pollux1'675 Beiträge · seit 200727. Aug. 2023 · #121
tacitus schrieb:
pollux schrieb:Das Bild ist auf der twitter-Seite von Lazarus Jacobs, dem Paragon-CEO. Ist also echt.
ich kenne mich nicht aus mit diesen Medien, daher die Frage: Hat Jacobs das selber eingefügt, oder war es eine Zuschrift? Danke und Grüße
Auf twitter kann man sog. "reposts" machen, also tweets von jemand anders in seine Timeline einfügen. Hier aber nicht. Es ist ein direkter Beitrag von ihm. Ich nehme also an, dass er oder jemand aus seinem Umfeld das Bild produziert hat.
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
SESeyko1'094 Beiträge · seit 200927. Aug. 2023 · #122
Wahlkampf ist losgegangen... da sieht man alle 5 Jahre sowas...
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
AIRLINK RESUMES CARGO OPERATIONS AT WINDHOEK HOSEA KUTAKO INTERNATIONAL AIRPORT
JOHANNESBURG – Airlink today resumed cargo operations at Windhoek’s Hosea Kutako International Airport following constructive discussions with Paragon Aviation Services, the airport’s new ground handler.
Airlink apologises to customers affected by the temporary suspension of cargo services at the airport and will expedite clearing its cargo backlog.
For an interim period, Airlink personnel will support Paragon staff to familiarise them with Airlink’s cargo handling processes. This will ensure continuity and consistency in providing top-class reliable, on-time, safe and secure air freight services.
Airlink operates up to four return flights a day between Johannesburg and Windhoek and up to three a day between Cape Town and Windhoek.
For more information and advice on Airlink flights, visit www.flyairlink.com or Airlink’s social media channels.
Air freight customers should contact Airlink Cargo’s customer care centre at +27 10 880 3631/2/3 or email customercare@airlinkcargo.co.za for updated information and advice.
Media Contacts
Carla da Silva Airlink Executive Manager, Sales & Marketing
Linden Birns - Plane Talking Media Relations & PR Advisor to Airlink
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
menatwalk166 Beiträge · seit 202129. Aug. 2023 · #125
Hi zusammen, Heute gelandet, keinerlei Probleme. (Qatar Airways)
Alex0807351 Beiträge · seit 201029. Aug. 2023 · #126
Hi zusammen, auch heute gelandet (Qatar airways). Wir waren schon öfter da und haben das heute am Flughafen als eine absolute Katastrophe empfunden. Eurowings und Qatar sind mit nur 30 min Unterschied gelandet. Obwohl wir als mit einer der ersten aus demFlieger kamen, haben wir ewig bei der Einreise gestanden. Menschen wurden willkürlich an der Schlange verteilt. Das Gepäck hat dann verteilt überall im Gepäckbandraum rumgestanden, wir mussten es uns zusammensuchen. Es gab keine Gepäcktrolleys mehr. Es konnte uns auch niemand helfen, alle die wir wegen eines Trolley fragten, haben sich verdünnisiert. Ich habe dann irgendwann einen Trolley der zwischen ziemlich viel Gepäck rumstand, entführt. Dann mussten wir sämtliche Koffer und Taschen aufpacken und fast alles, was wir dabei hatten quasi rechtfertigen. Als ich irgendwann rummeckerte, wurde ich von 4 Mitarbeitern ausgelacht. Sorry so chaotisch und überlastet haben wir den Flughafen Windhoek wirklich noch nie erlebt. Wenn man heute mit der Qatar angekommen ist, hat man gehört, dass ich im parkenden Flugzeug 2 mal von der Crew dafür entschuldigt wurde, dass keine Treppe zum Aussteigen beikam. Das gehört auch zur Wahrheit.
Hajo52409 Beiträge · seit 202230. Aug. 2023 · #127
Da muß man ja fast hoffen daß Menzies den Prozeß noch gewinnt .......?
SESeyko1'094 Beiträge · seit 200930. Aug. 2023 · #128
Das klingt ja katastrophal. 😮 😠
Wir fliegen heute mit Qatar von Zürich. Berichte dann morgen wie es uns ergangen ist.
Das das Gepäck von den Laufbändern genommen und daneben gestellt wird, ist seit mindesten 15 Jahren so. Wenn zu viele internationale Flieger gleichzeitig ankommen, reichen auch die mittlerweile 3 Bänder nicht mehr aus. Das ist regelmäßig der Fall wenn die beiden EW Discover nahezu gleichzeitig ankommen. Nun ist auch QA noch fast zur gleichen Zeit, was der 1-stündigen verlängerten Flugzeit von Discover geschuldet ist (die sich übrigens nochmal verlängern kann, denn der Luftraum über Gabun wurde nach dem gestrigen Putsch vorerst auch geschlossen).
Viele Grüße Christian
menatwalk166 Beiträge · seit 202130. Aug. 2023 · #130
Leute mal ehrlich, ist das denn alles so tragisch? Dann sucht man sich halt mal 2 Minuten seine Koffer zusammen, mir wurde sogar ein Trolli angeboten und auch gebracht.. weil Verfügbar.
Genießt das Leben, und freut euch darüber das ihr Priviligiert seit solche Reisen unternehmen zu können.
