SadieThemenstarter1'835 Beiträge · seit 201505. Juni 2022 · #1Liebe Fomis,
Unsere geplante Bots tour geht natürlich viel durch tiefen Sand, Moremi, Chobe etc. in der Vergangenheit waren wir immer mit einem Hilux 2 Cab und normaler Schaltung (gear shift) unterwegs. Mein Mann hat es immer gut gemeistert und wir sind nur 1x stecken geblieben, und zwar auf den letzten 5 km zum Dead Vlei.
Nun offeriert Bushlore einen Hilux mit automatischer Kupplung (Die denken etwa dass wir Amerikaner keine normale Kupplung kennen!) 😄
Was ist eure Erfahrung mit einem Hilux Automaten durch tiefen Sand zu fahren?
Gibt es gewisse Vorteile aber auch Nachteile?
Hat die automatische Kupplung immer noch High/Low 4x4 für tiefsandige Strecken oder ist all das schon eingebaut?
Ihr seht ich kenne mich mit so was überhaupt nicht aus und brauche eure Ratschläge.
Danke und bis bald!
Katrin
Hippie607 Beiträge · seit 201005. Juni 2022 · #2Hallo Katrin,
ich schätze in 5 Jahren wird es nur noch Automatik Mietwagen geben, da die Touristen die Kupplung nicht mehr ruinieren können.