BAballer04Themenstarter4 Beiträge · seit 201511. März 2022 · #1
Hallo in die Runde,
für uns geht es wieder nach Namibia im April und Mai und ich habe eine Frage zur durchfahrt von Khowarib kommenden zum Galton Gate. Laut T4A-Karte gibt es nur eine Vet-Fence Tor for Erwee an dieser Stelle. Wir würden aber gerne den "mehr oder weniger" direkten Weg von khowarib über Hobatere zim Galton Gate nehmen. Kann uns hier jemand weiterhelfen? Ich konnte darauf leider keine Antwort finden.
Auf den Bild: Start Khowarib die 18km und dann die 33km auf die 17km und dann hoch zum Galton Gate.
Kann uns hier jemand weiterhelfen? Ich konnte darauf leider keine Antwort finden.
Auf welche Frage? Ob es einen Kontrollpunkt gibt? Auch ohne einen dürft ihr kein Fleisch von Nord nach Süd über den Zaun transportieren, auch nicht für wenige Kilometer. Das Problem hat man ja auch bei Werda, am Nordrand von Hobatere, wo man für ganze 10 Kilometer von Norden in den "Süden" fährt und dann wieder bei Galton ins Veterinärgebiet im Norden.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
BAballer04Themenstarter4 Beiträge · seit 201511. März 2022 · #3
Danke, die Frage habe ich tatsächlich vergessen. Die Frage ist: Kommt man an dieser Stelle überhaupt durch den Zaun und wenn ja, wie?
La Leona2'779 Beiträge · seit 200711. März 2022 · #4
Hallo Christoph Ein officer wird euch nach Kontrolle des Fahrzeuges die Schranke öffnen. Es gibt auch auf dem "mehr oder weniger direkten " 4x4 trail eine Veterinärkontrolle. Für diese anspruchsvolle Allrad Strecke empfiehlt sich eine Karte von T4A, GPS und vorallem die notwendigen Erfahrung in Tiefsand, über grossen Steine und Fez Fez Puder. Ich hoffe Ihre seid dafür gewappnet. Ah und und Wasser könnte es auch noch an ein paar kniffligen Stellen haben.
So ist es, die Station ist sehr groß. Ich weiß nicht wieviele Fahrzeuge dort am Tag ankommen, aber mehr als 2 werden es wahrscheinlich nicht sein. Ich war 2 x dort und habe auf dem gesamten Weg nie ein Fahrzeug gesehen.
Aber zurück zum Ursprung: darfst du überhaupt durch Hobatere durchfahren?
La Leona2'779 Beiträge · seit 200713. März 2022 · #7
Suchwort: Kamdescha 😉
Gruss Leona
BAballer04Themenstarter4 Beiträge · seit 201514. März 2022 · #8
Danke, Kamdescha war das richtige Stichwort.
dergnagflow2'535 Beiträge · seit 200714. März 2022 · #9
Wir sind da im Jänner von Warmquelle kommend durchgefahren. Eine Station als würden dort täglich mindestens dutzende Autos durchfahren. Uns haben sie nicht einmal kontrolliert. Das habe ich bei Vet-Fences noch nie erlebt. LG Wolfgang