YAyanjep1'014 Beiträge · seit 201620. Juni 2022 · #21Campsites sind in Namibia in aller Regel an Lodges oder andere Unterkünfte angegliedert. Das ist im Etosha nicht anders. Und wild campen kannst Du, außer in ganz abgelegenen Gegenden, schlicht und einfach vergessen.
Wenn es Dir egal ist, dass ein Fahrzeug mit Dachzelt, das heißt ein Camper mit allem Drum und Dran, um einiges teurer ist als ein Fahrzeug ohne Campingausstattung, dann ist es natürlich was anderes.
Ein Allrad ist eine gute Wahl, weil die Vermieter für andere Fahrzeuge Schotterstraßen meist ausschließen.
Yanjep
FKFrank KoblenzThemenstarter94 Beiträge · seit 202220. Juni 2022 · #22Wir werden den Wagen wohl bei Safari Car Rental buchen. Der Mehrpreis mit der ganzen Campingausstattung beträgt nur 5 Euro pro Tag. Finde ich einen super fairen Aufpreis..........
Kennt eigentlich jemand die Jansen Kalahari Guest Farm? Weil ich bin ja fast umgefallen, als ich gestern die Preise für eine Übernachtung in der Bagatelle Game Ranch gesehen habe!!
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200620. Juni 2022 · #23Frank Koblenz schrieb:Wir werden den Wagen wohl bei Safari Car Rental buchen. Der Mehrpreis mit der ganzen Campingausstattung beträgt nur 5 Euro pro Tag. Finde ich einen super fairen Aufpreis..........
Kennt eigentlich jemand die Jansen Kalahari Guest Farm? Weil ich bin ja fast umgefallen, als ich gestern die Preise für eine Übernachtung in der Bagatelle Game Ranch gesehen habe!!
Wenn ihr sowieso einen Hilux nehmt, dann ist der Aufpreis für das Camping Equipment wirklich sehr erschwinglich. Vor allem habt ihr dann auch schon einen Kühlschrank dabei. Das lohnt sich immer.
Wenn ihr dann schon Camping Equipment habt, dann könnt ihr in Bagatelle natürlich auch campen. Das ist ein Platz den wir sehr gerne nutzen, weil du in den roten Dünen stehst und eigene Toiletten und Duschen hast. Das ist dann schon deutlich günstiger als die Dünen Chalets.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
SESeyko1'095 Beiträge · seit 200920. Juni 2022 · #24Ja, allerdings mit 450 NAD/p.P.p.N. immer noch ca. doppelt so teuer wie vgl. Angebote im Rest des Landes. Die Stellplätze sind aber wirklich nett 🙂
Liebe Grüsse
Guido
Schneewie725 Beiträge · seit 201720. Juni 2022 · #25Ad Rian schrieb:
Köcherbaumwälder gibt es mehrere bei Keetmannshoop. Wir waren begeistert vom Mesosaurus Camp. Mitten in den Köcherbäumen!
Reisebericht lesen macht schlau.
Mir war es so nicht bewusst (bin ja auch Ersttäter), das es mehrere Köcherbaumwälder in Keetmannshoop gibt. Dachte immer nur einer. Wir übernachten im Mesaurus Camp und hatte geplant, dann noch gegen Spätnachnachmittag zu den Köcherbäumen loszufahren. Das kann ich mir ja wirklich sparen, wenn direkt am Camp auch schöne Exemplare sind.
Ehe ich jetzt noch einen "Fehler" mache. Wie sieht das mit dem Giant Playground dort aus? Liegen die "Steinchen" auch im/am Camp oder muss ich dafür jetzt doch ein wenig fahren?
Danke.
RURubu211 Beiträge · seit 202116. Juli 2022 · #26Uns war die Distanz von Klein-Aus (via D707) nach Sossusvlei auch zu lang.
Betta liegt so ungefähr auf halbem Wege, darum hatten wir auf unserer Ersttäter-Reise in der Duwisib-Gästefarm(bei Betta) eine Nacht eingeplant. Und es war richtig schön da! Einerseits kann man da das Duwisib-Schloss besichtigen und andererseits weiss der Betreiber der Farm viel über das Leben in Namibia und generell viel Interessantes über Namibia zu berichten.
Da die Distanz von Swakopmund nach Spitzkoppe gering ist, würde ich da einen ein bis 3 stündigen Besichtigungs-Stopp einplanen, und danach noch ein wenig weiterfahren und irgendwo im Erongo übernachten ( z. Bsp. in der Hohenstein Lodge oder Ai-Aiba). Wir fanden die Landschaft im Erongo, speziell die Region um Ameid mit dem Elephants-Head und der Philips Cave mindestens so toll wie Spitzkoppe.
Bilder und Reisebericht für obige Empfehlungen findest Du unter: "Afrika-Premiere: 4 Wochen Namibia im April 2022"
Ich wünsche Dir jetzt schon eine tolle Reise mit schönen Erlebnissen,
mit Grüssen
Rubu
"Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN"
engelchen261 Beiträge · seit 200618. Juli 2022 · #27Frank Koblenz schrieb:Wir werden den Wagen wohl bei Safari Car Rental buchen. Der Mehrpreis mit der ganzen Campingausstattung beträgt nur 5 Euro pro Tag. Finde ich einen super fairen Aufpreis..........
Wir waren letztes Jahr auf der Jansen Farm und es hat uns sehr gut gefallen. Wenn ihr euch dafür entscheidet, kann ich euch die Sundowner-Tour wärmstens empfehlen. Abgesehen von einer wunderschönen Tour mit kleinen Snacks und Getränken haben wir viel über die Farm und das Farmleben erfahren. Hat uns besser gefallen als die eher anonymen Campingplätze von Bagatelle, wobei die Plätze an sich dort auch sehr schön sind. Falls ihr gerne reiten möchtet, empfiehlt sich auch Bagatelle, aber sonst würde ich Jansen den Vorzug geben.
Liebe Grüße
Engelchen 🤪
engelchen261 Beiträge · seit 200618. Juli 2022 · #28Seyko schrieb: Bis vor 4 Wochen hätte ich auch Namtib ins Rennen geschickt allerdings würde ich heute die Tiras Farm wählen.
Hallo Guido,
da wir auch gerade in der "Zwickmühle" stecken, ob wir Namtib oder Tiras wählen sollen, interessiert es mich natürlich sehr, was bei dir den Ausschlag für Tiras gegeben hat bzw. was gegen Namtib spricht. Schon jetzt ganz lieben Dank für dein Feedback.
Viele Grüße
Engelchen 🤪