Hallo, wir fliegen im August das erste Mal nach Namibia und haben uns schon für unsere Route entschieden . Wir haben insgesamt 4 Nächte für den Etosha Nationalpark geplant. Wir kommen von Damaraland aus und wollen dann vom Anderson Gate Richtung Richtung Lindequest Gate. Wir haben uns etwas belesen und entschieden, außerhalb des Parks zu übernachten, da wir auch recht spät dran sind. Wir dachten an zwei Nächte im Bereich vom Anderson Gate und die letzte Nacht beim Lindequest Gate. Die Frage, was machen wir mit der 4. Nacht? Über die offizielle Seite des Parks haben wir am Sonntag eine Anfrage für eine Unterkunft in Halali rausgeschickt aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Was mich nicht sonderlich überrascht, da diese Unterkünfte wahrscheinlich sehr begehrt sind 🙄 😊 . Wie sollen wir die Tage aufteilen? Kann man sagen, wielange man vom Anderson Gate zum Lidequest Gate braucht? Ich danke schonmal im Voraus für hilfreiche Tipps. Liebe Grüße
Etosha Nationalpark wo übernachten?
Moepy21 schrieb: Kann man sagen, wielange man vom Anderson Gate zum Lidequest Gate braucht?Vom Anderson Gate zum Lindequist Gate, quer durch den Etosha, sind es rund 165 Kilometer.
Die maximale Höchstgeschwindigkeit beträgt 60 km/h.
Rechnen musst Du selbst ... 😎
Dazu kommen natürlich noch Tiersichtungen, Pausen usw.
Hier findest Du die Karten zu einer relativ realistischen Zeitberechnung der Strecken => https://www.namibia-forum.ch/know-how/karten.html
LG
Logi
Hallo
Es wäre interessant zu wissen, ob ihr Dachzelter oder Lodger seid?Kann man auf der Etosha Seite nicht erkennen, wo noch etwas frei ist? die deutschen Reiseveranstalter blocken die Unterkünfte im Park. Viell. Könnt ihr über Der Tour und Co noch was buchen?
Ich fand unsere Querung der ersten Tour Dolomite Okaukuejo Halali im Park gut, um den Gesamteindruck zu bekommen.
Ansonsten können wir die Emanya empfehlen.
Viel Spass
Es wäre interessant zu wissen, ob ihr Dachzelter oder Lodger seid?Kann man auf der Etosha Seite nicht erkennen, wo noch etwas frei ist? die deutschen Reiseveranstalter blocken die Unterkünfte im Park. Viell. Könnt ihr über Der Tour und Co noch was buchen?
Ich fand unsere Querung der ersten Tour Dolomite Okaukuejo Halali im Park gut, um den Gesamteindruck zu bekommen.
Ansonsten können wir die Emanya empfehlen.
Viel Spass
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/297472-5711-km-namibia-abenteuer-grosse-ersttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299153-seychellen-inselhopping-im-tropischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/301218-fotobuch-und-kurzbericht-namibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/301521-5-056-km-zweittaeter-im-caprivi-herbst-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht https://www.cewe-community.com/global/example/suedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 https://www.namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/303311-2-349-km-durch-costa-ricas-regenwaelder-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d
Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Superfanti schrieb:Kann man auf der Etosha Seite nicht erkennen, wo noch etwas frei ist?
LG
Logi
Also in einem Rutsch durch Etosha halte ich für ziemlich stressig. Dann bau doch wenigstens eine Nacht in Halali ein.
Das ist dann recht entspannt. Haben wir letztes Jahr genauso gemacht. Dir geht viel zu viel Zeit für das fahren verloren, so dass Sichtungen und Beobachtungen viel zu kurz kommen.
Das ist dann recht entspannt. Haben wir letztes Jahr genauso gemacht. Dir geht viel zu viel Zeit für das fahren verloren, so dass Sichtungen und Beobachtungen viel zu kurz kommen.
