Allein mit Mama unterwegs

43 Antworten · 3'743 Aufrufe · gestartet 24. März 2022 von Catchme78
Antworten
16,9k Beiträge · seit 201226. März 2022 · #41
Catchme78 schrieb:
@busko
Bei Swakopmund gibt es noch "Flintstone Caves", ist das eventuell sehenswert?
Die Mondlandschaft wurde bereits erwähnt. 😉

Die Cave liegt am Khan Revier => https://tracks4africa.co.za/listings/item/w139113/flintstone-caves-dorob-np/

Hast Du Erfahrung im Fahren von Flussbetten?
Kannst Du mit einem 4x4 umgehen, inklusive Untersetzungsgetriebe usw.?

LG
Logi
Themenstarter51 Beiträge · seit 202226. März 2022 · #42
Ok, ich habe die Caves nicht mit Mondlandschaft in Verbindung gebracht.

Und nein, diese Erfahrung habe ich leider nicht. Noch nicht.
7'297 Beiträge · seit 200626. März 2022 · #43
Catchme78 schrieb:
dankeschön an Alle, ich schau mir die vielen Tipps mal durch, das ist ja Wahnsinn was ihr so wisst. 🤩
Es gibt hier halt für alle Themen irgendwelche Spezialisten. Bei Geologie ist es busko, für Kolonialgeschichte, Schlangenbestimmung, Bestimmung von anderen Pflanzen und Tieren oder Infos zur aktuellen Entwicklung im Land sind es wieder andere. In Summe bleibt hier kaum eine Frage unbeantwortet.

Grundsätzlich soll es nun kein Geologenurlaub werden, das kann er dann ja mal mit Kommilitonen machen, aber wenn was auf dem Weg liegt kann man das ja mitnehmen.
Dann denkt über die Mondlandschaft/Moonlandscape nach. Dorthin gibt es geführte Touren ab Swakopmund. Man bekommt da die Kleinbewohner der Wüste zu sehen oder unscheinbare schwarze Flechten, die nach Benetzung mit ein paar Tropfen Wasser in wenigen Sekunden knallrot werden. Die Touren führen z.T. auch zu den Doleritfelsen.
Vielleicht könnt ihr mit einem Veranstalter ja aushandeln, dass euer Sohn auf halben Weg dort ausgesetzt und später wieder eingesammelt wird. Dann hat Dein Sohn etwas für sein geologisches Interesse und ihr anderen beiden macht die reguläre Tour, die auch interessant ist. Es gibt verschiedene Veranstalter für solche Touren in Swakopmund.
Nur mal so 'ne spontane Idee …

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
zuletzt bearbeitet 26. März 2022
Themenstarter51 Beiträge · seit 202203. Apr. 2022 · #44
So, wir haben nun Dank eurer Hinweise die Tour nochmal umgestellt.

Wir haben auch größere Lodges in kleinere umgetauscht und so ist der aktuelle Stand nun:

1N Windhoek Rural Self Catering
1N Jansen Guestfarm
2N Agama Lodge ( hier versuche ich noch eine kleinere Option zu finden, die Unterkünfte sind nur schon sehr ausgebucht zu dem Termin)
3N Henties Bay
1N Spitzkoppe Okambishis Rest
1N Twyfelfontain Geführte Nachttour
1N Kamanjab, weiter kommen wir nicht,da wir nicht vor Mittag von Twyfelfontain wegkommen
1N Etosha Süd Etosha Camping2go
1N Minen Hotel Tsumeb (ganz besonders schön,da das Mineralienmuseum gleich daneben liegt)
2N Ovati Guestfarm

Gestrichen haben wir die ewig lange Tour an der Skelettküste lang nach Palmwag. Dafür bleiben wir eine Nacht länger an der Küste.

Ich hoffe, es ist so nun fahrbar und machbar.

Damit decken wir das ab, was wir wollten und haben durch die Nacht bei der Spitzkoppe noch Zeit für den Moonlandscape.

Dankeschön für eure Unterstützung und Informationen. 🙂