MIMichael44Themenstarter115 Beiträge · seit 201715. Feb. 2022 · #1Hallo zusammen,
kann mit jemand von euch sagen, welcher (seriöse, gute, eh klar) Vermieter in Windhoek 4x4 Fahrzeuge anbietet abseits dieses klassischen Dachzelt-Aufbaus.
Nach 2 x Namibia hat meine Holde die Nase voll von diesen Dachzelt-Aufbauten. Dieses Gekletter und dass man bis zum In-die-Heia-gehen draußen sitzen muss.
Sie schwärmte mir immer von den Bushcampern oder sogar den - sehr seltenen - geschlossenen Puckup-Aufbauten vor. Bei denen man zum Schlafen in den heckseitigen Aufbau klettert (ich hoffe, ihr wisst was ich meine...).
Wisst ihr wer sowas anbietet?
Asco car hire hab ich gefunden....und sonst?
Danke vorab
Michael
dergnagflow2'534 Beiträge · seit 200715. Feb. 2022 · #2Savanna Car Hire.
War mit dem
https://www.savannacarhire.com.na/car-rental/1400665738/Toyota-Hilux heuer sehr zufrieden.
Zu zweit ist der super. Ruck Zuck aufgeklappt und schlafbereit 😉
Man kann zur aller größten Not auch drin noch alleine sitzen, bevor man schlafen geht. Aber wirklich zur Angewohnheit würde ich das nicht machen. Dafür ist's dann doch zu klein.
lg Wolfgang
Topobär5'479 Beiträge · seit 200915. Feb. 2022 · #3Bushlore hat ebenfalls Bushcamper im Programm.
Der Auf- und Abbau ist bei Bushcampern um ein vielfaches ein einfacher, als bei einem Dachzelt. Zum drinnen sitzen sind diese Fahrzeuge aber nicht wirklich geeignet.
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200615. Feb. 2022 · #4African Tacks hat den Onduzo im Angebot. Wir hatten den schon ein paar mal und waren zufrieden damit. Preislich kann man da auch nicht meckern.
LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278 MIMichael44Themenstarter115 Beiträge · seit 201715. Feb. 2022 · #5Hallo zusammen und erstmal vielen herzlichen Dank für die schnellen und tollen Antworten und Tipps. Die bushcamper gefallen mir.
Und natürlich kann man da nicht drin sitzen auf Dauer wie in nem Wohnmobil. Mich nervt nur immer dieses ganz oder gar nicht beim klassischen Dachzelt: entweder bin ich komplett unten draußen oder ich bin oben drin. Sich da oben umzuziehen ist ja ne Zumutung, wenn man kein Yogi ist. Und der Aufbau... klar hatten wir es mit der Zeit immer schneller raus, 5 Minuten. Dennoch war es immer ein Geacker, diese @#$%-Plane da hochzuwuchten und festzuzurren.....
Danke euch also...
Michael
Rocky322 Beiträge · seit 200615. Feb. 2022 · #6Hallo Michael ,
sieh dir doch mal die Camper bei Britz an .
https://www.britz.co.za/Wir hatten 2x den " Trax " und 2x den " NAVI " und waren sehr zufrieden.
Gruß Dieter
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
Clamat1'425 Beiträge · seit 201315. Feb. 2022 · #7Hi,
Schau doch mal bei Bobo-Campers
https://bobocampers.com/de/Wir haben selbst dort noch nicht gemietet, aber vielleicht hat hier jemand Erfahrungen damit. Laut Internetseite vermieten die auch ab Windhoek und der FunX sieht doch richtig schnuckelig aus.
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter:
http://clamat.de/
Logi16,9k Beiträge · seit 201215. Feb. 2022 · #8Hallo Zusammen,
bei Bobo Campers verweise ich auf die Mietbedingungen =>
https://bobocampers.com/de/bedingungen/Permitted (and non-permitted) area of travel for the Discoverer 4 & 6 range
All campers are allowed to travel on any properly tarred surface. Good smooth sand roads (non-corrugated) are also permitted.
There are areas however that are not suitable for driving with a camper. These are: the Swartberg Pass (SA), the Sani Pass (SA), Kalahari Gemsbok Park (also called Kgalagadi Transfrontier Park), The road to the Sentech Towers in Marakele Park (SA), Baviaanskloof Pass (SA), all of Mozambique, all of Malawi,all of Angola, Zambia further than Livingstone, all 4×4 trails, the Skeleton Coast Park (Namibia), the short road from Hobas to the Viewpoint (Fish River Canyon), Van Zyl’s Pass (Namibia), any sand dune, Sandwich Harbour (Namibia), the entire Kaokoland (Namibia), the Okavango Delta (Botswana) the Makgadigadi Pans (Botswana), narrow and steep single lane mountain passes and any road in South Africa, Swaziland, Lesotho, Botswana and Namibia that do not adhere to the condition of roads as mentioned above. D,G or F-marked roads in Namibia(e.g. D4130 etc).
Travelling in Zimbabwe is not advised since items like fuel or food are currently not always available.
We also do not take responsibility for any damages or claims arising out of fast speeds and/or long distance driving on any dirt or washboard roads in Namibia (see paragraph Vehicle substitution below).
