Hinweise & Anmerkungen 4 Wochen Namibia/Botswana

26 Antworten · 3'057 Aufrufe · gestartet 09. Juni 2022 von juhopma
Antworten
33,1k Beiträge · seit 200610. Juni 2022 · #21
Hi juhopma,

der Duster ist viel plastischer als der Jimny und auch nur so ein "halber" 4x4. Mit dem würde ich eher nicht in schwierigere Gebiete Botswanas oder Namibias fahren.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
6 Beiträge · seit 202210. Juni 2022 · #22
Hallo, wir waren Ostern das erste Mal in Namibia, Mietwagen auch von Namibia2Go (Toyota Fortuner) und in den Camping2Go Zelten geschlafen. Hier der Link zu unserem Reisebericht. Vor allem unsere Einkaufstour am ersten Tag könnte von Interesse sein, da ich sie Zeitsparend um die Mietwagenstation herum geplant hatte. Die Namib Desert Lodge war wirklich die schönste von allen, hier kann man einiges unternehmen und wir wären gerne länger geblieben!
Wir sind als Ersttäter auch am ersten Tag gleich los, das hat bei uns gut geklappt, aber wir sind schon 7.50 Uhr gelandet. In Zukunft und bei einem so langem Urlaub würde ich es aber auch entspannter angehen und den ersten Tag in Windhoek bleiben.
Themenstarter23 Beiträge · seit 202111. Juni 2022 · #23
Vielen Dank für die Hinweise und den Link zu eurem Bericht! Sehr spannend und auch für uns hilfreich!
Eine Rückfrage: wir benötigen noch eine Kühlbox (hat der Jimney ja nicht mit dabei). Sowas gab es in dem kleinen Spar dann wahrscheinlich nicht, oder?
486 Beiträge · seit 202011. Juni 2022 · #24
juhopma schrieb:Eine Rückfrage: wir benötigen noch eine Kühlbox (hat der Jimney ja nicht mit dabei). Sowas gab es in dem kleinen Spar dann wahrscheinlich nicht, oder?
habe so etwas in Plastik immer für rund 10-15€ in irgendeinem Supermarkt (vermutlich auch mal im Spar) gekauft, wenn es in dem einen mal keine gab, dann eben im nächsten.
Säcke mit Eis gibt es an sich an jeder größeren Tanke oder auch in den Supermärkten/Liquor Stores, Bier reinlegen .... Sack mit Eis draufkippen .... Bier abends trinken .... nächsten Morgen wieder mit Eis auffüllen. Kostet zwar etwas aber mehr als 10 oder 20€ habe ich für 14 Tage da nie ausgegeben, denke ich.....
Ich denke, da muss man sich in Windhoek oder anderen nennenswerten Orten keine großen Gedanken machen, wo man das bekommt.

Ich empfehle ganz unökologisch Plastik-Flaschen und Alu-Dosen , besser kein Glas, es poltert schnell mal durch die Gegend im Auto auf unebener Strecke.
Gruß Burkhard
zuletzt bearbeitet 11. Juni 2022
43 Beiträge · seit 202011. Juni 2022 · #25
Hallo,
keine Ahnung, ob Ihr schon etwas gebucht habt in Swakopmund, wir haben mit Mola Mola Tours dort einen ganzen Tag verbracht,
den Vormittag auf dem Meer (Delfine und Robben) und den Nachmittag zu den Dünen - es war großartig!
https://www.mola-namibia.com/marine-dune-day
LG Katja

P.S. Bin auch sehr gespannt auf Euren Bericht zum Nxai Park mit Eurem Auto ;-))
43 Beiträge · seit 202011. Juni 2022 · #26
Und noch eine kleine Anmerkung:
- Dauert Isis Campsite ist eine paradiesische Oase, freut Euch drauf (besonders auf den Kuchen und den Vanille Milkshake)
- Habt Ihr in Greta mal bei Planet Baobab angefragt - dort gibt es auch die netten Touren in die Salzpfanne mit Erdmännchen und Übernachtung da draußen unter dem Sternenhimmel...
LG Katja
Themenstarter23 Beiträge · seit 202111. Juni 2022 · #27
Danke dir Katja!
Mola-Mola ist notiert bzw. schaue ich mir gleich an 🙂
Nxai, ja mal sehen... ist ja immerhin gegen Ende der Tour. Im Zweifel lassen wir es auch weg oder buchen eine Tour.
Planet Boabab war vor einigen Wochen nicht buchbar, ich frage aber die Tage nochmal an 🙂