Möchte wer seine Buchung Teilen ? Mabua Sep 2022

17 Antworten · 2'434 Aufrufe · gestartet 23. Aug. 2022 von nami007
Bilder klein
Antworten
Themenstarter96 Beiträge · seit 201323. Aug. 2022 · #1
Hallo,

ich versuche schon seit circa 6 Monaten noch einen Platz in Mabua, Polatenswa und Rooiputs zu bekommen aber es wird leider nichts.
Ich werde jetzt einfach ans Gate fahren und mir die Sache vor Ort ansehen es sein denn, es gibt hier im Forum jemanden der seine/ihre Buchung teilen möchte 😉

Zeitraum 03-13 Sep 2022

Ich bin alleine unterwegs ( ein Auto mit Dachzelt ohne Anhänger )

Danke für Eure Hilfe

Gruß Felix
zuletzt bearbeitet 23. Aug. 2022
2'610 Beiträge · seit 200723. Aug. 2022 · #2
Hallo Felix,

leider kann ich dir nicht mit einer Campsite aushelfen. Falls du bei Facebook bist, versuche es doch einmal in dieser Gruppe:

Kalahari Transfontier Park/ Booking Available/ Requested

Vielleich hast du da Glück.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
14 Beiträge · seit 201323. Aug. 2022 · #3
Servus Felix,
genau so würde ich das auch machen. Ich bin gerade vom Chobe, Moremi und CKGR zurück. Mir wurde gesagt, dass ich Glück hatte noch einen der letzten freien Plätze im CKGR bekommen zu haben. Allerdings herrschte überall auf den campsites gähnende Leere. Auch im Moremi und Chobe. Ich war allerdings während der Woche und nicht während der Ferien dort.
Am Gate sagte man mir, dass die Buchungen lediglich einmal im Monat aktualisiert werden. Das dortige Personal war allerdings äußerst hilfsbereit und zuvorkommend.
Viel Spaß und gute Fahrt,
Henning
Themenstarter96 Beiträge · seit 201324. Aug. 2022 · #4
Guten Morgen Jambotessy,

danke für Deine Rückmeldung.

Ich habe es schon auf Facebook versucht aber leider ohne Erfolg.

Viele Grüße

Felix
Themenstarter96 Beiträge · seit 201324. Aug. 2022 · #5
Guten Morgen Henning,

ja, so sind meine Erfahrungen auch. Alles ausgebucht und doch viele frei Plätze.

Ich werde jetzt die ersten Tage meiner Reise im Bereich Mabua / KD2 verbringen und dann in Richtung Khwai aufbrechen. Dort war ich noch nicht und bin gespannt, was mich erwartet.

Viele Grüße

Felix
4'129 Beiträge · seit 200824. Aug. 2022 · #6
Genauso passt es doch auch.
Es gibt so viel Möglichkeiten und du streckst ja auch schon deine Fühler aus.
Du kannst auch kurzfristig, direkt vor Ort zum DWNP gehen, in Ghanzi o. Maun
oder auch direkt am Gate versuchen. Dort, für den Fall der Fälle: Ausreichend Bargeld dabei haben.
Ansonsten: Flexibel bleiben und die zuvor ausgedachten Pläne B u.C... aus dem Kästchen holen. 😁
Gute Reise.
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 24. Aug. 2022
14 Beiträge · seit 201324. Aug. 2022 · #7
Hi Felix,
bei Kwaih war ich vor drei Wochen. Magoto Campsites, ich hatte Nr. 2, ein Traum. Riesig viel Platz, mit Blick in den weiten Busch und irre Tierbeobachtungen. Und das alles ohne Parkgebühren, ganz so nebenbei.
Viel Spaß
444 Beiträge · seit 201124. Aug. 2022 · #8
Hallo Felix,
wir hatten in unserem ersten Jahr in Botswana auch alles vorgebucht - mit der Info: Fast alles ausgebucht. Third Bridge (August) waren in allen drei Nächten nicht mehr als vier Fahrzeuge am Start. Bei den folgenden Reisen haben wir nie Vorgebucht und hatten immer Glück!
Wichtig: Bargeld - am besten US Dollar mitnehmen!
Gruß Jochen
Themenstarter96 Beiträge · seit 201325. Aug. 2022 · #9
Super, danke.

Ich werde die Magotho Campsite in meine Liste nehmen.

Kostet der Platz wirklich 1000 Pula die Nacht 😮
zuletzt bearbeitet 25. Aug. 2022
Themenstarter96 Beiträge · seit 201325. Aug. 2022 · #10
Danke Jochen !

Ja Euros werden nicht gerne genommen und bei den US$ nur neue Scheine ohne Beschädigung.
Ich werde versuchen möglichst viel Pula am ATM zu bekommen. Charles Hills soll ja jetzt einen Automaten haben.

Gruß Felix
Themenstarter96 Beiträge · seit 201325. Aug. 2022 · #12
Das sieht viel besser aus 😄
4 Beiträge · seit 202225. Aug. 2022 · #13
Moin Felix.
Mich würde einmal interessieren, woher Du die Info mit dem ATM in Charles Hill hast?
Vielen Dank und Grüße

Rhino1
Themenstarter96 Beiträge · seit 201325. Aug. 2022 · #14
Rhino 1 schrieb:Moin Felix.
Mich würde einmal interessieren, woher Du die Info mit dem ATM in Charles Hill hast?
Vielen Dank und Grüße

Rhino1
Hallo Rhino1,

von einer "Bekannten", die dort in dem Supermarkt gearbeitet hat. Die Info kam letzte Woche per WhatsApp und ich hoffe, sie stimmt.

Gruß Felix
4 Beiträge · seit 202225. Aug. 2022 · #15
Vielen Dank Felix.
Ein ATM dort wäre super. Vielleicht kannst Du ja nach der Reise ein Update schicken.?

Lg Rhino 1
Themenstarter96 Beiträge · seit 201325. Aug. 2022 · #17
Sehr schön,

ich brauche doch Pula für Mabua & Co und so kann ich den "Umweg" über Hukuntsi sparen.
Es sein denn, die Schalnge am Geldautomaten geht bis Hukuntsi 😄
Ist ja oft eine Menschenansammlung vor den Geräten

Gruß Felix
Logi schrieb:Guckst Du ATM => https://tracks4africa.co.za/listings/category_search/13/20.07294/-22.27504/w149456/

LG
Logi
Themenstarter96 Beiträge · seit 201327. Okt. 2022 · #18
Hatte ich Euch noch versprochen.

Der ATM bei Charles Hill

bank-2.jpg

Keine Wartezeit und keine Gebühr. Bei den aktuellen Parkgebühren braucht man viele Pula 🙁

Gruß Felix
zuletzt bearbeitet 27. Okt. 2022