Danke menatwalk. Ich hab's mich nicht zu schreiben getraut, dachte aber beim Lesen dasselbe: Du meine Güte, dann sucht man sich eben seine Koffer zusammen, so groß ist der Gepäckbandbereich in Windhoek ja auch nicht. Bzw ist doch nett, wenn die Gepäckstücke schon runtergehoben wurden. Und dann gibt's eben keinen Gepäcktrolley, ist ja auch kein Weltuntergang. Die meisten reisen doch eh mittlerweile mit Koffern/Taschen mit Rollen. Will sagen: gibt Schlimmeres... ich freue mich zB jedesmal, wenn mein Gepäck überhaupt da ist. In diesem Sinne, schönen Urlaub allerseits, bei uns geht's in 4 Wochen wieder los...
Wir sind vor einer Woche mit dem zweiten Eurowings nach der Wiederaufnahme des Flugs in Windhoek kurz nach Qatar angekommen.
Alles easy.
Immigration hatte Schlange, klar. Wir hatten Glück, waren mit bei den Ersten aus dem ED Flieger. Gepäck kam auch zügig an. Und ja, es wurde dann auch daneben gestellt. Das hat aber m.E. nix mit Paragon zu tun, sondern damit, das halt nicht alle Koffer auf die Bänder passen. Kofferabfertigung ist halt schneller als Immigration.
Wenn das stört, einfach nicht nach Afrika reisen… euch wird hier noch viel mehr stören… wem das nix macht. Hier seid Ihr richtig, einfach mal relaxen.-)
VG Uli
TAtacitus1'125 Beiträge · seit 202230. Aug. 2023 · #133
Chris42 schrieb:... ich freue mich zB jedesmal, wenn mein Gepäck überhaupt da ist.
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201130. Aug. 2023 · #134
… lange nicht mehr gehört, herrlich! Bbbbaby! 🙂
Ich denke auch: und wenn meine Tasche die letzte ist - Hauptsache da! (Manchmal fahre ich ja auch durch’s Land und stelle selbst Koffer zu… 😊 )
Alex0807351 Beiträge · seit 201031. Aug. 2023 · #135
Herrlich hier...ist immer Ansichtssache. Wir fahren tatsächlich auch hier herum und stellen Koffer zu. Wenn ich mit 4x 23 kg ankomme ( wovon 2x23 kg nicht für uns sind), brauch ich nen Trolly. Ist keiner mehr vorhanden ist das gelinde gesagt ätzend, wenn ich grad fast 24 Stunden unterwegs war. Und wenn ich erst 3 Std nach Landung vom Flughafen wegkomme, ist das mehr als ätzend und für uns Chaos was wir so noch nicht erlebt haben. Fakt. Punkt.
HAHans-Wolf272 Beiträge · seit 201931. Aug. 2023 · #137
Wenn ich mit 4x 23 kg ankomme ( wovon 2x23 kg nicht für uns sind), brauch ich nen Trolly. Ist keiner mehr vorhanden ist das gelinde gesagt ätzend, wenn ich grad fast 24 Stunden unterwegs war. Und wenn ich erst 3 Std nach Landung vom Flughafen wegkomme, ist das mehr als ätzend und für uns Chaos was wir so noch nicht erlebt haben. Fakt. Punkt.
Hi Alex, das ist doch nachvollziehbar, dass du die Aufmerksamkeit des Zolls auf dich lenkst und alles auspacken musst, wenn du mit einem solchen Berg von Gepäck aus Europa ankommst. Letztlich tun ja die Beamten nur das, wofür sie - schlecht - bezahlt werden. Ich verstehe ja, dass du genervt bist nach einem solch langen Flug, aber wenn du dich darauf einstellst, dass dein Gepäck gefilzt wird und ruhig und gelassen und freundlich zu den Zöllnern bleibst, vielleicht noch versuchst, mit ihnen ins Plaudern zu kommen, dann ist alles viel erträglicher.
SESeyko1'094 Beiträge · seit 200901. Sept. 2023 · #138
Mein Senf:
10 Minuten vor uns ist Eurowings gelandet. Ich bin ebenfalls mit 4x23 gereist und wir hatten ebenfalls keinen Trolly. 3 von 4 Taschen waren da, die 4. war verschollen.
Nun zu Paragon: ein Mitarbeiter war sehr motiviert und hilfreich. Ich erklärte ihm, dass unsere Taschen ein Airtag haben und ich schauen könnte wo sie sei. Dazu bräuchte ich Internet. 2 Minuten später war ich im Wlan eingebucht und sah die Tasche am Flughafen. Sie wurde durch Teamwork gefunden. Ich wurde auch mit 2 Taschen bei Customs gefilzt (meine Frau war schon 10 Minuten mit den anderen beiden weg. Ein nettes Gespräch mit oberflächlichem anschauen von 2-3 Teilen später war ich 2 Stunden nach der Landung draussen. Ohne die massive Verspätung von Eurowings wäre es 1 Stunde weniger gewesen.
Menzies Eilantrag wurde soeben vom Gericht mit Kosten abgewiesen. Damit bleibt Paragon der Bodenabwickler und es sollte jetzt (erstmal) Ruhe in die Thematik kommen. Die ursprüngliche Klage gegen die Vergabe des Auftrages an Paragon wird am 1. Dezember vor dem Gericht verhandelt.