Hallo,
ich würde für 2 Nächte nach Vreugde gehen und dann für 2 Nächte nach Onguma oder Mushara. Von Vreugde nach Mushara bzw. Onguma kann man gut in einem Tag fahren. Mittagspause dann z.B. in Halali.
Wir übernachten immer außerhalb, die Sanparks Unterkünfte gefallen uns nicht.
LG
Gabi
ich würde für 2 Nächte nach Vreugde gehen und dann für 2 Nächte nach Onguma oder Mushara. Von Vreugde nach Mushara bzw. Onguma kann man gut in einem Tag fahren. Mittagspause dann z.B. in Halali.
Wir übernachten immer außerhalb, die Sanparks Unterkünfte gefallen uns nicht.
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
So wie Gaby es empfiehlt machen wir es auch - unser Flug geht nächsten Mittwoch 🤩 !
Erst 2 Nächte Vreugde, wobei wir hier eine von Vreugde geführte Tour in den Etosha gebucht haben , und dann am nächsten Tag auf eigene Faust quer durch bis Lindquist bzw. Mushara Bush Camp.
Ich könnte dann gerne berichten....
Vorfeudige Grüße
Irm
Erst 2 Nächte Vreugde, wobei wir hier eine von Vreugde geführte Tour in den Etosha gebucht haben , und dann am nächsten Tag auf eigene Faust quer durch bis Lindquist bzw. Mushara Bush Camp.
Ich könnte dann gerne berichten....
Vorfeudige Grüße
Irm
Moinsen,
Moepy21 schreibt, im August zu reisen. Falls August 2022 gemeint, wäre es so ziemlich spät für Unterkunftsreservierungen (abgesehen von der abgehalfterten Halali-Campsite).
Gruß vom Alm
Moepy21 schreibt, im August zu reisen. Falls August 2022 gemeint, wäre es so ziemlich spät für Unterkunftsreservierungen (abgesehen von der abgehalfterten Halali-Campsite).
Gruß vom Alm
Hallo Alm,
die Verfügbarkeiten haben mich jetzt doch interessiert. Vreugde hat von 7 Nächten ca. 5 Nächte etwas frei, das sieht noch relativ gut aus.
Schwieriger wird es in Mushara und Onguma. Die sind zu 90 % voll im August.
Alternativ gäbe es noch King Nehale, das wäre noch eine Alternative zu Mushara bzw. Onguma. Da lassen sich die Verfügbarkeiten schwieriger abfragen und bräuchte das genaue Datum.
LG
Gabi
die Verfügbarkeiten haben mich jetzt doch interessiert. Vreugde hat von 7 Nächten ca. 5 Nächte etwas frei, das sieht noch relativ gut aus.
Schwieriger wird es in Mushara und Onguma. Die sind zu 90 % voll im August.
Alternativ gäbe es noch King Nehale, das wäre noch eine Alternative zu Mushara bzw. Onguma. Da lassen sich die Verfügbarkeiten schwieriger abfragen und bräuchte das genaue Datum.
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Aber aus dem Park rausfahren kann man ja nur an den jeweiligen Gates oder? Da wir in Halali keine freie Unterkunft mehr finden. Und unsere Route ist vom Anderson Gate zum Lidequest Gate, deshalb meine Frage 🙄
Moepy21 schrieb:Aber aus dem Park rausfahren kann man ja nur an den jeweiligen Gates oder? Da wir in Halali keine freie Unterkunft mehr finden. Und unsere Route ist vom Anderson Gate zum Lidequest Gate, deshalb meine Frage 🙄Und dazu hast Du gestern auch eine Antwort in diesem Thread erhalten ...
LG
Logi
Ja, Du kannst jederzeit rausfahren und wieder reinfahren. Das ist kein Problem. Vor Halali gibt es natürlich kein Tor, also entweder vor Namutoni rausfahren oder vor Okaukuejo oder am King Nehale Gate.
LG
Gabi
LG
Gabi