Due to weather circumstances Bobo Campers has the right to restrict use of certain roads or areas.LG
logi
Clamat1'425 Beiträge · seit 201315. Feb. 2022 · #9Hi Logi,
der FunX hat als Allradler etwas andere Mietbedingungen
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter:
http://clamat.de/
Mogambo566 Beiträge · seit 201315. Feb. 2022 · #10Michael44 schrieb:
Sie schwärmte mir immer von den Bushcampern oder sogar den - sehr seltenen - geschlossenen Puckup-Aufbauten vor.
Hallo Michael,
was meinst Du mit "geschlossenen Puckup-Aufbauten"? Meinst du möglicherweise den hier im Video? Der war tatsächlich wie ein kleiner klassischer Camper zum drinnen sitzen und Einstieg dann hinten am Heck. Meines Wissens wird der aber nirgends mehr angeboten, als Alternative bleiben dann nur die hier schon geposteten Popups.
Bei YouTube ansehen ↗
Vor längerer Zeit gab es auch mal einen Reisebericht, in welchem der im Video gezeigte Landcruiser genutzt wurde.
LG Mogambo 🙂
MIMichael44Themenstarter115 Beiträge · seit 201715. Feb. 2022 · #11Hi Logi,
also wenn schon Einwände, dann aber bitte die richtigen (wie auch Claudia anmerkte):
Permitted (and non-permitted) areas of travel for the Discoverer FunX and DC range:
Vehicles may be taken into South Africa’s neighbouring states but are not allowed into Angola, Democratic Republic of Congo (DRC), Tanzania or Malawi. Driving on 4×4 leisure Tracks that require an entrance fee or club membership are also not allowed.
All insurance cover is void if vehicles enter these prohibited areas and will result in a breach of contract.
The 4×4 is used for driving terrain that is usually inaccessible with a normal two-wheel drive vehicle.
Dangerous and irresponsible manoeuvres to test the abilities of the camper to the limit are not allowed under any circumstances as they are dangerous. All towing costs to the nearest depot are for the customer’s account.
Bobo Campers reserves the right, at its sole discretion, to restrict vehicle movements in certain areas due to adverse road or weather conditions, political situations or any other reason.
Any driving on sand dunes and the Van Zyl’s Pass in Namibia is not allowed. Remember that you should never test the abilities of the Discoverer FunX or DC range to the fullest, and that you will be liable for the full repair costs if accidents, mechanical damage or roll-overs happen here. Please ensure that the departure, approach and roll angles are observed as in the info manuals. Bobo Campers has the right to restrict road or areas which we will endeavour to communicate to you in time for your safety.
MIMichael44Themenstarter115 Beiträge · seit 201715. Feb. 2022 · #12Hi Mogambo,
das sollte natürlich Pickup statt Puckup heißen...konnte es nur nicht mehr ändern.
Und genau DEN im Video meinte ich....danke.
Michael
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200615. Feb. 2022 · #13Michael44 schrieb:
das sollte natürlich Pickup statt Puckup heißen...konnte es nur nicht mehr ändern.
Wenn Du angemeldet bist und Deinen eigenen Beitrag nochmal aufrufst, solltest Du unten rechts eine Schaltfläche "Ändern" vorfinden. Darüber müsstest Du Schreibfehler korrigieren können.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
TUTumla7 Beiträge · seit 202215. Feb. 2022 · #14Hallo,
wir buchten für März über Der Tour den avis luxury safari pop up .
Nicht ganz billig, aber vielleicht das was Du suchst.
Auf you tube alucab ossewa anschauen,
Grüße Almut
MIMichael44Themenstarter115 Beiträge · seit 201715. Feb. 2022 · #15Hi Wolfgang,
danke für den Hinweis...gut zu wissen.
Michael
MIMichael44Themenstarter115 Beiträge · seit 201715. Feb. 2022 · #16Danke Almut, der gefällt mir auch. So ne Art wie der bushcamper....
Michael
Flori761 Beiträge · seit 201015. Feb. 2022 · #17Hallo, Michael,
wir waren in Namibia, Botswana, Sambia jeweils mit Bushcampern unterwegs.
Bobo : Discoverer FunX 4x4 ( z.B. auch Moremi , Chobe, Savuti, Kubu ; Sambia )
Britz Navi ( rund um das Okavango Delta )
Asco ( 2021 ) Toyota Hilux Bushcamper 4×4 1-2 Personen
Letzerer ist unserer Meinung nach am besten für 4x4-Straßen geeignet.
Zum 'auch mal drin sitzen' eher Bobo und Britz . Aber auch der Asco Camper hat ein Plätzchen.^^
(Wobei wir eher draußen sitzen, halt mit Popoheizung , sollte es zu kalt sein. )
Wir sind Fans von Bushcampern. 😁
Gruß Doro
MIMichael44Themenstarter115 Beiträge · seit 201715. Feb. 2022 · #18Hallo Doro,
danke auch Dir für die Antwort und die Tipps. Ich denke es wird auch bei uns ein bushcamper...
Viele Grüße
Chris
chrisanna275 Beiträge · seit 201315. Feb. 2022 · #19Oder der Palomino camper von Savanna car hire
Gruß, chrisanna
Ytramix299 Beiträge · seit 201815. Feb. 2022 · #20Ich werf nochmals Bushlore in die Runde und da fragst du explizit nach dem AluCab Khaya Camper
- RuckZuck auf.- abbau
- drinnen kann man sitzen (Bett hochgeklappt)
- Möglichkeit von einem Nachttopf im Innern 😗
Das ganze sieht dann in etwa so aus (einfach ohne die schwarze Box)
Tag:
Nacht:
Einstieg:
Liebe Grüsse
René
In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause