. Aug. 2022 · #11
nami007 schrieb:Super, danke.
Ich werde die Magotho Campsite in meine Liste nehmen.
nami007Themenstarter96 Beiträge · seit 201325. Aug. 2022 · #17
Sehr schön,
ich brauche doch Pula für Mabua & Co und so kann ich den "Umweg" über Hukuntsi sparen. Es sein denn, die Schalnge am Geldautomaten geht bis Hukuntsi 😄 Ist ja oft eine Menschenansammlung vor den Geräten