shingalanaThemenstarter43 Beiträge · seit 202022. Mai 2022 · #1
Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin jetzt schon ne Weile am Schauen, was wir machen, wenn Thrid Bridge bis August nicht repariert ist, was wohl relativ unwahrscheinlich ist, wenn ich das richtig einschätze... Wir haben eine Nacht North Gate, die nächste Nacht Third Bridge und die 3. Nacht South Gate gebucht 🙁 ... Es schreiben immer alle, dass man von North Gate aus über South Gate fahren muss, um nach Third Bridge zu kommen. Jetzt meine Frage: Kann man nicht von North Gate über Xakanaxa, dann nach Südosten Richtig South Gate und dann im Gebiet der Mini Lagos wieder nach Norden Richtung Third Bridge fahren??? Auf der angehängten Karte habe ich versucht zu markieren, was ich meine... Wir sind dankbar für jeden Tip! Vielen Dank und HG Katja
shingalana schrieb: Kann man nicht von North Gate über Xakanaxa, dann nach Südosten Richtig South Gate und dann im Gebiet der Mini Lagos wieder nach Norden Richtung Third Bridge fahren???
Moin Katja, wir wollen im September 2021 in der Gegenrichtung, also von South Gate über die Pools nach Xakanaxa fahren, so wie Du es in Deiner Karte eingezeichnet hast. War leider nicht möglich, war alles unter Wasser und (für uns) nicht fahrbar. Das muss aber in diesem/nächsten Jahr nicht wieder so sein! Ev. ist jemand aus dem Forum kurz vor Eurer Reise dort unterwegs gewesen und kann aus eigener Erfahrung berichten, oder jemand vor Ort kann Euch weiterhelfen.
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200610. Juni 2022 · #3
Hallo Katja
Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit bis zum Southgate runter müssen. Im August ist das da alles noch zu nass und kaum ein durchkommen möglich. An den Gates haben sie immer recht genaue Infos was aktuell möglich ist. Vor Ort einfach nachfragen.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Latest updates on Third Bridge project progress in Moremi Game Reserve/Okavango Delta. It is estimated the project will be done by June Month end if things goes according to the plan.
ok - ein Plan 😉 TIA
Danke und Gruß
Matze
shingalanaThemenstarter43 Beiträge · seit 202010. Juni 2022 · #5
TinuHH schrieb:
shingalana schrieb: Kann man nicht von North Gate über Xakanaxa, dann nach Südosten Richtig South Gate und dann im Gebiet der Mini Lagos wieder nach Norden Richtung Third Bridge fahren???
Moin Katja, wir wollen im September 2021 in der Gegenrichtung, also von South Gate über die Pools nach Xakanaxa fahren, so wie Du es in Deiner Karte eingezeichnet hast. War leider nicht möglich, war alles unter Wasser und (für uns) nicht fahrbar. Das muss aber in diesem/nächsten Jahr nicht wieder so sein! Ev. ist jemand aus dem Forum kurz vor Eurer Reise dort unterwegs gewesen und kann aus eigener Erfahrung berichten, oder jemand vor Ort kann Euch weiterhelfen.
Herzliche Grüße Martin
Danke, Martin, habe gestern Euren tollen Reisebericht gelesen (freue mich auch schon auf die Fortsetzung 😉 ) und mir danach schon gedacht, dass diese Route sehr wahrscheinlich nicht gehen wird... Wir werden auf jeden Fall vor Ort fragen!
shingalanaThemenstarter43 Beiträge · seit 202010. Juni 2022 · #6
MatzeHH schrieb:gerade bei FB (driveBots) entdeckt :
Latest updates on Third Bridge project progress in Moremi Game Reserve/Okavango Delta. It is estimated the project will be done by June Month end if things goes according to the plan.
ok - ein Plan 😉 TIA
Dann schauen wir mal, ob der Plan funktioniert 😛 ...
Blende18.21'165 Beiträge · seit 201710. Juni 2022 · #7
Das wären tatsächlich sehr gute Nachrichten. Mir reicht‘s, wenn sie es bis Anfang/Mitte September tatsächlich schaffen.
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200610. Juni 2022 · #8
Blende18.2 schrieb:Das wären tatsächlich sehr gute Nachrichten. Mir reicht‘s, wenn sie es bis Anfang/Mitte September tatsächlich schaffen.
Bis dahin ist sie sicher schon wieder kaputt 🤩 🤩 🤩
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Blende18.21'165 Beiträge · seit 201710. Juni 2022 · #9
chrigu schrieb:
Blende18.2 schrieb:Das wären tatsächlich sehr gute Nachrichten. Mir reicht‘s, wenn sie es bis Anfang/Mitte September tatsächlich schaffen.
Bis dahin ist sie sicher schon wieder kaputt 🤩 🤩 🤩
Das wäre genial. 🙂
Gruß, Robin
Hallo Robin,
ich lese gerade Deinen RB von der Herbstreise 2021. 🤩 Bei uns fängt langsam die Aufregung an, heute kamen die Vouchers von Botswana Footprints per DHL Express an. Ich glaube, unsere 2x verschobene Botswana-Reise könnte jetzt im September doch mal stattfinden... Bisher habe ich das immer so ein bissl verdrängt: wenn man so oft verschiebt, glaubt man am Ende gar nicht mehr dran. Und nun planen wir am 17.09. zu fliegen, diesmal direkt nach Maun. Ich hab das mit der kaputten Brücke irgendwie bisher gar nicht richtig realisiert, also was das bedeutet für unsere Route. Oder sagen wir mal besser, für die Kapazität unseres Diesel-Tanks... Ach herje. Dann hoffen wir doch mal verstärkt, dass der Neubau klappt!!! Schickst Du mir mal Eure Route per PN??? Liebe Grüße,
CHcheffele24 Beiträge · seit 202224. Juli 2022 · #13
Ich packe es mal hier rein, vielleicht wäre es auch im Botswana News gut aufgehoben, als Info für alle, die wie wir auch von der gesperrten 3rd Bridge beeinträchtigt sind:
Anfang Juli waren wir im 3rd Bridge Camp und es hieß die Brücke solle in ca. 2 Wochen fertig sein.
Wir waren dann etwas mehr als 2 Wochen später (genauer am 21.7.) von Xakanaka aus Richtung 3rd Bridge bei einer Morgentour unterwegs und haben uns mal den Baufortschritt angeschaut. Und naja, also fertig ist sie definitiv nicht 🙄 Es fehlen mindestens noch fast die kompletten Längsbalken, das war auch für uns Laien ersichtlich. Ob der Rest sonst fertig ist, kann ich nicht beurteilen. So richtig anders scheint die Brücke auch nicht auszusehen, verglichen mit Bildern im News Threat von vor einigen Wochen.
Ich drücke allen die Daumen, dass sie bald fertig wird!
PS: Bodumatau ist aktuell nicht befahrbar, heißt 3rd Bridge Und Xakanaka sind nur via South Gate verbunden.
shingalanaThemenstarter43 Beiträge · seit 202028. Juli 2022 · #14
Vielen Dank für das Update an dieser Stelle... Ich muss sagen, dass ich auch sehr pessimistisch bin, was das Fertigstellen der Brücke in den nächsten Wochen angeht... Ich werde auf jeden Fall berichten an dieser Stelle, wir sind am 23.08. dort!
Sadie1'835 Beiträge · seit 201528. Juli 2022 · #15